Nullino em Brasil!!!

  • wow, du bist ja schnell im Antworten hehehe
    ja, es war einfach unbeschreiblich super... und i Januar kommt die Nordost reise fuer 35Tage!!! Kann mir das garnicht vorstellen, ueber ne Monat verreisen, das wiord garantiert mega super!!!
    aber jetzt tchau

  • Die Woche verging dann recht normal, Hab mit ein paar freundinnen aus Deutschland telefoniert, etc... und diese Woche war ich Dienstag bis Donnerstag mit Irais in curitiba bei einer Freundin von einer Freundin von einem freund von padre Ricardo von meiner Schule um am Mittwoch zu einem Fussballspiel (oder besser gesagt, zu meinem ERSTEN Fussballspiel) zugehen: Pachuca (mexico) und Atlético (Brasilien) im Semifinale von der suedamerikanischen Meisterschaft... =)
    Und natuerlich waren wir Pachuca Fans.. allerdings auch die einzigsten, bis wir auf einmal ein paar andere Mexikaner auf eienr ganz leeren tribuene entdeckt haben. Da sind wir auch nach der 1.Halbzeit hingegangen, und siehe da: Das waren alles ATS aus mexico die zur zeit von rotary in Curitiba wohnen, voll geilo =) die waren alle total nett und endlich durften wir fuer pachuca rumschreien etc... denn zwischen den anderen Fans war das zu gefaehrlich.
    Und dann hat Pachuca auch noch 1:0 gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wir waren alle total aus dem haeuschen, wurden vom Fernsehen aufgenommen, fotografiert und haben von Sicherheitsleuten beschuetzt den Sieg gefeiert
    Nach dem Spiel mussten wir dann auch erstmal warten bis alles leer war, damit die anderen uns nicht fertig machen... und ich hatte ein atlético Trikot von jemand anderem, damit wir halt nicht wir Pachucafans aussehn. Habens auch alles gut geschafft, und wir durften sogar zum Bus von Pachuca und Irais (die in Pachuca wohnt) hat dann mit einpaar Spielern die sie kennt gequatscht und war mega gluekclich
    Am naechsten Tag sind wir wieder zurueck und jetzt ist Wochenende, es regnet schon seit gestern abend durchgaengig (weils in der Woche so heiss war) und morgen ist mein wahrscheinlich letzter Tag in dieser Familie. Freu mich zwar eigentlich auch zu wechseln, weil ich hier nicht in einem sehr familiaeren Verhaeltnis lebe, aber irgendwie hab ich meine Fam ja doch lieb, und meine Geschwister udn will nicht wirklich wechslen, naja, aber was kann man schon machen...
    jetzt ist schon so gut wie ein drittel meines Jahres um, meien guete, kann das garnicht glauben, alles geht so schnell, und das will ich nicht, wuerd so gern noch ein Jahr laenger hier bleiben, und schule beende etc.. warum geht das denn nicht??
    Nagut.. hehe, lass ich das mal, werd jetzt Churrasco essen und letzte Familien fotos machen (auch wenn es regnet) und langsam mal ein paar Sachen in meinem Koffer packen.
    Bis bald, eure lena!!!

  • hey, das hoert sich doch super cool an....
    boah sowas wuerd ich auch gerne mal machen...klingt nach sehr viel spass!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Naja, die anderen Tage will ich jetzt garnicht mehr so genau beschreiben, wir waren noch in ein paar Parks zum Volleyball spielen, Affenfuettern, schwimmen,etc und haben ne lange Tour gemact bei der wir "in" wasserfaellen schwimmen konnten, das war auch super
    Die letzten Tage haben wir das Hotel gewechselt, nach Pantanal, das war meiner meinung noch besser, und da gabs noch viel mehr Tiere, haben ne Pferdetour und ne Safari gemacht, Churrasco im Dunkeln neben einen See mit Kaimanen und ne Party, klaro
    Ueberall auf dem Hotelgebaeude (das war so i Huetten unterteilt) liefen Tiere rum, am Tag nur so Voegel, oder ein Emu (?) aber in einer Nacht waren auf einmal Wildschweine und Kobras da... ahhh, wir hatten alle voll angst und mussten immer zusammen rausgehen... aber gottseidank nix passiert
    Und am Samstag gings dnan wieder nach Hause, insg. 29 Stunden Busfahrt und wir waren voll KO am Sonntag wieder in Rio do Sul, wo ich zum gluekc von Miky nach Hause gebracht wurde, meine Familie war naemlich nich am Strand und ich allein...

