USA - Ganzes land auf Droge

  • Zitat

    an meiner schule in den usa haben auch SEHR viele leute gekifft aber mehr eig auch nich. meth ist glaub ich da mehr so bei college kids verbreitet.


    ich war allerdings in dland auf ner gesamtschule und... naja reicht euch wenn ich sage das ich in der 6. klasse war als ich das erste mal irgendwelche pillen angeboten bekommen habe (hab natürlich dankend abgelehnt)?
    ohne jetzt leute abwerten zu wollen, aber ich glaube das hat einfach mit dem intelligenz- und mit dem sozialen stand zu tun. in amerika gibt es halt echt viele die in der absoluten unterschicht wohnen und auch nie die möglichkeit haben werden iwie aufzusteigen und einfach ungebildet sind und das ist ja nachgewiesen das solche leute häufiger zu drogen greifen als akademisch und finanziell besser betuchte weil sie die konsequenzen einfach nicht absehen können. und ich denke es hat auch immer viel damit zu tun dass die kids in amerika einfach so unaufgeklärt sind. es wird immer nur gesagt drogen aber nie erklärt was die wirklichen folgen sind. genauso wie bei sex.

    Hier ist es echt schlimm. In vielen meiner honors classes ist kiffen sowas normales also wie rauchen und die meisten nehmen crack und das ist anscheinend voellig normal. die haben mich alle bloed angesehen als ich meinte noe ich nehme nie crack und sowas.
    Oder pillen schlucken die auch im unterricht und so. kiffen auf der toilette.

  • an meiner schule in den usa haben auch SEHR viele leute gekifft aber mehr eig auch nich. meth ist glaub ich da mehr so bei college kids verbreitet.


    ich war allerdings in dland auf ner gesamtschule und... naja reicht euch wenn ich sage das ich in der 6. klasse war als ich das erste mal irgendwelche pillen angeboten bekommen habe (hab natürlich dankend abgelehnt)?
    ohne jetzt leute abwerten zu wollen, aber ich glaube das hat einfach mit dem intelligenz- und mit dem sozialen stand zu tun. in amerika gibt es halt echt viele die in der absoluten unterschicht wohnen und auch nie die möglichkeit haben werden iwie aufzusteigen und einfach ungebildet sind und das ist ja nachgewiesen das solche leute häufiger zu drogen greifen als akademisch und finanziell besser betuchte weil sie die konsequenzen einfach nicht absehen können. und ich denke es hat auch immer viel damit zu tun dass die kids in amerika einfach so unaufgeklärt sind. es wird immer nur gesagt drogen aber nie erklärt was die wirklichen folgen sind. genauso wie bei sex.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    joar, nehmen schon recht viele leute drogen, besonders in dörfern. es wird aber wohl immer noch genug leute geben, die das nicht tun. außerdem muss man ja auch nicht dabei sein wenn die kiffen.

    ne bekannte die im dorf wohnt und dort richtig lebt, ist schyon aelter, meinte das einzige was die machen ist,


    meth spritzen und ficken

  • hmm naja generell kann man wohl sagen, dass in usa drogen unter jugendlichen wahrsch mehr verbreitet sind als in deutschland. allerdings ist das aus unserer sicht schwer zu beurteilen, da wir ja zum größten teil gymnasiasten sind...ist jetzt nicht als vorurteil oder diskriminierung gemeint, aber ich denke schon, dass das ganze bei hauptschüler viell nochmal anders aussehen würde. in den usa gibt es diese trennung ja nun mal nicht und daher kriegen wir sozusagen das bild einer gesamtschule.
    allerdings ist mir auch aufgefallen, dass es bei den meisten ziemlich heftige extreme gibt. das hier verbreitete ab-und-an-mal ein bier, gibt es dort bei den unter 21jährigen einfach nicht. entweder du lehnst alkohol strikt ab und verteufelst es gar, oder du säufst dich regelmäßig fast komareif. ähnlich ist es bei den srogen. ich habe gastgeschwister gehabt, die teilweise wahrsch noch nicht mal wusten was drogen sind, bzw niie auf die idee kommen würden nur ein schluck alkohol zu trinken oder eine zigarette anzufassen. andererseits habe ich eine woche lang mit einer drogenabhängigen gastschwester zusammen gelebt...
    also meine erfahrungen was drogen und alkohol in den usa angeht, sind sehr von den extremen geprägt, was meines erachtens auch stark mit dem verkrampften verhältnis der eltern zu alkohol zusammen liegt....

  • joar, nehmen schon recht viele leute drogen, besonders in dörfern. es wird aber wohl immer noch genug leute geben, die das nicht tun. außerdem muss man ja auch nicht dabei sein wenn die kiffen.

  • Fuer die die in den USA sind,


    ist es bei euch auch so, dass fast alle drogen nehmen und sowieso JEDER weed raucht und es voellig bnormal ist drogen zu nehmen? Ich finde das hier so schlimm. Die nehmen aus lauter langeweile alle drogen. Selbst meine hochinteligente gastschwester rauchen aus lauter langweile andauernd weed und so...


    ich meine ich hab das in D auch mal gemacht aber naja