mit afs in USA???

  • Asien war bei uns auch keiner, eine die nach Ägypten geht, eine nach Schweden, eine nach Tschechien, 7 oder 8 die nach Lateinamerika gehn und der Rest inne USA...

  • wie kann das sein, dass du keine fuenf englischsprachigen laender zusamen bekommst? wollte bei meiner bewerbung auch nur in englischsprachige laender und hab dann britanien, USA, Suedafrika, Neuseeland und Australien gewaehlt. hab mich dann aber umentschieden und nach dem ich genommen wurde (war erst nachruecker) als erstwuensche suedamerikanische laender angegeben. es ist aber wirklcih so, dass du imer in die usa kommst, denn einer der wollte suedamerika oder usa und der ist dann auch usa gekommen, weil es dort halt die meisten plaetze gibt.

  • So würde ich das auch sehen. Die USA sollten auch kein Problem sein. Ich habe auch immer NUR die USA angegeben, einfach weil ich in kein anderes Land wollte. Ich finde, wenn man sich nur absolut EIN Land vorstellen kann, dann sollte man auch nur das ankreuzen. Bei exotischen Länder ist es dann allerdings eben wahrscheinlich, dass man dann keinen Platz bekommt, wenn man nicht eben auch eine Zweitwahl hat. Aber jetzt einfach nur mal so ein x-beliebiges Land anzugeben, finde ich auch verkehrt. Dann sollte man sich doch lieber bei vielen Orgas gleichzeitig bewerben.
    Für Leute, die sich jetzt zwei oder drei Länder gleich gut vorstellen könnten, ist es praktisch, weil ihnen dann die Entscheidung abgenommen wird!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • wenn du sowieso als erstwunsch die USA hast, dann ists relativ egal was du sonst noch angibst... in die USA ists normalerweise kein problem, kritisch wirds bei ländern wie australien oder neuseeland, da sind die plätze immer als erstes weg und viele sind dann enttäuscht, wenn sie "nur" in die USA kommen. in den USA is immer platz

  • Hallo
    bei afs ist es doch so, dass man, wenn man sich bewirbt mindestens 5 länder angeben muss, in die man bereit wäre zu fahren, oder?
    aber ich hab jetzt den bewerbungsbogen und da ich auf jedenfall in ein englischsprachiges land möchte (am liebsten außerhalb von europa), fällt mir die länderwahl ein bisschen schwer! es gibt gar nicht 5 ebglischsprachige länder zur auswahl.
    aber, wenn ich nter anderem die USA ankreuze, hab ich dann auch wirklich chancen dorthin zu kommen?
    denn ich möchte mich eigentlich schon bei afs bewerben, weil auch meine cousine dort war und sehr begeistert von dieser orga war, deshalb möchte ich es schon probieren, aber es wäre mir eben wichtig, dass ich -falls ich überhaupt genommen werde- in ein englischsprachiges land komme.
    weiß da vielleicht jemand, wie das da so ungefähr läuft??
    dankeschön


    lg
    mascha