Steckdosen

  • @uk freak: ja anfangs schon, aber nachdems bei mir beim packen und in den letzten tagen n bissl sehr arg drunter und dreuber ging und nix passte, hab ich nen dann letztendlich doch vergessen... ja des kann schon mal passiern

  • Zitat

    naja, wenn man weiterweggeht (Asien, Amerika..) denkt an da vermutlich schon dran.. aber innerhalb europas ist es dann schon manchmal ein bisschen überraschend, wenn da auf einmal andere steckdosen sind

    australien is ja wohl weit genug weg (also carolinchen is in australien deswegen sag ich lol)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja, wenn man weiterweggeht (Asien, Amerika..) denkt an da vermutlich schon dran.. aber innerhalb europas ist es dann schon manchmal ein bisschen überraschend, wenn da auf einmal andere steckdosen sind

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • carolinchen LOL??? hast du da echt nicht dran gedacht? muahahahhahahah....ich mein, is ja nicht shclimm weil man das ueberall kaufen kann aber ich finds total lustig....das wird einem doch auch von der orga dreihundertausendeinemillionenvierhundertneunundsechzigtausend mal gesagt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hm. manchmal frage ich mich wo das allgemeinwissen geblieben ist
    ich hatet zum glueck eh schon einen, weil ich vor zwei jahren schonmal in england war und mein papa an sowas ja denkt HEHE....und mein toller adapter ist ein multi teil. das kann ich fuer usa, aus, nz, england und noch irgentwas nutzen....


    nur habe ich sogar hier in england schon ein haus gesehen mit ner anderen steckdose. war etwas seltsam....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also, eigentlich hatte ich das Thema nur für Japan geschrieben, aber ich denke, dass die anderen ATSler das vielleicht auch brauchen könnten. Und zwar gibt es in den verschiedenen Ländern ja auch verschiedene Steckdosen. In Italien z.B. konnte ich im letzten Sommer mein Handy nicht aufladen, was sehr ärgerlich war, da ich eigentlich nirgends ohne mein Handy hingeh. So. Damit uns allen das im Ausland nicht auch passiert (mit Handy, Laptops, etc.), hab ich hier folgenden Link (als ich hab ihn von -stan-):


    http://upload.wikimedia.org/wi…_by_type_of_plug_used.png


    Das sind die Länder und welche Arten von Steckdoesen die haben. Dann wisst ihr welche Adapter ihr evtl. besorgen müsst, falls ihr deutsche elektronische Geräte im Ausland benutzen wollt. Ob ihr das Adapter nun in De kauft oder im Gastland bleibt dann ja wohl euch überlassen. ^-^
    Daran hat mich eines Tages übrigens mal mein Vater erinnert...ich meine...wer denkt denn schon bitte an Steckdosen, bevor man weggeht?