• @strawberrysummer: ja ich glaube dieses jahr ist es etwas anders, ichd achte auch imemr, dass das alles total spontan irgendwie wäre und man vor mai damit nicht rechnen kann(wie es ja auch in den Unterlagen steht) aber ind iesem jahr kenn ich auch schon einige die ihr schon haben, ich leider noch nicht : schon frustrierend

  • Zitat

    ... die Gastfam. kann ab Mai kommen, aber die meisten kommen sehr spät!!!

    also ich kenne schon viele die mit yfu fahren und jetzt schon eien gastfamilie haben...ich auch

  • Meistens kriegt amn nen Sicherungsschein, ich hab den zumindest bekommen und da steht das ich noch vor dme 31 Juli fliege. Andererseits hat mir ne freiwillige Helferin von YFu auch gesagt man muss 2 Wochen vor abflug ne Gasfam haben, wenn man die nicht hat wird der abflug verschoben.

    Das ist zur sicherung das niemand fliegt ohne ne fam zu haben.

  • Hmm,...
    Also soweit ich weiß werden die Flugdaten ca. 6 Wochen vorm Abflug vergeben und die Gastfam. kann ab Mai kommen, aber die meisten kommen sehr spät!!! Ich weiß nich wie das bei Chile ist, aber für USA sollen wir uns den ganzen August freihalten. Also wenn wir in Urlaub fahren dann nur im Juli, aber die Zeit wollte cih ja eigentlich noch mit Familie und Freunden verbringen. Also ich muss mal schaun. Vllt fahre ich auch einfach ne Woche mit Freunden weg..

  • ruf am besten bei YfU an, Bibosch. YfU hat zwar aufgehört, schon bevor eine gastfamilie gefunden ist die genauen flugdaten zu verteielen, aber ich glaube den monat können die dir schon sagen.
    VBT kommt immer auf Land und YfU-Landesgruppe an. in Niedersachsen Oldenburg zum Beispiel sind die VBTs für USA fahrer mitte März.

  • Ja, es ist ja Japan und YFU bietet Japan nur im Märzprogramm an ^^... Anfang März beginnt dort die Schule und dann mach ich da gleich mit ^^... ich bin schon ein wenig aufgeregt... ><

    Code
  • Ach hey Leute, sorry, bevor ich es vergesse: meint ihr die von YFU können mir schon jetzt ungefähr den Abreistermin sagen oder auch von dem Vorbereitungstreffen, weil meine mum schon jetzt langsam den Urlaub für den Sommer buchen wollte( frühbucherRabatt) aber dazu müsste sie natürlich wissen, wann ich fahre udn mit dem Vorbereitungstreffen könnne die doch auch nicht so kurzfristig machen oder?
    Lg bibi

  • Na ja, bei mir ging alles mit YFu ein wenig fixer ^^... ich hatte mich für Japan beworben und hab mit dem Meldeschluss ein wenig getrödelt (eine GANZ böse Macke! ><) udn hab dann alles innerhalb einer Woche zusammen gehabt und abgeschickt. Dann hieß es warten, warten, warten... als dann aber die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch kam, ging alles ganz schnell: nach Köln gefahren, Gespräch gehabt, drei Tage srpäter Zusage plus alle wichtigen Unterlagen, alles fertig gemacht, abgeschickt, dann auf einen Brief wegen dem Stipendium gewartet, zwischendurch immer mal wieder Post erhalten, und nun die Zusage fürs Stipendium ^^. Ich bin immer noch ganz baff, dass es so schnell und ohne Probleme ging. Ich konnte auch immer dort anrufen, wenn ich Fragen hatte (und ich hatte viele -.-'...), es waren alle total nett, die Informationen waren gut, ich bin momentan rundum glücklich! ^~^ Also, von meiner Seite aus kann ich YFu nur weiterempfehlen (ist von den Preisen her auch sehr gut. Zumindest im Vergleich zu manch anderem Anbieter ^^). Und in acht Wochen gehts dann los.
    Laber blubb sülz.
    Bäh.
    Ich rede zuviel, entschuldigung ^^°... das macht die Feierlaune :]~... *yieha* x3

  • ich hab mich schon im juli beworben und im august war dann die einladung da und anfang september war ich beim AWG. aber ich bin yfu eigentlich total zufrieden!! Das material find ich gut und so. meine sis war auch mit yfu weg und das hat auch alles super geklappt, deswegen fahr ich auch mit denen...