  • hallo leute!!
    kommen wir dann endlich zum 2. Tag heheh, ja, ich bin immer soo langsam,..


    Montag war Schnorcheltag!!!
    Wir sind, mal wieder frueh morgens nach nem tollen fruehstueck losgefahren zu so ner anderen Farm und wurden in gruppen eingeteilt, ich in gruppe 3, daher mussten wir recht lange warten und haben schon die anderen gruppen in neoprenanzuegen und beim ueben im pool beobachtet. War ganz gut so, dann war man schon ein bisschen auf das kommende vorbereitet.
    Wir waren dann endlich an der reihe und haben alle nen Neoprenanzug bekommen (meiner war voll haesslich ) und ein paar feste Sandalen und Schnorchel mit Maske...
    Ja, eben umziehen und wir mussten uns kalt abduschen, dann in den Pool und ein bisschen schnorcheln ueben. hehe, war eigentlich ganz einfach und lustig, wie wir da alle in nem mini Pool rumgetrieben sind und uns gegenseitig die Fuesse ins Gesicht getreten haben
    Dann mussten wir uns wieder abduschen, denn in das Wasser wo wir schnorcheln gehen wollten, durften keine anderen "schadstoffe" rein, wie Chlor, Sonnencreme, etc.
    Wir mussten nen kurzen Weg bis zum Fluss gehen und dann durften wir auch shcon rein.
    Und das Wasser war wie vorhergesagt tootaaal kristallklar und wunderschoen!!! Man konnte alles unter Wasser sehen, die Pflanzen, den Steinboden (wo man uebrigens nicht drauftreten durfte) und die Fische! Ja, ne Menge Fische und sogar richtig grosse waren da zu sehen, und das war auch der Grund, warum sich einige erst nicht reingetraut haben ... ausserdem war das Wasser ziemlich kalt, ohne den Anzug waer ich erfroren.
    Ich dann, ohne meine Brille fast blind (was eigentlich total bescheuert ist fuer diese Schnorcheltour) bin dann einfach mal eingesprungen und die anderen kamen hinterher
    Wir durften dann erstmal ein bisschen umherschnorcheln ^^ und dann haben wir ne tour gemacht, ca. ne halbe Stunde denk ich, dabei wurden wir noch von ner Kamera gefilmt und es war echt toll!!!
    Ich persoenlich kann leider nicht so viel von meine Eindruecken berichten, weil ich ehct nicht allzuviel gesehen hab, aber selbst fuer mich wars unglaublich wunderschoen, und die Fische sind so 20cm vorm Gesicht umhergeschwommen und alles war so klar...
    zwischendurch haben wir dnan mal rausgeguckt und Affen oder so komische Voegel gesehen, ja... und am ende sind wir dann alle recht kalt und etwas erschoepft aus dem Wasser gekommen, ich natuerlich nen Krampf gehabt als ich die Treppe hochsteige wollte, shit...
    Nach dem Schnorcheln also sind wie weitergegangen und haben ein paar Tiere beobachtet und an ner anderen Stelle konnten wir an so nem Seil ueber einen Fluss schwingen (hmm, mir faellt da grad kein besseres Wort fuer ein) und uns in der Mitter fallen lassen das haben wir auch alle gleich ein paar Mal ausgenutzt und dann gings schon wieder zurueck zur Farm.
    Mittags gabs was zu essen und abends sind wir zu einem Kinderheim gefahren wo wir den kindern Geschenke, Kleidung und Essen gebracht haben. Ich hatte mir das alles zwar noch viel aermer vorgestellt, aber natuerlich waren die auch arm... waren alle total suess und wir haben viele Fotos mit denen gemacht, Fussball gespielt und ins Gaestebuch geschrieben. Fand ich voll schoen dahinzugehen, find auch dass man da nen ganzen Tag haette bleiben koenne, so freiwillig vielleicht, damit man die noch besser kennenlernt.
    Das war tag Nr.2... der dritte kommt danach...

