@ 08/09 er

  • Zitat

    in den USA wird, wenn mich nicht alles täuscht, keine familie bezahlt, das ist gesetzlich so festgelegt und dort gibt es auch oft genug reinfälle...


    ich denke es ist auch soo dass man von so viele reinfällen hört weil so viele da hin fahren
    da hört man halt mehr als bei so "exotischen" Ländern
    @marco
    danke habs mir gleich mal angeguckt

  • Zitat

    in den USA wird, wenn mich nicht alles täuscht, keine familie bezahlt, das ist gesetzlich so festgelegt und dort gibt es auch oft genug reinfälle...


    ja, ich glaub auch, dass das so ist. Obwohl mich mein Direx da vor kurzem total verwirrt hat weil er hat gesagt, dass er es privat abwickeln würde, wel sonst die Familien so schlecht sind, weil die nämlich total viel Geld bekommen(?). Hat aber im selben Atemzug gesagt, dass er sich nicht auskennt, also leg ich da jetzt mal nicht viel Wert drauf.

  • in den USA wird, wenn mich nicht alles täuscht, keine familie bezahlt, das ist gesetzlich so festgelegt und dort gibt es auch oft genug reinfälle...


    Ich hab jetzt Bis(s) zur mittagsstunde durch und das ist echt toll!
    neeee, sone vampirschnulze lesen wir doch nicht in der schule , aber das ist echt toll!! das blöde ist nur das der ditte band auf englisch erst im september rauskommt und der deutsche dann noch mal um einiges später und auf englisch lesen... - da versteh ich es immer nur ca. und das ist mir bei diesem buch zuschade^^ es reicht mir wenn ich die extras und outtakes auf englisch lese


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    @lemon: also ich dneke dass kann man net verallgemeinern: es gibt acuh familien, die kein geld dafür verlangen und es trotzdem nicht aus wirklich edeln gründen amchen - soindern vielelicht deshalb, weil es nach außen einen tollen eindruck macht, wenn man jemanden aufnimmt oder ähnliches. und ein bisschen geld an die gastfamilien ist finde ich schon oke, weil nicht unbedingt jede familie kann es scih leisten. in machnen ländern ist einfach so üblich geld zunehmen und das heisst noch lange net dass ale diese familien schlecht sind. machmal ist das geld für die gastfamilien aber wirklich ien bisschen zu hoch wie ich finde...


    Ja sicher ist das nicht immer so, kann aber passieren und ich glaube, dass man eher wegen "sich" genommen wird, wenn die Familie nicht bezahlt wird. Vobei das natürlich auch ein Reinfall werden kann.

  • also mein Vater ist net wirklich begeistert - ihm ist es wichtig, dass sie mir mein volles studium bezahlen können, weil er sein studium sleber finanzieren musste udn es deshalb ziemlich lange gedauert hat und auch nicht so gut war wie es hätte sien können. aber total dagegen ist er auch net, er möchte halt nur dass ich einanständiges studium ahbe, was ja acuh verständlich ist.
    Meine ma findet es gut, wobei sie es auch recht teuer findet.
    mich selber darum kümmern, also informieren, organisatuion ausssuchen und soweiter, soll cih aber - was aber vollkommen okay ist, ich muss halt nur im rahmen bleiben.
    nun sehr für die einzelnen sachen interessiert sie sich jetzt auch ent soo, aber das ist okay - immerhin ist das mein jahr und ich muss ja auch zeigen dass es mir ernst ist.


    smiley: ich mach das bild demnächst mal rein, im mom gehts net...


    Und an alle andern. Macht BITTE alle ein bild von euch rein, es fehlen glaib ich noch marco, anja, smiley und lioba


    @lemon: also ich dneke dass kann man net verallgemeinern: es gibt acuh familien, die kein geld dafür verlangen und es trotzdem nicht aus wirklich edeln gründen amchen - soindern vielelicht deshalb, weil es nach außen einen tollen eindruck macht, wenn man jemanden aufnimmt oder ähnliches. und ein bisschen geld an die gastfamilien ist finde ich schon oke, weil nicht unbedingt jede familie kann es scih leisten. in machnen ländern ist einfach so üblich geld zunehmen und das heisst noch lange net dass ale diese familien schlecht sind. machmal ist das geld für die gastfamilien aber wirklich ien bisschen zu hoch wie ich finde...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    also Flug ist mitdrin
    es ist so wie mit YFU etc. die sind auch nur so günstig, weil die ne Schule + Familie finden die dafür kein Geld verlangen.


    Achso
    Aber soweit ich informiert bin, werden die Familien in Australien bei EF auch nicht bezahlt (?). Nur in England - soweit ich weiß

  • also Flug ist mitdrin
    es ist so wie mit YFU etc. die sind auch nur so günstig, weil die ne Schule + Familie finden die dafür kein Geld verlangen. D.h. normalerweise nehmen die Schulen Gebühren wenn sie ATS aufnehmen. Dasselbe gilt für die Familien. (Dies bezieht sich aber auf Länder wie Australien, Neuseeland, Kanada...)
    in Kanada nehmen die Schule etwa 2000EUR/HJ für einen ATS. Daher sind diese Länder so teuer.
    Gerade wegen den Schulgebühren kann man sich in den Ländern die Schule auswählen an die man möchte. Bei Schulen ohne Gebühren geht dies logischerweise nicht.

