• ja ich kenne das problem auch. bin jetzt in finnland und sowas wie ags nach der schule gibt es nicht.


    ich würde gern mehr mit meinen freunden hier machen, aber ich getraue mich oft nicht, zu fragen, weil sie ja auch noch andere freunde haben und mehr für die schule tun müssen.


    ich habe mir jetzt aber einiges gesucht. z.b. gehe ich tanzen (auch wenn das sehr teuer ist), ich habe einen finnischkurs (kommt immer gut) und zuhause stricke ich viel und lese. allerdings erwische ich mich immernoch viel zu oft dabei, vor dem computer stundenlang rumzusitzen.

  • also ich geh jeden tag zum vollyball training und ich pass auf die kinder meiner hostsister auf oder ich nehm klavier unterricht oder ich versuch einfach mal was in der schule extra zu machen... ich mein das kommt immer gut an. aber ich geh auch ins internet und lass mir alles aktuelle aus deutschland von meinen freunden erzählen. oder da gibts so vieles. was aber immer hilft ->wegen abnehmen... kauf dir nen springseil und hüpf jeden tag ne halbe stunde da ist wie 1 1/2 stunden joggen und macht auch noch spaß weil du dann noch überkreuz hüpfen kannst oder so. und ich meine ich weiß ja nicht wies bei dir ist aber ich denke mal du ist aus langeweile. also mach sport oder so. du kannst ja auch schwimmen gehn ( macht mir immer spaß) oder so treppen steigen auch sehr evektiv... sei einfach kreativ


    :P lena aus alabama

  • langeweile..hehe ja das is son problem was ich auch kenne. ich sitze dass imer vor dem fernsehen.aber das is ja auch nich das wahre;-) ja weil ich ziemlich gern sport hab...werde ich das auf jeden fall auch in den USA weiter mache (vor allem auch,, dass ich nich all zu dick werde XD)
    na also wenn ich dich wääre würde ich auch n sport machen...das lenkt immer ab und is gesund. odr kannst ja auch mal was mit deinen eltern machen...so brettspeile odr soo;-) is sicher lusit gund ihr habt dann auch noch kontakt;-)



    lg

  • Mir ist nie langweilig, aber dafuer sorge ich auch. Hier in England muss man ja ca 2 Stunden Hausaufgaben jeden Tag machen. Dann muss ich noch Klarinnette ueben, hab Dienstags Klarinetten, Samstags Orchester und Mittwochs Yoga. Ich werde mich jetzt auch darum kuemmern, dass ich noch in einen Chor gehe.Eigentlich wollte ich auch einen Spaort machen, aber alles was mir gefaellt(Hockey, Tanzen, Reiten) gibt es nicht, oder es ist zu kompliziert, weil zu weit weg, oder nur Maedchenpaare.

  • Mir ist auch öfter langweilig. Meine klassenkameraden müssen nachmittags immerviel lernen. Ein mal die woche gehe ich zu arrobic, in der schule und ansonsten gehe ich joggen. Ich fange demnaechs mit orientierungslauf an und werde dann auch in einem sportclub trainieren.

  • ich ueberlege auch gerade mit tanzen...aber das ist wie bei dir....es gibt ne ag in der schule aber man muss schon bissel besser sein, genau wie mit allena nderen sportarten an meienr schule..
    mal sehen mal sehen...wenn ich ne tanzschule in der naehe meiner schule finde, dann kann gleich nach der schule gehen udn mein buspass zaehlt dann noch in der zeit wo ich ihn umsonst nutzen kann ,als schulheimweg...ich suche mal und erkundige mich...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • meine schule hat sportmannschaften, aber was mich interessieren wuerde ist voll und man muss es schon koenne und kanns dort nciht erst lernen. bissel bescheuert. vllt fang ich mit tennis an, das shaben meine eltern schonmal vorgeschlagen, aber ich weis es ncoh nciht, bin halt irgnedwie nicht wirklich 100% fuer etwas begeistert.

  • bei uns gibt es keinen bus und die schule bietet gar nichts. aber ich hab jetzt mit salsa begonnen 2 mal die woche das ist schon mal ein guter anfang... und ein freund von mir kann salsa dann werde ich endlich mal in der boliche richtig tanzen koennen...

  • hehe, fuer Brasilien ja Capoeira und ansonsten, naja, halt was so angeboten wird, oder fahrradfahren wenn ihr denn eins habt, weiss nicht, ist halt schon einfacher wenn man irgendwas in nem sportclub machen kann, im notfall dann halt so ins fitnessstudio (wuerd ich aber echt nicht gerne machen)... bietet eure schule irgendwas an, muss ja nicht unbedingt sport sein, allein der weg dahin wuerde ja schon wieder ein paar kalorien verbrauchen, oder? und wenn du vielleicht zu deinen freunden mit dem bus faehrst, dann geh halt mal den weg...
    tjoa, sonst faellt mir grad auch nicht viele in, wegen der langweile hab ich mich mal hingesetzt und nen zettel mit all den sachen beschrieben die ich machen koennte wenn ich langweile hab, und ich nehm mir den dann immer vor und es ist echt immer was zu tun, im notfall halt meine unterwaesche waschen *gg* aber wenigstens keine langweile
    so, das waers, HEL
    Lena!!

  • also vom lesen hab ich so langsam genug. ich mach jetzt wahrscheinlich nen salsakurs und geh ab und zu mal joggen... ist aber schon so die haben hier nicht so sportvereine. in der schweiz war ich 2 mal die woche reiten und schon der weg dorthin mit dem fahrrad und so, das hab ich hier halt alles nicht

  • hey ich hab das selbe problem. also mit freunden treffe nur selten und ansonsten oft nichts zu tun. mir fehlen aber irgendwie die ideen, was ich amchen koennte. mir ist noch ncihts eingefallen wo zu ich lust haette. schlagt doch mal ein paar sportarten vor, bitte

  • Genau... geh jeden Tag joggen oder so... und such dir ne Beschäftigung. Eigentlich egal was. Das Buch lesen, wozu du vorher nie Zeit hattest, Aufräumen, deiner Familie mit irgendwas helfen oder dich sozial engagieren... Such dir was... Alles ist besser als Langeweile!!!

  • dann mach doch sport... das hilft dir beim abnehmen und langeweile hast du auch keine mehr

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • also ich bin jetzt seit 2 monaten in argentinien. alles gefaellt mir sehr gut und ich bin gluecklich. mein problem ist nur, dass ich mich oefters so ziemlich langweile, weil ich eifach nichts zu tun habe. klar treff ich mich mit freunden aber ich kann ja nicht den ganzen tag nur mit ihnen rumhaengen. auserdem habe ich gemerkt, dass ich zugenommen habe, was wohl daran liegt, das ich sozusagen keinen sport mache hier.
    wie geht es euch so und was macht ihr gegen langeweile??