  • boah hoert sich das geil an. bin total neidisch, das haett ich auch sooo gern gemacht., dazu die hitze ? toooooll. ich frier hier momentan die ganze zeit immer nur....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey ihr Lieben!!!


    War jetzt ja schon echt lange ncht mehr hier... aber nun kommt nochmal was: PANTANAL!!!


    Meine erste richtige Reise von Rotary und es war einfach mega geil!!!!!
    Wir sind letzten Freitag erst nach Joinville gefahren und haben bei nem freund uebernachtet, denn am Samstag gings schon wieder um halb 7 mit dem Bus los, ueber Curitiba, Maringá und Londrina bis nach Bonito in Mato Grosso do Sul! Am Anfang waren wir erst so 12 ATS aber dann kamen immer mehr bis der Bus wirklich voll war und wir haben gerdet, Filme geguckt und unsere tollen Visitenkarten getauscht... die Fahrt hat mit allen Zwischenstopps mehr oder weniegr genau 1tag gedauert, in Bonito ist es uebrigens ne Stunde weniger als hier in Rio do Sul wo ich wohne.... und wir kamem halt morgens an, alle voll am frieren weil die Klimaanlage auf 18°C war, wenn man dann an den Tankstellen rausgegangen ist um was zu kaufen hat man erstmal nen Hitzeschock von den 30°C bekommen, und danach wieder Schuettelfrost... und als wir endlich angekommen sind und unserer Zimemr bekommen hatten ging die Sonne schon auf, ja, wie soll man da denn schlafen??? Hab nur noch geduscht und mich fuer 1/2 Stunden ins Bett gelegt, aber schlafen ging net, um 7 Uhr gabs shcon wieder Freuhstueck und trotz der anstrengenden Reise volles programm: Besuch der Gruta do Lago Azul (also eine Grotte mit einem blauen See drin) und nachmittags los zum Rafting!!!
    Es war total heiss den ganzen Tag ueber und alle waren imemr am wassertrinken. m in die grotte zu gehen musste dann jeder erstmal so ein komisches Haarnetz auf 'n Kopf tun und dann den Helm aufsetzen und los gings, so ne glitschige Steintreppe runter und fotos gemacht, obwohl meine scheiss kamera das wegen dem fehlenden Licht mal wieder versaut hat... und dann war da dieser blaue See mittendrin.. also, eigentlich ist das ganz normales klares wasser, aber irgendwie hat das was mit dem bisschen Licht zu tun was da reinkommt, und dann sieht das halt blau aus, einfach umwerfend!!!
    beim rausgehen haben wir gleich noch bekanntschaft mit ner riesigen (Vogel???)-Spinne gemacht und haben uns alle wieder mit frischem wasser versorgt, puuh, so ne hitze, war fast die ganze Woche sowas an die 40°C heiss


