Gastgeschenk für Schottin

  • oder du machst in der zeit in der sie da ist ganz viele fotos und dann machst du ihr nen fotoalbum... aber wie lang is sie da? wenns nur kurz is, is des vllt bissel übertrieben

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Hallo! Danke für eure Antworten! Ja, ich hatte auch schon daran gedacht, ihr erstmal eine Kleinigkeit wie Süßigkeiten oder so zu schenken, damit sie sich gleich willkommen fühlt. Mein Problem war jetzt, dass ich nicht wusste, was ich ihr als Abschiedsgeschenk geben könnte, da das als Andenken doch schön wäre. Am besten wäre natürlich etwas typisch Deutsches oder etwas, was es in Schottland nicht gibt.
    *Kiwi* deine Idee finde ich gut als Abschiedsgeschenk, da die Austauschschülerin so immer mal wieder in das Buch reingucken kann und das eine schöne Erinnerung ist, hoffe ich mal . Ich werde mich mal im Buchladen umgucken.
    Ich würde mich über weitere Antworten freuen! LG, Alex

  • Ähm, hab ich das richtig verstanden: sie kommt doch zu dir, oder???? Normalerweise ist es doch so, dass immer der jeweilige Gast die Gastfamilie beschenkt, also diejenigen bei denen er wohnen wird

  • schenk ihr doch n englisches buch über deutschland oder den ort, wo du wohnst. oder irgendwas was typisch für deutschland/den ort ist...
    ich weiß, das ist nicht besonders einfallsreich, aber was besseres fällt mir grad nicht ein
    LG

  • Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich bekomme am 24.6. eine Austauschschülerin aus Schottland für zehn Tage und ich weiß nicht genau, was ich ihr als Gastgeschenk geben könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee, was da gut ankommen würde?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
    Alex