Schimmeliges Bad bei der Gastfam!

  • Bei mir ist es auch teilweise relativ dreckig, vor allem der Kuehlschrank nervt mich, weil manches drin verschimmelt ist und einfach nicht wegegeworfen wird, oder wenn Tomatensauce auslaeuft kuemmert das auch keinen - an manchen Stellen ist die schon ein halbes Jahr bestimmt eingetrocknet!!! Auch der Rest der Wohnung ist nicht grad ordentlich, und ich kriegt manchmal echt Heimweh nach ner sauberen Wohnung!
    Dafuer halte ich mein Zimmer eben ordentlich, und letztes Wochenende hab ich angefangen, den Kuehlschrank zu putzten. Also passt das schon. Meine Gastfamilie hat eben nicht soviel Zeit.
    Und - wir haben keine Maeuse, kein Ungetier (ein paar Spinnen zaehlen einfach nicht) und, ich kaum bis keinen Schimmel im Bad. Das von den Fotos war jawohl echt wiederlich!!! Ich denk immer, mir geht's in der hinsicht schlecht, aber das schlaegt jawohl alles!!!

  • @franny find ich auch....ich dachte schon meine wohnung ist "dreckig" weil ich aus dland halt anderes gewoehnt bin...aber meines ist hier echt sauber im gegensatz zu den sachen die sie da hat..warg

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich wuerde da die absolute Kraetze bekommen, baeh!, da koennte ich mich gar nicht konzentrieren, also ich hoffe, du kannst schnell genug wechseln. Bin ich froh, dass bei mir alles eiigermassen hygienisch ist.Bis auf das Klo, aber ich muss die Klobrille halt immer abwischen, bevor ich mich draufsetz.e

  • ohgott...ich wuerd nicht mehr spielen..ich mein allgemein sind die tiere suess, aber nicht wilde mause die da so pestmaessig rumirren..waeh..
    du tust mri total leid...druecke dir die daumen das diese woche noch wechsel erfolgt und denke oft an dich
    *knuddel*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Weil meine Gastmutter glaub ich wirklich irgendwie n bischen verrueckt ist. Keine ahnung.
    Ich hab ihr ja auch mal gesagt,dass ich das eklig finde, aber da kam sie nur mit komischen Ausreden.
    Aber im Klavier sitzen ja auch zwei Mauese und insgesamt gibt es im Haus Mauese. Als ich ihr das gesagt hab,meinte sie nur "ja,das ist normal" Und dann irgendwann hab ich Mauesefallen gekauft, aber die sind irgendwie zu schlau um da reinzugehen. Und Kammerjaeger wird hier nicht gerufen. Und das tolle ist,wenn ich Klavier spiele,dann kommen die raus...

  • ich finds auch ekelig


    evtl könntest du ja mal nen duschvorhang kaufen und auf die frage warum einfach sagen dass du dich nicht wohl fühlst...


    viel erfolg, würde auf jeden fall meiner fam wenn auch auf schonende weise sagen dass das bah ist^^

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • krass....
    ich meine sie wissen also sehr genau, dass das badezimmer undbrauchbar und total schlim ist.
    ich meine bei dir bekommt die fam doch kein geld. warum machen sie das???
    warum wollen sie so unbedingt einen austauschschueler und lassen ihn dann so leiden und behandeln ihn so schlecht???


    gibt es denn neuigkeiten wegen einer neuen fam?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich hab uebrigens gestern von meiner Area Rep erfahren,dass meine Gasteltern meiner Area Rep bei der Hausbesichtigung das Badezimmer gezeigt haben,was sie benutzen.. Aber mir haben sie gesagt,dass das ihres ist und es ja besser waer,wenn ich ein eigenes habe und bla. Aber, ich mein, wenn sie mir schon quasi verbieten, ihr badezimmer zu benutzen und meiner Area Rep aber ihres zeigen. Man,kann sie von Tag zu Tag weniger leiden. Ich hasse diese Menschen schon fast...

  • hatte im anderen tread gepsotet das ich es nicht sehen kann. ok hab nun lange gewartet und kann es sehen
    verdammte sch*** wie sieht das denn aus...die decke aht schimmel???!!!! waeh wie wiederlich....
    ohgott....das blaue da ist auch schimmel oder?? bitte sag mir das das nen reiniger ist....warg...wenn der schimmel schon blau ist...ohgott, wie eckelhaft...
    das ist so waeh..ich verstehe dich gut...!!!!


    ich dachte die frau arbeitet nicht und langweilt sich....wenn sie das geld haben ne dritte person durchzufuettern (smile0 dann sollen sie das geld sparren, next mal kein ats aufnehmen und das bad renovieren udn die frau soll da schonmal mti chemie gegen ankaempfen oder sowas....statt zu malen..tz...


    hoffe du kannst schnell wechseln!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • gibt's immer noch keine richtign neuigkeiten bei dir wegen gastfamilie? oh man das tut mir richtig leid fuer dich..ich weiss wie scheisse so ne situation ist...
    ich wuensch dir dass es bald ne neue gastfam fuer dich gibt und dass dein jahr doch noch toll wird!!

