Nachhelfen

  • hmm, ich denke es ist nur die frage ob du bereit wärst, auch einen aufzunehmen, weil du ja auch aufgenommen wirst. D.h. ob ihr auch jemanden diese chance geben wollt.
    Bei nem richtigen Schüleraustausch (nicht nur Gastschülerjahr, wie's hier ja fast alle machen) hättest du ja auch den Gegenbesuch aus deinem Austauschland da. Du kannst ja schlecht hingehen und dich da aushalten lassen und dann sagen, dass du keinen aufnimmst...


    (Falls das jetzt sinn machte, bin ziemlich müde!)

  • Ich hab mich letztes jahr auch fuers ppp beworben, und hab yes angekreuzt, weil es ja nur heisst, ob man sich das eventuell vorstellen koennte, und es ja nichts verbindliches ist.

  • also, ich bewerbe mich auch fürs PPP aber irgendwie glaube ich nicht, das einem das vorteile bringt wenn man einen ATS aufnimmt, sonst würden das ja alle nur machen damit sie genommen werden und das kann ja nicht das ziel der orga sein oder?
    aber man weiß nie, ich wünsch dir trotzdem viel glück

  • Also ich freue mich natürlich über nen ATS und würde ihn auch so aufnehmen... Aber ich hab mir halt gedacht, wenn ... ich hab mir schon gedanken drüber gemacht wirklich

    Wie kann es dir egal sein, dass ich leide?!?
    Obwohl ich Tränen stets vermeide,
    steht es mir ins Gesicht geschrieben,
    Dass ich nie aufgehört habe,
    DICH ZU LIEBEN!!!


    :-(

  • also ihr solltet euch wirklich mal gedanken darüber machen, ob ich WIRKLICH einen ats aufnehmen wollt. wenn ihr das nur ankreutzen wollt, damit du genommen wirst dann lass es. vielleicht wirst du trotzdem genommen und außerdem gibt es genug andere orgas, die darauf nicht aufbauen oder auch gar keine ats nach deutschland vermitteln. also macht euch mal darüber im klaren, was ihr eigentlich wollt

  • Also, iregntwie hoert sich das jetzt so an, als wuerdet ihr nur nen ATS aufnehmen, damit du angenommen wirst, aber ich finde man sollte sich da bischen mehr gedanken drueber machen. Ich mein der ATS wird fuer ne lange zeit bei euch wohnen und wenn ihr es nur macht, damit du angenommen wirst, weiss ich nicht ob das so fair gegenueber dem schueler ist.
    Ausserdem... generell ists den Orgas natuerlich schon lieber wenn man selbst auch nen ATS aufnimmt, aber beim PPP kommts doch eig auf anderes an oder? Naja, damit hab ich mich noch nie beschaeftigt, also... kp

  • Ich bewerbe mich bei PPP und bin auf die Frage gestoßen, ob ich bereit wäre, bei mir zu hause auch einen austauschschüler aufnehmen würde. Meine Mutter sagt, ich sollte *yes* ankreuzen. Mir macht es ja nichts aus - ich würde mich ja auch freuen, aber hilft das, dass ich mehr in Betracht gezogen werde, nach Amerika zu gehen?!


    Und noch was: Auch wenn ich nicht angenommen werden würde, könnten oder würden mir die dann trotzdem einen Austauschschüler zu uns schicken

    Wie kann es dir egal sein, dass ich leide?!?
    Obwohl ich Tränen stets vermeide,
    steht es mir ins Gesicht geschrieben,
    Dass ich nie aufgehört habe,
    DICH ZU LIEBEN!!!


    :-(