• naja. also allgemein ist es anders geregelt wenn man mit ner org nach england faehrt. aber ich habe es privat gemacht, weshalb das schon ziemlich extrem war und auhc unhöflich....aber um ehrlich zu sein, am ende hin wollte ich auch gar nicht mit denen feiern......

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @ RoteNase: Ôo Wie, deine Mum hat dich sozusagen nach Haus geschickt?? Ich meine, klar, jedem seine Privatssphäre, aber ist es nicht gerade Sinn und Zweck in einer anderen Familie integriert zu werden? Weiß nicht, es klingt in meinen Ohren ziemlich hart, wenn man gesagt bekommt, dass man wen fremdes nicht dabei haben möchte... denn eigentlich sollte man doch Teil der Familie werden, oder? Ich mein, ich kenn auch den familiären Hintergrund nicht udn wenn es für dich ok ist, ist es ja auch gut, aber... ich bin doch ein wenig verwirrt ^^... oder ist das in England anderes geregelt? Ôo

  • du zahlst in den ferien mehr? olla. joah. noch nen grund mehr in den ferien home zu fahren...
    vorallem spart man echt geld, da man ja die ferienzeiten kenntund frueh billigfluege buchen kann

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • bei mir sinds sogar 20 pfund am tag in den ferien, sons 13 pfund am tag (wegen lunch in schule weniger geld)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • in england ist ja so das die gastfamilien geld dafuer bekommen. und man hat sone festpreis sache vonwegen 10 pfund pro tag...
    bzw manche haben halt auch sachen pro woche...statt pro tag dei abrechnung

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wie ihr zahlt jeden tag, woche? ich weiss das gehort hier nicht rein, aber kannst du mir das erklaeren? ich koennte auch rein theroretisch nach hause, weil barcelona, deutschland sind ja keine grossartigen kosten, aber ich will das auch irgendwie nicht...hier feiert man ja weihnachten gar nicht wirklich wie in deutschland...naja...erklaers mir

  • jup. wie eg alle englaendert
    *mir mal so auffaellt*
    dadurch das wir hier alle in england geld zahlen pro tag/woche ect...
    und die fluege recht preiswert sind fahren wir eg alle in den ferien nach hause...
    und moi faerht halt weichnachtsferien home. eg wollte ich ja engl weihanchten kennenlernen, aber meine hostmutter hat mir gesagt sie will alleine mit ihrer fam sein und niemand fremden da haben...und so bin ich auch recht gluecklich druebe weihanchten zu haben die ich kenne und auf die ich mich freue...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • oh. ads tut mri leid
    ich bin da total froh, dass ich wirklich taeglich mit mienen engsten freundinnen und freunden kontakt habe,....
    teilweise sind die ja selber gerade im ausland und die zu hause sind vermisse ich wirklich dolle udn sie mich. wir freuen uns alle total auf die xmas ferien wenn ich home bin und ich bekomme dauernt mails und msn halt viel mit miss u, hab dich lieb ect...
    und das ist nicht nur so daher geschrieben. vorallem bei einer fruendin nicht. die leidet glaube ich besonders drunter. aber bald hat sie mich ja wieder


    habt irh vllt die moeglichkeit msn zu reden? dadurch hat man gleich viel mehr kontakt weil es leichter ist

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • es stimmt, was pinkfairy gesagt hat, das man sich halt daran gewöhnt, das jemand nicht da is. je nach dem wie viele aus dem freundeskreis oder so weg sind ist das natürlich umso gravierender.
    ich muss zugeben ich hatte mich auch schon dran gewöhnt das eine freundin von mir weg war - muss man ja schließlich auch, ob man nun will oder nicht. es bringt halt auch nichts sich ständig einzureden man vermisst die person so doll.
    ich habe aber auch die erfahrung gemacht das sobald die person zurück kommt sich eigentlich nich viel geändert hat... meistens zumindest. also sowohl als ich zurückkam, als auch bei anderen hat sich eigentlich nicht soo viel getan. also kopf hoch
    und zu dem keinen kontakt: das war bei mir mit manchen leuten auch total extrem, das ich eig. die ganze zeit keinen kontakt oder sehr wenig hatte, aber als ich zurück kam mich trotzdem noch genausogut oder sogar noch besser mit denen verstanden habe.
    und wenn leute sich auseinanderleben kann man sowieso nichts dagegen tun, ob man jetzt im ausland ist oder nicht... das passiert mit freundschaften einfach im laufe der zeit.... leider

  • ich, als deutsche in barcelona, wo barca heilig ist...wenn da eine deutsche mannschaft gegen barca in barcelona gewinnen wuerde und ich da sitze in einer bar mit barcafans...uhuhuh...
    naja...haben ja letztendlich verloren...freu mich auf die sprueche am monatg....


    naja, meine freunde haben mir gesagt es waere alles in ordnung...naja, so ganz kann ich das zwar noch nicht glauben...aber naja...

