Weihnachtsgeschenke fuer Gastfamilie

  • habe ich mir eigentlich auch gedcht, dass ich auch noch selber wa besorge, das problem bei mir ist nur, dass wir zu 8 sind und da wuerde schon ganz schoen viel geld "draufghen" wenn man dann noch das geld fuer weihnachtsgeschenke fuerdie deutsch fam dazurechnet

  • Ich glaub schon, dass ich denen auch selber was schenke. Ist irgendwie persoehnlicher, ich werds aber zu den "deutschen" Geschenken dazulegen.
    Und meiner Familie in Deutschland schenke ich :
    - T-shirts mit dem Stadtnamen fuer meine Schwestern
    - Einen suessen kleinen Fels fuer meine Mutter
    - Golfbaelle mit Bildern fuer meinen Vater (er hat Golfspielen angefangen)
    - Suesses fuer alle
    - und dann schreib ich noch nen Brief (versteht sich irgendwie von selbst)

  • meine eltern schicken etwas aus deutschland und das werde ich meiner hostfam schenken ... wuerded ihr euren hoseltern noch etwas anderes schenken, was ihr selber kauft??
    und hat ihr ideen was ihr euren eltern in deutschland zu weihnachten schenken wollt??

  • Erstmal würde ich in deiner Gegend,wo du jetzt wohnst, gucken.Vielleicht haben sie dir schon einmal was Schönes gezeigt was sie unbedingt haben wollten.
    Dann würde ich überlegen was ihre Hobbies sind oder für was sie sich noch interessieren.
    Vielleicht fällt dir dadurch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk ein.
    Jetzt zu den deutschen Weihnachtsgeschenken.
    Hör sie doch mal aus was ihnen in Deutschland so gefallen hat.Wenn du Gastgeschwister hast,würde ich mir von deiner Mutter Weihnachtskalender schicken lassen.So weit ich weiß gibt es die nicht den USA.Aber das geht natürlich nur wenn du kleinere Gastgeschwister hast.
    Ja,und als Deutsches-Weihnachtsgeschenk?
    Vielleicht eine DVD über Deutschland?Oder überleg doch mal was aus deiner Heimatstadt dir schicken zu lassen.
    Oder etwas Süßes,eine Spezialität aus Deutschland oder aus deiner Heimatstadt schicken lassen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    LG Josy

  • Wo hast du denn genau gelebt?


    Ich hab mal der Familie meiner besten Freundin so eine schwarzwald/Heidelberger Puppi geschenkt..die waren soo ausm Häuschen und die hat da jetzt einen Ehrenplatz bei denen zuhause =)!


    Was auch gut ankommt sind so christmas-tree-ornaments auf denen halt germany oder ne bestimmt stadt draufsteht/was besonderes davon abgebildet ist

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Hey ihr lieben,
    ich bin gerade in den USA und mache mir Gedanken darueber, was ich meinen Gasteltern zu Weihnachten schenken koennte.
    Ich wuerde gerne meine richtigen ELtern beauftragen, irgendwas deutsches zu kaufen und rueber zu schicken aber mir fehlen wirklich Ideen.
    Habt ihr Ideen, was typisch deutsches (ausser Bier, Haribo,...), was man verschicken kann, was nicht zu schwer und nicht zu gross ist - und worueber sich juengere Gasteltern freuen wuerden?
    Ein anderes Problem ist, dass meine Gasteltern fuer 3 Jahre in Deutschland gelebt haben - die kennen also ziemlich viel von Deutschland...


    Also ich wuerde mich echt freuen, wenn ihr Ideen haettet, denn ich bin gerade so ziemlich am verzweifeln!!!!


    Liebe Gruesse aus Kansas


    MONA