fremdsprachen in lateinamerika

  • kommt absolut auf die schule an.


    ich war in peru auf ner deutschen auslandsschule, die drittteuerste im land, und es wurde französisch angeboten, wenn auch der unterricht ziemlich niveaulos war. und in den anderen superprivatschulen gibts das soweit ich weiß auch.


    allerdings glaub ich nicht, dass dir französischunterricht da was bringen wird. ich hatte auch welchen, und trotzdem hab ich jedes wort französisch verlernt, weil es einfach dem spanischen so ähnlich ist. die ganze struktur, teilweise die vokalbeln. ich krieg keinen rein französischen satz mehr auf die reihe, weil ich französisch einfach durch spanisch ersetzt hab. aber vielleicht bin ich auch ne ausnahme.

  • bei mir ist es so wie mit den anderen in brasilien, an meiner schule english und spanisch, (naja, das niveau nicht grade hoch, aber ok) und halt viele extra schulen fuer alles moegliche, und ein paar schulen haben anstatt english deutschunterricht, liegt wahrscheinloch daran dass ich in einer von deutschen und italienischen Einwanderen gepraegten gegend leb... hehehe

  • also bei mir ist es genauso hier in brasilien. bin im sueden in ner groesseren stadt und an meiner schule ahbe ich englisch und spanisch (wo cih nichts versteh, weil cih null ahnung von spanisch hab, gibts naehmlich auf meiner schule in deutschland nicht). mein gastbruder ist auf ner teuren privat schule, wo er deutsch lernt, dafuer glaube ich aber kein englisch hat. in der stadt gibts aber sau viele sprachschulen, vor allem fuer spanisch, englisch und aber auch franzoesisch. weis leider net ob diese schulen was taugen.

  • in meiner stadt in brasilien wurde an der normalen schule nur englisch (als pflichtfach) und spanisch (als wahlpflichtfach), eine zeitlang auch franz. (als wahlpflichtfach) angeboten. in sprachschulen konnte man aber neben englisch, spanisch, franz, auch deutsch, chinesisch, japanisch, russisch,... lernen

  • ohhh , du arme....Bei mir in der gegend sind gleich drei schulen mit spanisch...nur halt meine jetztige nicht (die hat nur englsich, franze und italienisch)....*dir ene von den spanischschulen in meiner umgebung schick*

  • nee das glück hab ich leider nicht und meine nächste schule bietet auch leider nur so sachen wie hebräisch oder greichisch an aber spanisch..eine absolute weltsprache natürlcih nicht also da werde ich wohl etwas weiter fahren müssen..aber ich will spanisch eben im anschluss nicht verlieren..
    Lg die bibi

  • cool...ich hab auhc ncoh das glück, dass mine beste freundin für die oberstufe auch die schule wechseln will und wahrscheinlich auf die gleiche schule auf die ich nach meinem atj gehe....also hääte ich da schoj ma einen "leichten " Neustart

  • @bibosch: ich mus auch mit franze aufhören (wahrscheiblich)...aber ich werde dann nach meibnem atj die schule wechseln damit ich dann spanisch im abi machen kann...also tausch ich die sprachen einfach

  • Also ich bin in Argentinien udn hier gibts an den Schulen auch nur Englisch. Die kriegen immer ganz gorsse Augen, wenn ich denen erzaehle, das wir 2 Fremdsprachen haben muessen um Abi zu machen...


    Naja ne Freundin von mir gehjt hier nach der SChule zu so nem Privaten Franzeunterricht und an der Uni hier wird das auch relativ guenstig angeboten, ich glaube wenn du suchst kannst du was finden...

  • Wenn du die Fremdsprache in einer ganz normalen oeffentlichen oder Privatschule lernen willst, kannst du's vergessen. das hoechste was es dort an sprachen gibt ist englisch und der unterricht ist nicht mal an privatschulen besonders gut.
    In Brasilien gehen alle Leute, die Fremdsprachen lernen wollen in extra Sprachschulen, die es hier ueberall gibt. Die schulen sind nachmittags und kosten ne menge geld. an sprachen wird auch nur spanisch und englisch angeboten. ich weiss nicht wie es in chile ist, aber ich vermute mal, dass es dort aehnlich ist und Franzoesisch wirst du in suedamerika so gut wie nirgends finden.

  • hey
    ich geh nächstes jahr nach chile für ein schuljahr und mich würde es echt mal interessieren welche fremdsprachen dort häufig angeboten werden mal angesehen von englisch..
    ich würde nämlich echt gerne französisch weitermachen aber ichs eh da eigentlich keine chance dass es dazu kommt weil ich mir nicht vorstellen kann dass man dort französisch lernen kann..na ja wenn einer was weiß dann bitte zurückschreiben..
    Lg die bibi