Schweden???

  • Mal als Tipp wie man die ganzen ausländischen Zeichen relativ leicht machen kann. Ich weiß nicht ob ihrs wisst aber manchen hilfts vielleicht. Wie zum Beispiel das å.
    Ich weiß nur wies bei xp geht, aber das werden wahrscheinlich die meisten haben. Also:
    [Start] > [Systemsteuerung] > [Regions- und Spracheingaben] [Sprachen] > [Details] > [Hinzufügen]
    Und dann halt die Sprache hinzufügen. Und dann kann man da rechts unten bei den Symbolen auf so ne Tastatur klicken und zwischen den Tastaturen hin und herschalten.
    Beim Schwedischen gibts ja glaub ich nicht viele andre Buchstaben, aber im Dänischen sinds immerhin schon drei.
    Hier kann man sich anschauen wie die Tasten dann belegt sind:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_layout
    lg, danoran

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Tut mir ja total Leid dass ich dir so lang nicht geantwortet habe. Ich bin jetzt aber meistens in nem anderen Forum weil hier gibts ja kaum Schwedenfahrer und das fin ich irgendwie blöd.
    Ja, es hat geklappt!
    Ich weiß aber noch nicht wo ich hinkomme. Ich warte immer noch auf meine Gastfamilie.
    Reike: Du willst echt Latein nehmen. Ich bin froh wenn ich das endlich bloß bin. Das war die blödste Entscheidung meines Lebens, Latein zu nehmen. Aber bald hab ichs ja geschafft!!
    Lg, scanfan

  • na, angemeldet?
    n freund von mir war auch in nordschweden. umeå, weiß nich ob du das kennst. er fands richtig toll da, obwohl ich n bissel angst hab, ob ich es mit der kälte aushalte wenn ich in den norden kommen sollte.
    sag mal, weißt du ob deine schule in schweden latein hat?
    (ich habs hier und würd das so gern in schweden weitermachen, weil ich evtl latein als LK nehmen werde)

  • oh man... ich will auch endlich meine gastfamilie...
    sag mal kennst du vera? die is in mehreren austauschforen angemeldet und geht auch dieses jahr mit yfu nach schweden.
    meld dich einfach mal bei austauschschueler.de an... da sind mehrere schwedenfahrer

  • Also ich komme auch aufs Land ganz in den Norden (150km südl. vom Polarkreis) aber ich finde das eigentlich ganz gut, weil im Süden war ich schon voll oft. Ich bin auch eher in einem Dorf und die nächste Stadt hat um die 33000 Einwohner. Das ist weniger als halb so groß wie Wuppertal. Na ja das heißt wohl es wird ein Jahr voller neuer Erfahrungen für mich.
    scanfan Hat das jetzt geklappt mit deinen Eltern?

  • ne... leider noch nich... aber ich komm wahrscheinlich eher aufs land als inne stadt, soviel weiß ich
    mit welcher orga fährst du denn?
    und weißt du schon was über deine stadt oder deine gastfamilie?

  • Hallo,
    wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben hab, probier ich noch meine Eltern zu überzeugen, mir n ATJ zu erlauben.
    Mein Wunschland wäre aber auf jeden Fall Schweden, aber nicht mit yfu, weil da war ja schon Anmeldeschluss.
    Lg, scanfan