Private oder öffentliche Schule? Erfahrung???

  • also vom character her sindn hier alle sehr nett und freundlich...
    also biokurs wuerd ich sagen sind so die prolls, aber ansonsten alle sehr sehr lieb. hilfsbereit und normal....aber ich denke scarborough sit wirklich etwas....naja

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ja, ich glaube da liegt das Problem bei meiner Schule, das Elternhaus, das sind bestimmt so zu 30% Arbeitslose und der Rest, naja... . Scarborough eben. Aber auch vom Character sind die alle sehr eigens. Aber da merkt man auch in den Kursen so extreme Unterschiede. In musik habe ich so überehrgeizige mit mir sitzen, in Mathe echt nur Freaks, total gestört, in Englisch so ganz liebe nette Mädchen und in business haben wir alle einfach nur Spaß. Also so lustige Leute.

  • lol, darueber hatten war ja schonmal gelabert


    grosses JAAAA> also anders. auf meiner ersten schule. da dachte ich ich bin in einer funny farm. echt. sowas hab ich noch nie gesehen. wusste gar nicht das man einige von den klamoten so tragen kann. ich war geschockt. das war sehr schwer fuer mich zu verkraften


    meine zweite schule die hat ja immernoch schuluniform, daher schwer immer zu sagen. aber an den zwei no schooluniform days bisher ging es eg. also da sind drei leute mir aufgefallen wo ich dachte. olla...aber der rest ist normal. denke liegt aber nochmal an dem anderen level von der schule. meine jetztige schule ist einfach viel viel besser und das elternhaus dahinter ist auch ganz anders. da wurde das mit geschmack irgentwie reingeboren.................


    aber ansonsten. was man hier so auf der strasse sieht...vorallem von juengeren so 11 12 jahre....olla

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich wollte mal die Englaender hier fragen ob ihr auch findet, dass es an den Schulen unheimlich viele Freaks gibt. Also im Vergleich zu den USA, wo ja alle oberflaechlich sein sollen ist mir mal aufgefallen, dass hier alle "tiefgruendig" sind, aber alle halt sehr eigens. Vielleicht liegt das auch daran, dass die 10 Jahre Uniform hatten und jetzt mal frei sind, keine Ahnung. Aber wie sind denn so eure Erfahrungen?

  • wenn du nicht tippen kannst dann solltest du einen schreibkurs an deiner besten schule des landes machen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Lern du mal lesen, hab nie gesagt, dass es die beste Schule des Landes ist. Ausserdem liegt das nicht an meiner grammatik, sondern an dieser Scheisstasttaur, und wenn du ein Problenm damit hast dann musst du ja ,meine Beitraege nicht lesen.

  • denk du erst mal nach bevor du was schreibst....dein beitrag is naemlich ne grammatikalische vergewaltigung...da versteht man ja kein wort, beleg lieber ma nen deutsch kurs auf deiner besten schule des landes

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Franzi, ja klar, deine schule ist die beste des landes aber nicht schwer....das kannste deiner omma erzählen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • genau. dazu muss man auch ueberlegen wie man selbst so vom typ ist...weil privatschulen sind shcon meist bissel konservativer *ok meine oeffentliche schule bekommt von mir nen orden an spiessigkeit..lol*
    und die sportarten sind bei privatschule wie ich hier in durham sah gehobener....da ist dann alles gleich teurer. also man brauch nicht nur nen ball sondern auch fuer 300 euro andere sachen...jup....


    hui, hab rausgefunden das meine schule letztes jahr unter den 5 besten englands war..glaube 4te...olla

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ui, hab jetzt erst diesen Thread gesehen. Also ich wuerde sagen, dass die oeffentlichen Schulen genausogut sein koennen, wie private. Aber die Betonung liegt auf koennen. Meine Schule ist hier auch extrem gut, eine der besten des Landes. Aber man kann auch pech haben, wie rote Nase mit ihrer ersten. An meiner Schule ist das Niveau recht gut, aber nicht sehr schwer. Ich denke bei einer Privatschule ist das hohe Niveau einfach schonmal gesichert.
    Man kann aber auch pech haben, zum Beispiel gibt es hier eine Privatschule im Ort und ich weiss, dass die nicht so gute Faecher und Freizeitangebote haben wie meine Schule.

  • Ich denk drüber nach mit ef nach england zu gehn..
    weiß aber net ob das was wird..
    was würdet ihr mir raten
    ?
    danke schomal

    claudi

    =) irgendwie weiß ich nichts was hier reinpasst...gibt ja keinen spruch der auf alles passt;)(mom is das etz schon wieder einer;)))

  • ne...sowas hab ich nicht ...


    ich bin einfach nur in der 12 Klasse mathe....aber vllt liegt das daran, das ab der 12 ja jeder nur waehlt was er im abi machen will und niemand waehlt mathe wenn er schlecht war...
    man kann hier ja max 5 faecher waehlen...und hat keine pflicht faecher wie in dland

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • in mathe ist das ab und an so...
    aber ich bin hier in der 12 eingestuft worden. werden aber alle ats. kommen in die sixthsform AS was hier 12 klasse ist...
    mathe ist ab und an das problem das ich die sachen wirklich schon laaaaaange habe. dafuer machen die hier in der 9 klasse statistik, was wir in der 11 machen. ich hate das glueck. das ich wahlpflicht mathe hatte. daher hatte ich das schon. ab dez machen wir aber normale sachen wie in der 11 klasse bei uns...ist halt nen jahr spaeter, aber mich stoert das ja nicht, weil ich ja 12. eingestuft bin...
    ab und an denkt man. oehm..ok, das ist etwas sehr einfach (bin heir klassenbeste mathe..ok, war noch nie schlecht, aber sonst waren bei uns die jungs halt besser)
    aber bio wie gesagt ist es sehr viel schwerer als wenn ich das in dland haette. weil ich in dland kein profil gemacht haette

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07