  • Zitat

    für Australien ist glaub ich give mit um die 6000€/HJ all inkl. am günstigsten, weil das Programm kostenlose Familie + Schule beinhaltet. ALso ähnlich wie USA. Man hat aber keinen Einfluss wo man hinkommt.


    Oha, dass ist wirklich billig (im Vergleich). Dabei dachte ich mit EF wäre ich schon bei den etwas "billigern".
    Aber meistens ist in so billigen Angeboten der Flug oder etwas ähnliches nicht mitdrin.
    Aber was meinst du mit kostenlose Familien und Schulen?
    Und Einfluss wo man hinkommt hat man bei EF auch nicht (außer Gebietswahl, weiß nicht ob es das gibt, aber egal, will ich ja auch nicht).

  • Zitat

    [quote]Tenerrifa [/QUOTE


    Was ist das?


    die größte und wie ich find die schönste Insel der Kanaren (Kanaren liegen westlich von Afrika im Atlantik)


    für Australien ist glaub ich give mit um die 6000€/HJ all inkl. am günstigsten, weil das Programm kostenlose Familie + Schule beinhaltet. ALso ähnlich wie USA. Man hat aber keinen Einfluss wo man hinkommt.

  • Hmmm... ich weiß ja nicht ob es in Australien genauso ist wie in NZ aber NZ kann man ja billiger Selbstorganisieren... weiß nicht. Dann vielleicht ja noch Stipendien, aber meine Eltern meinen das man es lieber ohne Stips machen sollte, wegen den Gastfamilie und so. Wie schon vorher gesagt mit dem PPP....


    @ smiley: Ich habe mal ins Handbuch Fernweh geschaut und für Kanada ist die Org. team! (französischer teil) mit 7510€ einer der günstigsten.
    Für Australien ist STEP IN sehr preiswert mit 9150€
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen...


    Meine Mom hat mir eben verkündet das sie sich auch einen Austauschschüler holen wenn ich weg bin! Find ich irgendwie schade aber auch gut. Ich will es ja auch irgendwie sehen wie ist der Austauschschüler eintwickelt und so....

  • Ich könnte mir so gut wie jedes land als austauschland vorstellen
    deswegen könnte sich das noch 1000000000 mal ändern^^


    Zitat

    Hm, nur für Australien und Kanada müsste man sich ja schon realtiv schnell bewerben


    und diese länder sind sehr teuer
    weis jmd von orgs wo es nicht soooo teuer ist?????

  • Zitat

    eben dass weis ich ja nicht
    im mom möcht ich nach australien und kanada zweisprachig
    aber das kann sich noch hundert mal ändern


    Hm, nur für Australien und Kanada müsste man sich ja schon realtiv schnell bewerben.

  • Jaja erni das ist mir schon klar ... ich muss einfach mal schaun.
    Tanja gehst du jetzt eigentlich mit ehighschool oder schaust du dir erst noch andere Orgas an? Oder denkst du du gehst recht sicher mit ehighschool, außer du findest jetzt eine Orga die dir noch viel besser gefällt? Irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus ...

  • Hi ihrs,
    ich hab hier eigentlich nichts zu suchen aber einen kleinen Tip an Amelia will ich mir auf keinen Fall verkneifen!
    Wenn du dich aufs PPP bewirbst-was ich sehr gut finde, weil das alles sehr seriös ist-bewerb dich paralel noch auf andere Sachen weil das PPP superunsicher ist und sich da sauviele drauf bewerben. Außerdem wenn die ihre Zusage bzw. Absage machen, ist bei fast allen Orgas schon Meldeschluss!!!

  • Also - Rotary kann man nur ein englischsprachiges Land nehmen.
    Dann - smiley, ich hab auch noch keine Ahnung von ner Orga, suche jetzt schon Ewigkeiten, aber richtig was gefunden habe ich noch nicht.
    Meine Eltern waren eigentlich schon von Anfang an dafür und zahlen mir das auch und so, aber sonst muss ich mich da eigentlich selber drum kümmern. Also Orgas raussuchen, informieren, wie das überhaupt abläuft und so. Nervt ein bisschen, wenn ich ihnen Links von Orgas schick dann schauen sie die sich schon an, aber alleinige Initiative muss ich alles alleine machen, obwohl sie sagen, ja mach schon, wir finden dass klasse dass du dich traust und so.
    Irgendwie hab ich in den letzten Tagen richtig Lust auf die USA, aber Kanada will ich doch nicht aufgeben ... mmmhh, ich red mal mit meinen Eltern ... was sie davon halten, sich fürs PPP zu bewerben, und wenn ich nicht genommen werd immer noch Kanada ... aber dann kann ich mich erst so spät für Kanada bewerben, und darauf hab ich keine Lust. Aber PPP wär natürlich auch klasse ...