Handtücher/Bettwäsche mitnehmen?

  • hey also ich fahr mit AFS und dass ist ja fast wie YFU. Ich flieg in 10Tagen und hab gestern extra aus Brasilien einen Brief bekommen wo drin stand, dass fast 90% der ATS weiter fliegen und die bei denen des so ist, die übernachten in einem Hotel in der nähe des Flughafens. Ich pack schon so ein, zwei Handtücher mal ein. Aber wenn du welche von der Fam bekommst brauchst du eigentlich keine, denk ich mal

  • ich würd vorsichtshalber ein handtuch mitnehmen. kann ja nicht schaden. ich benutz bei meiner gastfam irgendwie auch lieber meins. aber frag doch mal die orga

  • Zitat

    un selbst wenn du bettwäsche bracuhen solltest, würde ich die net miitnehmen...

    häh? das versteh ich nicht... wenn gesagt wird, dass man welche mitnehmen soll, würdest du keine bettwäsche einstecken?? wie willst du denn dann schlafen? einfach so? ... mh... komisch...

  • ich würd keine bettwäsche mitnehmen. ich mein man hat eh schon so wenig platz. un selbst wenn du bettwäsche bracuhen solltest, würde ich die net miitnehmen...

  • ich glaube nicht, dass das ein Hotel ist, sondern eher so ne art hütte... ach, kein Plan! vielleicht sollte ich mal bei yfu anrufen..
    Ich hatte auch in Geesthacht VBT vom 13.5.-19.5. Wie heißt denn deine Freundin und wo kommt sie her??

  • Hey
    ich fahr zwar weder mit YFU noch nach Uruguay, aber ich fahr auch zu einem VBT noch im Ausland. Kommt ja drauf an, wo ihr denn da unterkommt. Ich nehme mal an wahrscheinlich auch in nem Hotel....dann brauchste nämlich keine
    wo warst du denn auf dem VBT in deutschland?
    Meine Freundin fährt nämlich auch 06/07 mit yfu nach Uruguay und hat davor auch vbt in Uruguay...sie hatte ihres nahe Hamburg bei Geestacht oder so

  • Hallo ihrs!
    Also an sich ist die Frage ja ziemlich dumm und leicht zu beantworten, weil man ja eigentlich schon Handtücher/Bettwäsche von der Gastfamilie bekommt/bekommen sollte...
    Aber ich fahr mit YFU nach Uruguay und da ist noch so ein Seminar (1-2 Tage) bevor man in die Familie kommt.. Würdet ihr da Handtücher/Bettwäsche mitnehmen? bzw. hattet ihr welche mit, @ yfu fahrer?
    Liebe Grüße
    Tanja