Wie ist das denn.....?

  • Das kommt mir bekannt vor, meine Gastschwester hat Freitag auch theorethisch keine Schule, die Schule ist zu klein. Nachsitzten ist hier zuerst 2x vor der Schule ("morning school") und wenn dann noch 1x oefter zu spaet kommt muss man zur "satuerday school", also Samstags Nachsitzten.
    Weihnachten haben wir hier so gefeiert wie ich es wollte, weil meine Gastfamilie als russisch-orthodoxe ja Weihnachten erst am 7.1. haben und den ganzen Tag in der Kirche verbringen werden. Fuer meine Frunde aber ist Geschenke auspacken am 25. morgens dran und danach besucht man Freunde/die Familie. Oder man wir halt von denen besucht.

  • am 24. sind wir ins kino'' am 25. um 8 uhr morgens geschenke auspacken, mittags schoen lunch essen und nachmittags kamen freunde zum spiele mittag..
    ne freundin von mir wohnt ziemlich in the middle of nowhere und hat freitags keine schule.. dh nur 4 tage schule die woche.. das ist doch mal ein traum oder??

  • Ich hatte eine nette Diskussion mit einem amerikanischen Mitschueler, der sich 100%ig sicher war, dass man in Deutschland samstags zur Schule geht. konnte ihn irgendwie auch nicht umstimmen
    bei mir war der 24. bei Weihnachten wesentlich groesser als der 25. (auch wenn es weniger geschenke gab), das kann auch daran liegen, dass wir am 25. alle vom 24. muede waren . Der 26. war dann ein tag wie jeder andere. das war schon merkwuerdig, jetzt bin ich den anderen irgendwie immer einen tag voraus

  • samstags schule, nein cih nicht und nachsitzen war bei uns mittwochs


    weihnachten am 25. ehlendiglang in der kirche sein und kuchen essen...danach genauso langweilig wie jeder andere tag auch. gab soweit ich mich erinnern kann noch nichtmal besonderes Essen...

  • zur schule am samstag.. wenn du mal nachsitzen musst, dann kanns sein, dass du samstags um 8 zur schule kommen darfst... also, kein nachsitzen einhandeln!


    mein Weihnachten war so, dass wir am 24. gegessen haben mit familie und so und dann am 25. wurden geschenke aufgemacht...

  • 1. in den normalen schulen hast du in den usa samstags keinen unterricht, allerdings kanns gut sein, dass du wenn du in der schule sport machst auch samstags training hast


    2. weihnachten kommt sehr stark auf die familie und die region drauf an wo du hinkommst.
    bei meiner familie wars so, dass wir die ganze zeit von einem fest bei verwandten zu anderen verwandten gefahren sind.. hat im prinzip am 25. angefangen und am 26. aufgehört^^ aber auf jeden fall wars mal ne andere erfahrung.