    Zum Mittagessen waren wir in der Stadt in nem tollen restaurant und dann gings zum Rafting. In windeseile mussten wir uns umziehen und mit Sonnencreme eincremen, und dann gings los, ab ins Boot... Ich hatte ein kleinw enig Angst, bin noch nie vorher rafting gewesen und, naja, in unserem Boot (das letzte) war kein einziger Junge und wir waren auch weniger leute als die anderen und hatten weniger paddel... Haben versucht die anderen einzuholen, war aber sehr schwierig, aber weil bei unserem Vorderboot 3 Mal das gleiche (deutsche ^^) Maedchen rausgefallen ist hatten wir ne Chance... und ich sag euch eins: RAFTING ist einfach SUPER!!! Und macht mega viel Spass, jedesmal vor so nem wasserfall haben wir uns in so ne position gesetzt und alle am kreischen *gg* und dann wurden auch noch fotos von uns gemacht, peinlich...
    zwischendurch hatten wir ein paar wasserstreitereien mit anderen Booten, dann gabs ne Pause wo wir alle schwimmen durften, ich idiot hatte meine Armbanduhr nicht im Bus gelassen und weil die nicht unter Wasser darf bin ich mit erhobenem Arm umhergeschwommen, wie bescheuert muss das ausgesehen haben... und als es dann wieder losging den Rest der strecke, haben wir auf einmal gemerkt, scheisse, wir haben ein loch im Boot, und so viel Wasser, ja, das war dann auch erst das kleine Loch das wir bemerkt haben, und dann der grosse Schreck, da war ein richtig grosses Loch an der einen Seite wo das Wasser Literweise reingestroemt ist... und ein andere Boot hatte alle Eimer zum Wasserschoepfen geklaut, und wir sassen da und haben erstmal n bisschen Panik bekommen, Hilfee wir sinkeeeen und haben dann versucht mit den anderen Booten zu kommunizieren, alle mussten sich auf den Rand setzen damit das Loch nicht noch weiter aufgeht und schliesslich haben wir nen Eimer ausgeliehen bekommen und haben ca. 50Eimer Wasser aus dem kleine Boot geschoepft, puuh, wir waren echt erleichtert, was fuer ne erfahrung

  • heute war voll der anstrengend Tag...
    Bin nach der Schule nicht nach Hause gegangen weil ich ne Freundin recht frueh in der Stadt treffen wollte und das sonst mit Zeit nicht so hinkaeme... und war dann schon am ueberlegen wo ich denn mein geld fuer Mittagessen ausgeben werd, da hat mir Bruno dann gesagt, dass der Padre mir erlaubt mit den ganzen Jungs zusammen in der Schule zu essen voll cool hab die naemlich alle sooo lieb und finds cool zu sehen wie die da leben...
    joa, Essen war auch gut, ausser dass ich nicht schon voll schnell fertig war und alle anderen sich echt 2 oder 3 mal nachschlag geholt haben... und danach hab ich denen dann beim Putzen zugeguckt wo sie einfach keine Hilfe bei wollten...
    Und dann wollte ich halt meine Freundin treffen und hab gewartet und keiner kam... SMS geschrieben, angerufen, gewartet... wollte gerade gehen als ne sms kam... naja, war alles ein bissel schief gegangen, sie hat mich wohl falsch verstanden und dachte wir treffen uns spaeter... tja, aber spaeter konnte ich nicht... also bin ich zurueck zur schule und hab von halb 2 bis 4 uhr bei tanzunterricht mitgemacht und zugeguckt.. naja, komm mir da schon etwas verloren vor beid en rumhuepfenden und rumschreienden , arschwackelnden maedels vor...weil so tanz ich eigentlich nicht... aber fands trotzdem cool und werd oefter kommen.


    dann bin ich los zu Capoeira... dabei ist mir erstmal mein fussnagel abgebrochen und dann hab ich mir auch noch so ein riesenstueck haut abgeschabt als ich mit jemandem "gekaempft" hab... tja, der heimweg war dann ein bissel doof, aber auf dem letzten stueck hat mein counselor mich noch mitgenommen und zuhause gabs Pastel com Queijo
    werd jetzt noch ein bisschen durchs forum gucken und mathe HA machen, ja das sind dann wohl auch die einzigsten die ich mache ^^ und dan duschen und schlafen, Lena!!!

