• Hey mein Honey!! Du kennst meine phone number und wenn du reden willst, dann ruf einfah an!!! So funktioniert das in ner freundschaft. Du sagst du willst uerb probleme reden?? Dann machs, ich bin da!!! k das war jetzt kitschig, aber wahr!!


    Love u heaps!!!!!!! Tinewine

  • Ich weiss ja dass man selbst viel an freundschaften arbeiten muss, aber mir gehts im mom so, je schlechter es mir geht, desto weniger faellt mir ein worueber ich mit leuten reden koennte...aber ich versuch mich zu bessern...ich denk auch net dass die leute hier doof sind, baer ich hab festgestellt, dass viele hier sich nhur fuer dich interessieren, solange du lustig bist..dann denk ich, dass ich mit ner person schon ne freundschaft hab...dann will ich auch mal von meinen probs erzaehlen, aber das interessiert niemanden...und unter freunden versteh ich, dass man sich zuhoert, wenn man probs hat...aber ich versuch, optimistisch zu bleiben...

  • Ich weiss nicht, ich bin immernoch so in der Zwischenphase. Ich hab zwar Leute, mit denen ich rede und alles, aber am Wochenende bin ich nur mit der Fam unterwegs. Zum grossen teil liegs auch daran, dass ich ziemlich weit von der Schule wegwohnen (jeden morgen ne halbe Stunde mit dem Auto). Ich muesste zu allem immer gebracht werden und das mag ich meinen Gasteltern nur selten antun. D.h. bis jetzt: fur Freunde hab ich nur in der Schule Zeit.
    Und dass ich nicht unbedingt die Partyqueen bin, die immer was vorhaben muss, machts nicht grade einfacher.

  • hey, also mir ging es genauso, aber eines abends 9wirklich) hatte ueberhaupt keine lust und dann ist alles so toll geworden, denn ploetzlich habe ich die haelfte der gespraeche verstanden und konnte mich drueber freuen, auch wenns nur eine sinnlose haelfte und nicht alles war. ich habe an dem abend festgestellt, dass ich meinen frohsinn und optimismus verloren hatte und sehr ungluecklich war, aber seit 2 wochen fuehl ich mcih super und bin gluecklich. ich habe immer noch nciht richtig gute freunde, abeer auch freundschaften brauchen zeit und die sprache werde ich auch ncoh lernen, lieber spaet als nie. gebt nicht auf, sondern kaempft und lernt dazu. ich habe sehr viel ueber mich selbst und mei leben gelernt. man wird nur staerker

  • joa das gefuehl kenn ich auch...
    aba meine meinung is man muss ienfach selbst dran arbeiten.bringt ja nix immer trautig zu sein und sich zu ueberlegen wie doof alle sind und dass ja niemand mit einem redet.dann muss man die leute einfach selber anlabern.die sind manchmal selbst einfach zu schuechtern.und ich hab das gefuehl viele hier koennen sich gar net vorstellen wies is n ats zu sein. dass man echt gar keinen hat und dass man fuer jeden sozialen kontakt dankbar waere^^
    naja aba meine erfahrung is auch dass es besser wird.
    und vll isses ja gar net so schlecht wenn man die richtig festen und besten freundschaften zuhause hat...

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • hey tine und natti!
    ich bin da ganz tines meinung: das wird schon! ich meine, freundschaften, richtige freundschaften, brauchen eben ihre zeit... aber dafür habt ihr dann auch richtige freunde und nicht nur lauter oberflächliche bekanntschaften! und falls euch das auch nicht aufbaut: ihr habt ja immernoch UNS!!!
    (und wir euch...*g*) love you!!

  • ja anfangs wollten immer alle was mit mir zu tun haben, und das obwohl ich sozusagen noch nichts auf spanisch sprechen konnte und jetzt bin ich halt einfach den mitschuelerin und es ist echt schwer den kontakt zu allen zu halten

  • Danke fuer diesen Thred Honey!! Denn genau das is es was ich in den letzten wochen hier erlebt hab. Ich kannte zwar leute aber die freundschaften ham sich eher ruckwaerts entwickelt, ich war einsam und Homesick und frustriert, weil es am anfang so gut lief und ich dann am wochenende immer allein zu hause sass, wenn ich nich meine Gastschwster haette, mit der ich soo ein hammer glueck hatte und die ich soo lieb hab und die fuer mich hier soo ne gute Freundin is, waer ich glaub ich verrueckt geworden. Jetzt hab ich Ferien und hatte erst voll schiss das ich nur die ganze zeit allein rum sitz ...
    ABER und ,jetzt kommt das tolle: Es geht vorbei!!! Ich weis nich genau wann und wie aber es hat sich in den letzten vlt 2 wochen total geandert!! Ich txt mit leuten, bin zu Gebbis und Partys eingeladen und die Leute fragen wirklich nach mir und txten mir, ob ich nich doch kommen will wenn ich was absag! Ich war an diesem WE nich allein, komm grad aus dem Kino mit Freunden und meine bis jetzt beste freundin hier, Olivia, meinet die ganze zeit, das sie unbedingt was mit mir machen will in den Ferien und ich fuehl mich grad voll high!!
    Ich will euch mut machen, ich bin ja nen bisserl laenger hier als die meisten von euch (gestern warn 11 wochen) und es wird besser, macht euch keinen stress, das wird alles schon, es is ganz normal, alle mit denen ich gespprochen hab ging es genauso und es geht vorbei!!