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Also, ich bin in Pennsylvania.
    Mit meiner Gastfamilie. Das war so ne Sache. Mein Gastvater arbeitet den ganzen Tag, ist um 19uhr zu hause,geht um 21 uhr schlafen und steht um 4uhr wieder auf. Meine Gastmutter ist ziemlich durch,lebt in ihrer eigenen Welt und eine ernsthafte Konversation kann man mit ihr nicht fuehren. Sie haelt sich fuer irgendwas wie Gott und weiss immer alles besser und... keine ahnung. schreckliche Frau. Ich bin hier eigetnlich immer alleine, denn meine Gastma nimmt sich so gut wie nie zeit, obwohl sie meinte,sie haette mich geholt, weil sie immer so alleine ist, aber wenn ich aus der Schule wieder da bin,dann malt sie und dabei darf man sie nicht stoeren, aber beim abendessen sagt sie dann immer,dass ihr vormittag so langweilig war und hasse nicht gesehen. Ok,jetzt reden sie eh nicht mehr mit mir,jetzt hassen sie mich....

  • das ist ja echt uebel !
    weisst du wie lange das vermutlich dauen wird, bis du wehcseln kannst?? wenn nicht wueder ich auf jden fall versucehn irgendwo anders unterzukommen, bei einem freund der vllt sogar beim rep. So kann man sich ja gar nicht wohl fuehlen. Bist du eigentlich vorher mit deiner hostfamily gut klargegommen?? in welchem staat bist du eigentlich?

  • darfst du denn was mit freunden/bekannten machen? wenn ja, dann wuerde ich einfach so oft wie moeglich was mit denen unternehmen. ich kann dich gut verstehen, dass sowas unangenehm ist. bei mir wars zwar nur ne std die ich dann noch bei denen bleiben musste aber selbst das war unangenehm.
    an deiner stelle wuerde ich deine area rep nochmal anrufen und ihr erzaehlen, wie sich die lage zugespitzt hat und ob du nich vielleicht bei ihr oder einer freundin von dir wohnen kannst. denn ich denke, weder du noch deine familie hat lust darauf so weiter zu leben.
    viel glueck

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ja,klar, das ich wechseln will,das kann ich auch verstehen, aber meine Area Rep hat denen wirklich alles erzaehlt,was ich ihr erzaehlt hab und ich finde,dass ist eine Sache, ueber die man reden sollte, wenn ich nicht mehr die ganze Zeit der Suche nach ner neuen Fam bei der alten hostfamily verbingen muss. Denn die knallen mittlerweile die Tueren hinter mir, gestern hat meine Gastmutter das essen nur so auf meinen Teller geklatscht,dass ich komplett voll war mit essen, mein Gastvater redet gar nicht mehr mit mir und... keine ahnung.

  • also erstens: JA so ein bad musst du nicht hinnehmen, aber das hat sich ja jetzt wirklich geklärt.
    zweitens ist das glaub ich immer so dass den gastfamilien zu aller erst gesagt dass du wechselt (auch wenn noch keine neue fam da ist) weil sonst müsste die org ja heimlich ne neue fam suchen und somit die hostfam praktisch hintergehen. das ist ja dann auch echt scheiße für die wenn die das dann nachher hören dass du schon ganz lang wusstest du wechselst und so, oder stell dir mal vor die kriegen raus das wer neues gesucht wird und sie wissen nichts davon? also das hat schon alles so seine richtigkeit. wechseln ist halt für niemanden angenehm und vorallem die gastfamilie fühlt sich wahrscheinlich sowieso auf die füße getreten, das muss man dann halt auch durchstehen.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • oh ja, das stimmt. Bei mir ist das bad auch nicht grade das sauberste, irgendjemand pinkelt immer auf die Kloobrille, so dass man die erstmal vorher abwischen muss, und an der Wand i der Dusche sind Haare, aber ich finde das jezt nicht soo schlimm, muss eben mit leben.

  • Ok,erstmal danke.


    Ich hab meine Area rep angerufen und sie meinte,dass sie sich umschaut. Ich hab auch in der Familie gefragt und so. Meine Area rep hat allerdings heute meine Gastfamilie angerufen und meinte,dass das ja unzumutbar sei und hat anscheinend voll fiese Sachen gesagt und so und dass ich wechseln werde. Das find ich irgenwie fies, weil jetzt total die gereizte Spannung im Haus herrscht und ich mich gar nicht mehr traue,mein Zimmer zu verlassen. Ich bin grad am PC,weil keiner zu hause ist, aber kann sie das nicht machen, wenn feststeht,dass ich eine andere Familie hab? Ich will nicht noch einen Monat bei dieser Familie und dieser gespannten Atmosphaere leben. Das ist voll kacke...

  • nein, du übertreibst auf keinen fall!!
    das kann man ja shon als gesundheitsgefährdend bezeichnen...


    zeige den "richtigen" leuten diese bilder und nehme es auf keinen fall so hin. so muss man nun wirklich nicht leben!!


    wie sieht denn der est des hauses aus (vor allem kühlshcrank und abstellkammer etc)?

  • das prob hatte ich in meiner ersten fam auch. finds echt übel wenn man aus der dusche kommt und sich dreckiger fühlt. sprich wirklich mal mit deiner area rep... weil das geht nicht für ien jahr...