  • HALLOOOOO!!!
    es geht weiter...
    Samstag bin ich dann zu ner Freundin gegangen und hab bei ihr geschlafen... die sind zwar etwas aemer, aber das fand ich gerade so toll, weil die alle so freundlich und nett waren und mir alles angeboten haben, und die wohnen direkt am fluss und ziemlich ab vom schuss, mit viel natur... und die haben so ein richtig altes kaputtes haus, das find ich irgendwie so, wie ich mir das leben in brasilien vorgestellt hab...
    und weil ihre mutter in einer jeans fabrik arbeitet und sie irgendwie (waru auch immer) so hosen da fuer billger kauft... hab ich halt eine anprobiert weil ich so erzaehlt hab dass ich nach nem billigen laden suche... und die hose passt wie angegossen und sieht super aus.. und ist halt auch nicht teuer

    wir haben dann noch schoen Filme und musikvideos geguckt, brigadeiro gegessen und geschlafen ...
    Sonntag hat sie meine Fingernaegel lackiert, voll professionell mit bluemchen und so... fand ich ehct spitze und wir haben spaeter ihre omas besucht und da gegessen und ich hab noch ein billiges t-shirt von denen gekauf, weil die tante in einem laden fuer t-shirts arbeitet (lol... hab meinen neuen "laden" gefunden, werd ab jetzt immer bei meiner freundin shoppen gehen)
    und dann bin ich nach hause und meine familie war wieder da und dann wars WE auch schon weder vorbei... und das "normale" leben hat wieder angefange, schule, etc...
    das wars erstmal, Lena!!!

  • hey DANKE RoteNase!!! das hat mir gleisch schon ein wenig geholfen
    na, meine freunde kommen Montag wieder, dann faengt halt auch wieder schule und alles an und dann ist das ja auch kein problem, so halt alltag, aber im moment ist tote hose...
    aber vielleicht geh ich dann halt doch heute vormittag noch mit Irais shoppen (wenn sie denn mal was von sich hoeren laesst) und spaeter evtl mit jemand anderen auf den hoechsten berg hier "in", also eher darum... ^^, meinr stadt wo man dann alles von rio do sul sehen kann =)
    und meine mutter hat mir deutsche kochrezepte geschickt und dann werd ich mal was ausprobieren ...
    hmm, was meintest du denn jetzt mit SMS kann man nicht blockenn? sie schreibt mich ja bei MSN an, aber ich will sie da nicht blocken, weil sie das dann ja sieht und ich ihr nicht noch nen Grund geben will wegen dem sie mich bloed finden kann... und gestern hat sie mich bis jetzt auch nicht wieder angeredet, eigentlich kann das was sie macht auch gar keinen spass bringen, hoffentlich hat sie das bis zur reise einigermassen vergessen...
    also, nochmal daankeee
    und bis bald, HEL, Lena!!!

