super eingelebt

  • Hey...
    glückwunsch... Weiß nicht, ob du meinen "wie durchhalten?"-Thread gelesen hast... Ich hab auch an abbrechen gedacht, hatte auch erst keine Freunde, totales Heimweh usw.... Jetzt bin ich über 2,5 Monate hier und ich fühl mich auch wohl... Klar, es ist nicht perfekt, aber ich hab auch realisiert, dass es zu Haus auch nicht perfekt ist.. gerade, wenn man abbricht...
    Freut mich, dass du diese schlechte Zeit, genauso, wie ich, überstanden hast!!!! Ist das nicht toll?!? Ich bin einfach nur stolz auf alle, die es schaffen trotz aller Widrigkeiten...
    Alles Gute weiterhin...

  • LUISAAAAAAAAAAAAAA!!!
    oh, hab ich dich vermisst... hab das garnicht so in erinnerung dass es dir am anfang schlecht ging und du keine freunde und so hattest, aber umso besser dass du dich jetzt eingelebt hast und es super findest!!! (wann wechselst du denn schon wieder deine fam? ich ende november)
    hoffgentlich geht da dann schneller als nach 3 monaten
    ne, aber freu mich echt, dass es dir jetzt gut geht und weoiterhin viel spass, Lena!!!

  • Ich finde deinen Bericht echt mutmachend. Vielen Dank vor allem, weil ich gerade in einer ähnlichen Situation bin wie du am Anfang, obwohl ich schon seit 3 Monaten weg bin.

  • hey
    ich hab mich laenger nicht mehr gemeldet, aber ein paar von euch kennen mich vllt noch
    anyway ... ich bin in australien mit rotary seit knapp 3 monaten und der erste monat war ziemlich scheisse.
    ich hab in den ersten 2 wochen fast jede nacht geheult und andauernd an abbruch gedacht und gedacht, dass ich es keine woche mehr durchhalte ohne meine eltern, die ich total vermisst habe (besonders meine ma)
    das war, als ich bei meinem counsellor war und als ich dann zu meiner ersten gastfamilie gekommen bin, gings mir ganz gut, aber gluecklich war ich trotzdem nicht. schule war langweilig und ich hatte keine freunde und hab mich die ganze zeit gefragt, warum ich ueberhaupt weg von zuhause wollte, auf einmal kam es mir so vor, als waere zu hause alles perfekt gewesen. nachdem ich einige wochen kein heimweh hatte, kams immer haeufiger, da ich nach ueber einem monat noch immer keine freunde hatte und schule (ich war in der 10,klasse) langweilig war und die leute albern und doof und ich jeden morgen bauchschmerzen hatte wenn ich nur an die schule gedacht hab.die nachmittage waren auch immer langweilig, da ich auf ner zuckerrohrfarm end isoliert lebe.
    aber... i-wie hat sich alles ziemlich geaendert und jetzt nach knapp 3 monaten gehts mir super ! ich hab in die 11.klasse gewechselt, wo es ein bisschen schwieriger ist und die leute viel netter und reifer sind, ich hab einige richtig gute freundschaften geschlossen und zur zeit will ich auf keinen fall nach hause.
    es gibt immer noch momente in denen ich meine fam und meine freunde vermisse, aber es ist zum glueck recht selten und ich war in den letzten 2 wochen so gluecklich wie lange nicht mehr.
    also ... wenn ihr zurzeit heimweh habt und denkt, es geht nicht mehr, wartet ein bis 2 monate, es wird bestimmt besser
    lg luisa