  • oh man das tut mir so leid..
    ich glaube es liegt aber gar nicht so sehr daran dass sie nichts mehr mit einem zu tun haben wollen, wie supatollomann schon gesagt hat. mein email posteingang ist auch von ungefaehr 20 am tag auf 2-3 am tag geschrumpft weil es einfach normal geworden ist dass wir nicht zuhause sind.
    hoffe du hattest aufmunterung an dem spiel grmbl..warum musste werder rausfliegen??????championsleague ist das einzige was hier von werder uebertragen wird und jetz sind sie raus!!!!!!!
    naja hoffe dsa klaert sich noch alles fuer euch

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • so, das hilft hier sicher keinem, aber ich moechte meine erfahrung jetzt mal irgendwo berichten.
    gestern nacht war die erste nacht nach fast 3 monaten in spanien, in der ich geheult hab ohne ende.
    wir sind 6 maedels, sind super eng befreundet, jedenfalls dachte ich da.
    naja, ich hab von allen so im laufe meines geburtstages geburtstagwuensche erhalten nur von einer nicht, bis heute, keine sms, keine mail, kein anruf, brief ect.
    ich hab das gefuehl unsere 6er maedels clique bricht nach und nach auseinander, warum ich das glaube waere jetzt zu viel zu erzaehlen.
    und ich kann hier aus spanien nix dagegen tun.
    scheint dass eine meiner besten freundinnen schon einen ersatz fuer mich ich einer anderen, etwas entfernteren freundin gefunden hat, und nicht nur sie, das scheinen auch andere getan zu haben.
    emails bekomm ich auch nur nnoch ganz selten. nur wenn ich denen schreibe, und dann muss ich auch eeeendlos warten.
    und dann habe iich auch nur 2-3 von 5 antworten und weiss letztendlich trotzdem nicht was in deutschland los ist.


    gut nur, dass ich ablenkung heute abend bekomme wenn ich mit meiner ganzen klasse nach barcelona fahre um zu sehen, wie werder gegen barca verliert.
    nur weiss ich nicht was mir wichtiger ist, den kontakt irgendwie zu meinen freunden auf dauer aufrecht zu erhalten und zu erzwingen oder mir hier jetzt erstmal nen vernuenftigen freundeskreis aufzubauen.

  • Ich hab die Erfahrung geaacht, dass sich die Leute einfach darangewoehnen, dass man nicht mehr da ist und dann nach Ersatz suchen... Sich gar nicht melden ist natuerlich bloed, aber das der Knotakt abnimmt ist wohl leider normal... ich hab grad eine etrwas saure Mail von meiner besten Freundin bekommen... war irgendwie komisch... aber glaub da kann man wohl nix gegen machen... versuch wieder in Kontakt zu komen... ansonsten versuch es nach einer Weile... oder akzeptier es... sorry, aber ich glaub so ist das... aber ich wuerd mal nen lieben Brief oder so schreiben... das ist doch immer nett!!!

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht dass die Leute einfach zu sehr mit sich selbst beschaeftigt sind. Das heisst ueberhaupt nicht dass die Freunde in DE die Austauschschueler nicht mehr moegen, sie wissen einfach nciht dass es wichtig und gut ist mit ihnen Kontakt zu halten. Ein sehr guter Freund von mir hat sich auch 2 Monate lang nicht gemeldet (obwohl ich ihm Mails geschrieben hab..) und nu habe ich ihn vor 1 1/2 Wochen mal angerufen und er hat sich total gefreut dass ich angerufen hab und schreibt mir jetzt auch regelmaessig.
    Also mein Rat einfach mal anrufen

  • Hi!
    Also ich weiß nicht ob des jetzt wirklich sone gute Lösung ist, aber rede halt einfach mal mit ihr ob Brief, Telefon egal über deine Ängste und sag wie wichtig er/sie für dich ist und dass du sie nicht verlieren willst?!
    vielleicht hilft das ja was
    viel Glück
    lg anja