Schulwechsel nach atj

  • Ich schreibe hier malfuer meine Tochter, die aber nur in der 11/1 im Ausland war. Sie wollte eigentlich unbedingt in die alte Stufe zurueck, aber als sie dann in der 11/2 war hat es sich deutlcih abgezeichnet, dass es nicht mehr geht - sie wollte nur noch weg !!!
    Zur 12/1 ist sie in eine Oberstufenschule in einer Nachbarstadt gewechselt, obwohl es auch am Ort 4 Moeglichkeiten gegeben haette. Bis jetzt ist sie dort gluecklich und wird dort wohl naechstes Jahr ihr Abi machen.
    Ihr Horizont hat sich um einiges erweitert und der Freundeskreis hat sich mindestens verdoppelt.
    Sie ist immer noch der Meinung, dass diese Entscheidung eine sehr gute war !!!!
    Sie ist aber auch jemand, des viele Menschen kennt und sehr auf Menschen zugeht - will sagen, nicht fuer jeden ist so ein Wechsel zu empfehlen !!!!

  • ich tendiere auch dazu, die schule zu wechseln! Aus dem selben Grund, dass ich an meiner jetztigen Schule kein Spanisch habe! Ich werde demnächs mal bei einer anderen schule anrufen und ma nen Termin machen! Aber ich glaube nicht, dass das so ein riesen problem ist zu wechseln! Man kann ja mit den anderen von der anderen schule auch immer noch was unternehmen und so. die sind ja nicht aus der welt!!! und früher oder später trenen sich die wege sowieso! Also mich würde sonst auch noch mal interessieren, was ihr so für erfahrungen mit gemahct habt!

  • Also ich wechsel auch sehr wahrscheinlich die Schule. Hab am Dienstag ein Vorstellungsgespräch an einer möglichen Schule.Oder ich bleibe gleich zwei Jahre in England, mal schauen.ich wchsel, weil meine Schule mir jetzt schon nicht so gut gefält und wen ich dann aus dem Ausland komme, von einer Top-Schule in England wird der Kontrast wohl noch größer sein.

  • Ich hab auch schon darüber nachgedacht, dannach zu wechseln. Weis allerdings nicht, ob ichs wirklich mache. Ich werde die 11. wahrscheinlöich sowieso wiedeholen und werde nicht mehr mit meinen Freunden zusammen sein also wäre es bei mir auch egal. Aber ich weis wirklich noch nciht, wie ich das dann machen werde

  • hallo!


    also, ich hab damit selber noch keine erfahrungen gemacht...aber in meiner jetzigen klasse war eine, die nach ihrem atj auf unsre schule gewechselt hat...also, ihr gings so weit ich das beurteilen kann ganz gut damit

  • Seit feststeht, dass ich nach argentinien gehe 07/08....bin ich am überlegen ob ich nach meinem atj die schule wechsel soll, da an meiner schule kein spanisch angeboten wird......gibt es hier welche m forum die die schule gewechselt haben????wenn ja wie war das für euch....ich mein ihr kommt aus eirem atj zurück und seid irgendwie trotzdem nicht zurück bei eiren freunden weil ihr auf ne andere schule geht.....bei mir wärs nicht ganz so schlimm weil meine beste freundin nach der 10 aufhört.....aber irgendwie weiß ich nicht ob ich wechseln soll oder nicht....
    was meint ihr dazu...würdet ihr mir das raten oder mir eher abraten???