• wenn sie dich fragen was du fruehstuecken willst sag ohne fleisch!! ich hab das nich verstanden weil mich die tante ausm tiefschlaf gerissen hat (in den ich endlich 20 min vorher nach 11 stunden gefallen war ) und ich total neben der kappe war. dann hatt ich da n wuerstchen vor mir legen und hab den tick dass ich kein essen wegschmeissen kann, hab das gegessen und mir wurde SO schlecht!!! ich ess nie wieder fleisch zum fruehstueck!!!
    oropax ist sehr hilfreich wenn du schlafen willst, es gibt immer schreinde kinder oder du sitzt ueber dem fluegel oder so und dann is das total angenehm!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ja, bei london wuerd ich auch ein bischen aufpassen mit handgepaeck... also,nur ein handgepaecksstueck und keine fluessigkeiten... nasenspray ist n guter tipp,aber kannste leider nicht mitnhemen...von daher... kaugummi und am besten reisekaugummi... so fuer alle faelle....
    essen... auf keinen fall zu viel... das kann echt nicht gut tun..
    und 4 stunden aufenthalt klingt zwar viel,aber ich wuerds nicht unterschaetzen.. ich hatte 5 stunden aufenthalt in chicago und hab dann meinen flug verpasst... (war aber nicht meine schuld ^^) also..die aufenthaltszeit geht vieel schneller vorbei als du denkst... und wenn du nen ats am flughafen findest,mit dem du zusammen einchecken kannst,dann hast du wen zum quatschen! ^^

  • hmm...da hast ja ein "tolles" routing gewählt...eig hätte ja ein stop in dubai auch ausgereicht, aber hier wird ja viel wegen nimm diese und jenes mit ins handgepäck..ich an deiner stelle würde aufpassen was du mitnimmst, da
    1.) seit 01.11.06 neue handgepäckregelungen gelten (nur bedingt flüssigkeiten und nur spezielle gegenstände sind erlaubt)
    2.) fliegst du via london, daher nur ein handgepäckstück, da es sein kann das sie dir das andere dann alles abnehmen


    wegen dem handgepäck würde ic hmich an deiner stelle aber nocheinmal schlau machen, nich das es sonst zu bösen überraschungen in hamburg kommt!

  • Also zum Flug kann ich nur sagen: bordfernsehn!!! Fuer buecher is man iwie zu unkonzentriert, weil ich so aufgeregt und gleichzeitig muede war, musik hat mich zu wenig abgelenkt und an sclaf war bei mir auch nich viel zu denken!! Also hab ic haufenweise filme geschaut und es war ziemlich gute. Das is die einzige empfehlung die ich machen kann. wenn du mit ner gruppe fliegst, mach was mit denen(ich hab skat gekloppt mit andren ats...)
    Ansonsten NAsenspray und Kaugummis fuer den Druckausgleich, vlt nen paar make up/ frische tuecher, weil man sich nach ner weile echt wie ausgespukt fuehlt und ohropax, nur fuer den fall das du versuchen willst zu schlafen LOL
    Ich hab von meiner Fam das 1. mal im mai gehoert und ich bin am 06.07 nach nz geflogen...
    Hoffe ich konnt dir nen bisserl weitehelfen,
    lg Tine

  • achja, das waer vll auch noch ein tip... esss nichy zu viel! Es war bei mir auch so dass es staendig was gab und da hab ich dann natuerlich schon alleine aus langeweile immer weiter gefuttert und das hat dann iwie auch nicht so gut getan...
    Und ja, das mit dem duschen ist ne gute idee... ich konnte leider nicht weil wir zu wenig zeit hatten aber bei deinen entlosen aufenthaltzzeiten sollte das ja drin sein

  • Klar kannst du da aussteigen. In Singaour sind aus meiner Gruppe viele duschen gegangen
    Also ich bin fast die ganze Zeit nur nachts geflogen und lesen konnte man garnicht, weil es eben zu dunkel war im Flieger. Fast alle haben dann so mehr oder weniger geschlafen oder Filme geguckt etc. eigentlich ist der Flug nicht so schlimm. Und wenn man erstmal "nur" noch 10 Stunden oder so vor sich hat, freut man sich dann auch schon wieder
    Bei Singapore Airlines kriegst du auch ständig was zu essen oder zu trinken. Es geht echt schneller rum, als man denkt

  • jo ich denk mal ich werde auch nicht als einziger ats im flugzeug sitzen, allein schon wegen den neuseeland und australien-fahrern meiner orga^^


    ich sitz hier nur und schau mir meine buchungsbestätigung an


    hamburg - london --> 1,5h
    4h aufenthalt
    london - sydney (über bangkok) --> 22h
    1h aufenthalt
    sydney - auckland 3h



    Als ich das gelesen hab fiel es mir erstmal etwas schwer mich auf den flug zu freuen, aber wenn du das sagst


    Eine Frage hätte ich noch:
    Beim Auftanken in Bangkok, Singapur, LA oder sonstwo;
    darf man da aussteigen?


    Vermute ich zwar, bin mir aber net sicher


    Danke

  • MAn du hast ja echt ne megne zwischenlandungen
    Ich hatte nur 2 (singapur & Sydney)


    ICh muss sage ich fand den Flug eig ziemlich toll....
    Alles war total aufrgegend und ich war zusammen mit 70 anderen ATS und ner sehr guten Freundin unterwegs!
    Wie ist es bei dir? Fliegst du alleine?


    Spezielle Tips hab ich eig keine... ausser zahnbuerste und frische klamotten im Handgepaeck mitnehmen... und joa.... vll ein dickes buch, Tagebuch, mp3 Player, ABschiedsbriefe usw.... aber sowas ist dir ja sicherlich schon selbst eingefallen...


    Meine GAstfamilie ahbe ich 1 1/2 Monate vorm abflug bekommen.

  • Nachdem ich es jetzt im ca. 17ten versuch geschafft habe mich in diesem forum anzumelden (*böse guck*), kann ich ja jetzt gleich meine fragen loswerden.


    Ende Januar geht es für mich für 5 Monate nach Hamilton. Ich freue mich schon wahnsinnig, habe aber auch noch vor ein paar sachen etwas bammel.


    Vor 1 woche habe ich die Bestätigung für meine Gastfamilie bekommen und würde jetzt gerne von ehemaligen und jetzigen ATS wissen, wie lange vorher sie schon über ihre familie bescheid wussten?


    Und zweitens hab ich ein bisschen angst vor dem ewig langen flug (Hamburg - London - Bangkok - Sydney - Auckland). Was habt ihr für erfahrungen auf dieser monster-langstrecke gemacht und habt ihr spezielle tipps, die es euch einfacher gemacht haben; also nasenspray oder sowas; wäre euch sehr dankbar...


    achja


    Wer fliegt auch am 28.01?


    Gruß