  • ohoh....das tut mir sehr leid fuer dich....
    wann kommen denn deine freunde wieder, das du mit denen wieder etwas unternehmen kannst?
    bloed das man bei sms nciht auch blocken kann wie bei msn oder sowas...hoffe das legt sich bald und die bist bald wieder gut drauf....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey leute... irgendwie gehts mir grad net so gut...
    naja, ist halt gerde etwas langweilig weil ich fast allein bin und voll viele von meine Freunden weg sind... und von den anderen ATS ist auch nur Irais da und eigentlich wollten wir heute unbedingt in dei Stadt gehen shoppen und so... und jetzt ist sie zu faul und will nicht mehr, weil sie vorher noch duschen muesste, etc... und deshalb will sie morgen, aber das ist fuer mich nicht so praktisch wiel mein bruder zuhause ne party scmeisst uind ich vor 6 Uhr bestimmt kein Auge zu machen kann und dann auch nicht so frueh aufstehen werd dass man vormittags noch in die stadt kann, und das will sie aber nicht verstehen und sie will unbedingt dass ich morgen mit ihr in die Stadt gehe...
    und dann ist da noch ne ATS aus Australien, die aber woanders wohnt, und die ist sauer auf mich weil ich mit nem Jungen "ficar" war, den sie kuessen wollte, aber davon wusste ich nix und ich war betrunken,etc... und jetzt meint sie, ich haette ihr beziehung fuer immer zerstoert, usw. und ich glaub die hasst mich echt und ich sie... und jeden Tag bei msn textet sie mich dann zu, was fuer ne bloede perosn ich denn waer... und demnaechst ist auch noch ne reise wo sie und ich beide hingehen, na toll, hat mir irgendwie die freude verdorben, die ist echt voll bescheurt und verbreitet auch ueber ein paar andere ATS hier so geuechte und sie ist ja so toll, weil sie ein oldie ist (also schon seit januar hier), etc etc...
    das verdirbt mir voll die Laune und so alles zusammen... hab voll keine Bock auf nix und niemanden, aber alleine zuhauseist genauso scheisse, menno, warum kann das Leben mancmal nicht einfacher sein... so wie zuhause (zumindest hab ich da nie solche probleme gehabt)...
    na, das musste ich jetzt mal loswerden... vielleicht hat mir ja irgendjemand zugehoert...

  • ohja, ne eidechse hab ich wohl auch schonmal gesehen, aber damit haett ich jetzt eher kein problem.. aber diese SPINNEEEE!!!
    ne, echt, ich stand da nur so im tuerrrahmen und es war halt so etwas dunkel und ich konnte nicht genau erkennen ob das jetzt ne spinne ist, und dann hat sie sich bewegt, und ich konnte mich echt nicht bewegen und hab nur so kleinlaut "MÃEEE" gerufen... und als mein rbuder sie dann erschlagen wollte ist die spinne natuerlich wie wild rumgelaufen, ahh, echt, ich hasse diese viecher, und nachher hat meine kleiner schwester mir dann noch ein buch mit spinnenarten hier in brasilien gezeigt die dann auch alle giftig sind etc... und hat meine mãe gesagt dass die kleinen aber meist gefaehrlicher sind, weil die halt beissen, dir grossen machen so normalerweise garnix... na, das beruhigt mich aber tootal, wenn ich daran denke wie letztens so ne kleinen durch mein bad gelaufen ist...
    aber meine mutter in deutschland hat immer gesagt, wo eine spinne ist, da ist keine zweite, und daran glaub ich jetzt mal ganz fest...

  • hey hoert sich alles super an. ich hab mich shcon total kaputt gelacht, als ich ein paar bilder von dem oktoberfestumzug im fernsehn gesehn hab. das ist echt mega lustig.
    du machst mir angst, ich hab panische angst vor spinnen und ich bin wirklich net schaf drauf eine im haus zu sehn. ich erschreck mcih schon immer, weil da seit ner woche oder so so ne kleine eidechse im treppenhaus rumlaeuft. find das super ecklig, weil das vieh sich auch immer bewegt, wenn ich die treppe runter will. iiiih

  • danke =) jaaa, pantanal wird bestimmt mega super!!! (hoff ich doch mal)


    oh, gestern hab ic ne spinne gesehen, und nicht so ne normale hausspinne (die hier sind ja sowieso nicht normal, alles hat hier uebergroesse)
    aber die sass gegenueber von emien tuer und war fast so gross wie meine hand
    na, dann hab ich erstmal kleinlaut nach meine rmãe gerufen, und mein Lalo kam dann und hat sie gekillt, ohh, das war echt erschreckend, habnoch nie so ne grosse spinne so richtig gesehen und hab auch eig keine lust das diesesviech nachts durch mein zimmer kriecht.. naja, aber irgendwie scheitn das ja zu brasilien ein bisschen dazuzugehoeren...


    Mach mir jetzt brigadeiro... AHH, liebe es =) bis bald, Lena!!