    So das war jetzt der glueckliche Optimist in mir, ich hoffe das hilft euch nen bisserl
    GGGLG Tine

  • auch nicht gut....redet man vllt zuviel deutsch...
    hier bei mir gibt es keine deutschen..hier sind nur englaender, weil ich das ja privat mache...
    hute war ich mit 6 leuten shoppen und hab nen dress fuer den ball gefunden und danach bin ich in den rudercluib gefahren
    da war heute ne verantstaltung...also dinner fuer die maenner und wir maedchen haben servieren geholfen..das war so funny (gucci boy)
    also bei den ruderern bin cih shcon total drin...liegt vllt auch an verein..weil vereine da weiss man, dass man beim sport auf den anderen zaehlen muss, ect...
    und ich merke es halt, weil die schon auf english mit mir rumschaeckern (HAHA....ich mag das wort)


    und schule gibt es auch schon 3-4 die sooooo lieb sind...
    und verstehen tu ich mich mit allen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich red jeden tag mit ner anderewn deutschen austauschschuelerin. Wen stoerts? Niemanden. Die Amis finden es toll, wenn sie mal deutsch hoeren un dann fragen worum es geht..Is scho ganz lustig

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • für die leute die in england sind, bringt ihnen deutsche schimpfwörter bei dann hat man ganz schnell freunde nee quatsch, also ich bin ja erst drei wochen hier aber ich bin gar nicht mal unzufrieden.....in der scuhle habe ich schon ein paar tolle leute gefunden (naja nur zwei oder drei aber es kommt ja nicht auf die quantität an) mit denen ich die freistunden verbringen kann und so.....aber es ist echt noch sehr schwer mit der sprache....naja und an den wochenenden ist immer party mit anderen engländern (also die nicht auf meiner schule sind) da sind aber halt noch mehr deutsche deswegen ist das irgendwie so dass wir deutschen alle befreundet sind und dann so zusammen freunde finden....ach ist eigentlich ganz cool so, aber man soll ja eigentlich keinen kontakt zu deutschen haben. wurscht...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich bin jetzt ca 5 wochen in Kansas, und mir gehts...nein, ging es genauso wie dir. Ich hatte erst das Gefuehl keine freunde zu finden und allein zu sein. Das is wirklich absolut normal. Irgendwann macht es KLICK und schon bist du mittendrin. Die ersten Tage waren fuer mich besinders schwer, auch wegen der sprache. Du findest anfangs nch so leicht freunde, weil niemand dich so richtig kennt und mit dir kommunieren will. In der schule haben sich die meisten etwas zurueckgehalten, aber als ich dann beim ersten Footballspiel zugeschaut hab und mich ein bisschen mit denen unterhalten hab, hat alles prima geklappt. Ich hab dor auch mein Date fuer homecoming getroffen und viele neue Freunde. Bei mir ging dieses Gefuehl recht schnell vorbei, denn ich bin ein sehr kontaktfreudiger mensch. Und es geht nochs chneller, wenn du ein thema ansprichst was die besonders interessiert. Gut, ich hab uebers Bier geredet, sollte man nich unbedingt versuchen. Bei mir hats zwar astrein geklappt, aber nur weil ich auf eine seeeeehhhhhr liberale schule gehe. Naja, wie schon gesagt, sprech mit den Leuten, sei humorvoll und freundlich, und dann klappts schon. Ich hoffe, ich konnte dich noch ein bisschen mehr ermutigen.


    Greetz Pyro

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • So irgendwie hab ich das gefuehl dass es echt vielen im mom aehnlich geht...das gefuehl, hier gehts net so wirklich vorwaerts mit dem freunde finden...man fuehlt sich einsam und iwie scheint sich vieles sogar rueckwaerts zu entwickeln
    ...ich weiss net, mir gehts im mom so und erst dacht ich, dass waer net normal, aber dann hab ich mit einigen anderen geredet und nun denk ich, dass es fast allen gleich deht, egal mit wem ich geredt hab, alle ham sie ungefaehr meine gefuehle geschrieben...
    ...und ich weiss net warum, aber iwie hat mir das mut gemacht...vlt. weil man daran sieht, dass das alles dazugehoert und das es einem garantiert auch wieder besser gehen wird (hoert man ja auch von allen ats, also glaub ich das jetzt einfach mal)...
    ...aufnjeden fall will ich damit sagen, dass wenn es euch so geht (und es nich viieeel schlimmer is) dann haltet durch, denn es wird garantiert wieder besser...


    sry, wenn ihr damit jetzt nix anfangen koenmnt, aber iwie wollt ich das ma so schreiben...