huhu [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img] brainstorming

  • Wieso musst du das machen? du hattes doch auch keine ^^ oder?


    Ich würd halt so sachen über die Schule reinschreiben, also sowas wie history und wie viele schüler die schule besuchen. Fächerangebote und die beschreiben oder sowas und vllt Leute nach nem bericht von einem von den Nachmittagssachen fragen, weil du kannst ja nicht alle Fächer machen, was man da so macht und sowas.
    Oder vllt n Spiel ganz zum Schluss sowas wie n Kreuzworträtsel und da kommt dann nachher n Spruch der i-wie sagt, "schönes jahr in ... ". Also das Spiel über die Infos in der Broschüre.
    Und n Raumplan, damit sie ATS wissen wo sie hin müssen für das und das Fach.


    Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe...


    Wobei ich die Idee solala finde also die Broschüre, weiß ja nicht worüber du die jetz genau machen sollst, aber ich finde, dass der ATS das auch selber alles rausfinden kann *mal so ganz fies*

  • mhhhh... also eine broschüre... wie viele seiten soll die denn haben?


    also ich würde erstmal ein bisschen was von dir erzählen. warum du ein atj machst, wie das mit der vorbereitung war, wie du auf die usa gekommen bist. so allgemein erstmal, zum einstimmen.
    dann würde ich versuchen andere austauschschüler zu befragen. ein interview oder so, was sie so für erfahrungen gemacht haben.
    vielleicht kannst deine organisation vorstellen (weiß aber nicht genau, wie das ist mit schleichwerbung oder so).
    ich würde auch deutschland kurz vorstellen.
    öhm... mehr fällt mir erstmal nicht ein.


    aber warum musst du das auf deutsch machen?


    tja.. und tipps. keine ahnung, ehrlich gesagt. ich bin ja noch nicht im ausland. aber dir wird doch sicher was einfallen, wo du denkst "ach, hätte ich das schon vor der abreise gewusst...". vllt kanst du sowas irgendwie verarbeiten


    viel erfolg und spaß beim erarbeiten

  • also hab den auftrag eine brochure zu machn auf deutsch für meine high school für die nächsten austauschschüler mit paar tipps und eben alles was ihc will und naja der brasilianer und argentinier machen halt eine in ihrer sprache. nur mal so als frage hat jemand noch ein paar schöne ideen !?