Vorbereitungstreffen!

  • Ich war übers wochenende beim Vorbereitungseminar von eurovacances. Ich fands richtig geil, auch wenn wir den ganzen tag über nur Programm hatten. Wir wurden zu jeden Thema in verschiedene Gruppen eingeteilt und ehemalige haben uns dort den von zum beispiel: High school, Famwechsel usw. berichtet und wir haben auch darüber diskutiert. Abends haben wir Spiele oder den legänderen Lime dance gelernt. Echt cool

  • Ich war vor 2 Wochen beim VBT von iSt, das war zweitägig. Am ersten Tag war das eigentlich genauso wie bei barish und am 2. Tag haben wir dann so kurze Rollenspiele in 3er Gruppen gemacht, die man vor den anderen vorspielen musste (ich hasse es ) und dann haben die Ehemaligen noch Tips gegeben und auch noch Fotos gezeigt und noch n bisschen erzählt. Sonst haben wir nur noch so ein Quiz gemacht und das wars dann auch schon. War eigentlich ganz cool bei mir

  • Ich war letztens bei der VBT von EF. Ja, wir haben uns hingesetzt und haben nur zugehört und konnten dann einfach reinreden wenn wir Fragen hatten. Hat insgesammt 4 Stunden gedauert, die letzte Stunde konnten wir mit zwei ehemaligen reden. Zwischendzurch gabs dann auch 15min Pausen, ich glaub 2 mal. Ja, das wars...

  • Hey leute.
    ich hab mal eine frage und zwar hab ich morgen mein vorbereitungstreffen. Ich überleg mir schon die ganze zeit was man da alles so macht und wie das so anläuft? Kann mir jemand erzählen wie das bei ihm ablief. ist ja erst mal egal von welcher organisation! (ich fahr mit kompass in die USA)
    bin schon total gespannt.
    danke schon mal
    franzi