• Hey Maike, super, das ist echt toll. Ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen, aber du brauchst dir echt keine Sorgen machen, das ist nichts schlimmes und ich bin ziemlich sicher, dass du das schaffst!
    Halt uns auf dem Laufenden...

  • Ich war mit STS in Kanada, im Westen und es war der hammer! STS ist voll in Ordnung. Aber allgemein kommts halt nicht nur auf die Orga sondern eher auf die Leute an, die bei der Orga arbeiten. Aber von STS habe ich noch nie was schlechtes gehört. Viel Spass!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • öhhh ja, ich war mit STS ein Jahr in Neuseeland, also ich fand zwar jetzt die betreuung in NZ durch STS nich grade soooooo toll, aber alles in allem hatte ich ne geile Zeit. Meiner meinug kommts eh nich soooo sehr auf die Orga an, sondern darauf was man selber aus dem jahr macht^^
    STS deutschland fand ich übrigens ziemlich gut, mit Vorbereitung und so.
    lg su

  • Hallo Maike, ich war gerade mit STS für ein Jahr in Italien und ich war sowohl mit STS Deutschland als auch mit STS Italien sehr zufrieden. Ich hatte auch ein problemloses Jahr, meine Gastfamilie war die beste, die ich mir vorstellen konnte und meine Betreuerin wohnte direkt in meinem Ort, ich hatte also immer eine Ansprechpartnerin. Höhepunkte waren das STS-Treffen in Florenz und die STS-Reise nach Rom, die man allerdings selbst bezahlen musste. Insgesamt bin ich also echt sehr zufrieden und kann STS nur weiterempfehlen. Es gibt allerdings eine Einschränkung, über STS Kanada kann ich dir nichts sagen. Aber ich denke, wenn man eine gute Orga in D hat, kann schon gar nicht mehr so viel schief gehen.
    Falls du noch Fragen hast, nur raus damit.

  • hallo maike!
    ich habe gestern noch einige dinge vergessen:bastian hat sich ziemlich am anfang beim schulsport die aussenbänder gerissen,auch mit der versicherung gab es keine probleme,er brauchte auch nicht in finazielle vorleistung gehen.auch gab es keinerlei probleme,als er die osterferien mit seinen gasteltern in mexiko verbracht hat.die drei male,die wir fragen hatten,wurden wir in kürzester zeit zurück gerufen.bei uns lief also alles problemlos.
    liebe grüße,sigrid

  • hallo maike1
    unser sohn ist vor einer woche aus kanada wieder gekommen.er war mit sts dort.bastian hatte ein problemloses jahr.er hatte wunderbare gasteltern,wir haben sie bei einem besuch kennengelernt.gleichzeitig hatten sie einen jungen dänen aufgenommen,da sie schon knapp über sechzig waren und das eigene kind schon außer haus war.unser sohn war sehr glücklich mit seiner familie,seinem bruder.er wurde an der schule und von den jugnedlichen am ort sehr offen aufgenommen.sein betreuer vor ort hat sich immer wieder mal gemeldet und was mit den jungen unternommen.es gab keine probleme,so das wir nicht beurteilen können,wie es dann gelaufen wäre.aber bastian hat von keinem anderen sts schüler von problemen gehört.er fand nur den lernanspruch an der schule nicht hoch,was ihm dort allerdings nichts ausgemacht hat,nur für den start hier sehe ich etwas schwarz.er war übrigens in britisch columbia.
    wenn du noch fragen hast,melde dich.
    liebe grüße,sigrid

  • Hey, sagt mal, ist hier mal jemand mit STS gefahren?! Wenn ja, wie wars?!
    Würde nämlich auch gerne nach Kanada und die liegen da neben YFU ganz gut für mich im Preis... Über die hört man nur leider recht wenig. Wäre dankbar für ein paar Antworten, bye =)


    P.S. Sry, dass ich jetzt wieder n neuen thread aufgemacht habe, aber wenn ich das jetzt irgendwo auf den vorherigen seiten hinschreiben würde, würde das sowieso niemand lesen...