Beruf eines ATS

  • Ich werde Reisejournalistin.
    Ich liebe es zu reisen, Fremde Sprachen kennen zu lernen, neue Menschen zu treffen, Kulturen zu erleben. NZ hat mir dafür richtig die Augen geöffnet. Da ich immer schon gerne geschrieben habe und im Redaktionsteam der Schülerzeitung war und auf Reisen auch immer ausführliches Reisetagebuch führe, fällt mir sowas nicht schwer. Und so kann ich Reisen, meine Berichte darüber schreiben und krieg auch noch geld dafür!

  • Ich bin erst Fremdsprachenkorrespondentin und dann noch Übersetzerin geworden (für Englisch) und war in Kanada (engl.). Die Entscheidung hatte absolut mit dem Austauschjahr zu tun, aber Englisch habe ich immer schon geliebt und mir schon selbst in der ersten Klasse beigebracht (mit der Hilfe älterer Freundinnen).

  • ich studiere ja International Business Administration.. da es auf englisch ist, und in Holland stattfindet, hat es sowohl mit Sprachen als auch mit Ländern zu tun und International sagt ja schon alles


    und ohne mein 'ATJ' wäre ich sicher nicht hier..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Die Frage geht mehr an die ATS die schon mit der Schule fertig sind.
    Was für eine Berufsrichtung habt ihr gewählt?
    Hat es was mit Sprachen oder Ländern zu tun?
    Hat euch euer ATJ auf die Idee gebracht was bestimmtes zu werden?


    Ich komme jetzt in die 13. Klasse und muss mir nun "langsam" Gedanken machen was ich nun werden will, kann mich aber wie so viele andere auch nicht wirklich entscheiden.