nationalität aussuchen?

  • also wenn dann nur eine familie pro zeit die unterlagen von einem ATS hat, und die den nich will, und dann unterlagen zur nchsten fam, usw usw usw... kommt es dadurch, dass man ab und zu so lange für eine plazierung warten muss?
    hach ja... ich würd so gern ATS hier haben na ja... vllt ja irgendwann mal^^
    glg
    smallin

  • Also,das zwei den gleichen haben wollen ist unwahrscheinlich,da die unterlagen so ausgegeben werden,dass keine Fam die Unterlagen eines ATS zur gleichen Zeit haben... und das einer nicht genommen wird kommt auch mal vor, aber dann gibts ja auch hier welcome familys und dann findet sich auch meist ne richtige fam für einen... aber warum sollte einer nicht genommen werden? die Bögen sagen (meiner meinung nach) nicht wirklich so viel über die persönlichkeit und das sind eh so standart dinger, da kann man ja eh nur nach interessen gehen und schaun,dass die mit der fam einigermaßen übereinstimmen...

  • smallin: Ich denk mal die werden einen ATS nicht 2 Gastfamilien vorlegen...Die werden ja schon mal nach Interessen rausgefiltert und dann zu einer nach der anderen geschickt, also wenn sich die eine gegen ihn entscheidet wirds zur nächsten geschickt, so kann man das mit der Doppelanfrage verhindern und was mit denen passiert die keiner will...hm... kA

  • das klingt irgrndwie so verlocken alles *seufz* ^^
    was konnte man da so an nationalitäten ankreuzen?
    und was passiert, wenn 2 familien den gleichen ATS haben wollen?? und wenn einige von KEINER familie gewollt werden ??
    lg
    smallin =)

  • Also, wir haben auch mal über GIVE einen aufgenommen. Da war das so,dass wir Unterlagen bekommen haben von Australiern, Amis, Kanadiern und Neuseeländern und dann konnten wir uns einen aussuchen...
    Und bei anderen Orgas ist das nicht anders... man bekommt ja nicht einfach einen zugewiesen,man muss ja schließlich auch bischen gucken können,wer am ehesten in die Familie passen könnte...

  • ich hätt mal ne allgemeine frage, was das aufnehmen von ATS hier in d-land betrifft...
    Kann man sich aussuchen, aus welchem Land (oder gebiet) der ATS kommt? Also z.B. halt Asien, Nordeuropa, Osteuropa, Lateinamerika,...???
    Würd mich mal so interessieren auch wenn wir leider niemanden aufnehmen *schnüff*
    Lg
    smallin