Suche Kontakt zum Rotaryclub

  • ja es kommt halt drauf an in welchem staat, in new jersey sind die schulgebühren glaub ich am höchsten und in utah im niedrigsten, also kommt drauf and in welchen staat man will wie teuer es ist

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • es ham doch schon mehrere hier ihr forum ihr ATJ privat durchgezogen (auch in den USA).. warum sollte das nicht gehen?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Oh... ihr wollt das auch noch jetzt machen.... Naja, normalerweise muss man sich bei Rotary bis spätestens Oktober beswerben... Naja, dann macht es doch -wie schon vorgeschlagen-privat...
    Sei nicht so kritisch mit "irgendwelchen Familien"... das ist egal... Es geht nicht, egal welche Familien es sind, wenn man sie sich selbst sucht... Auch wenn sie zu Rotary gehören... Ich hab das auch versucht... ich weiß das *lol*
    Viel Erfolg dann....

  • wir haben nicht irgendwelche Familien sondern diese Familien gehören zu einem Rotary Club in den USA
    Leider habe ich nun doch kein Glück gehabt. Finde einfach keinen Club der noch versendet, alle haben Ihre Schüler schon ausgesucht. Dabei geht es hier ja nur um die Versendung über Rotary um von der Schule das I-20 zu bekommen.

  • Hi, also ich bin grad mit Rotary in den USA.
    Ich moechte dich mit Rotary nicht entmutigen, aber dir ein paar Infos geben... Erstmal das Gute; du kannst dich auch bei einem Club bewerben, der nicht direkt in deiner Gegend ist... geh einfach auf ne Rotary Deutschland Homepage und such nach nem Club in ner Nachbarstadt. Da koenntest du dann anrufen und schauen, ob die besser organisiert sind. ABER: Rotary macht normalerweise nicht diese Art von Austausch. Man kann nicht einfach hingehen und schon komplett alles haben; Land Familie, Schule etc. Und dann will man nur noch die rotarische Betreuung und so... das geht so nicht. Wenn man sich bei Rotary bewirbt, dann wird erwartet, dass man flexibel ist. Das heisst, dass man sich 3 Laender wuenschen kann. In eines kommt man dann. Die Familien werden einem geucht und man hat damit selbst nichts zu tun. Das ist der eigentliche Zweck und das rotarische System. Flexibilitaet, Anpassungsfaehigkeit, und ein Botschafter wo auch immer sein. Nicht da, wo man unbedingt hin will. Wenn du schon alles hast; organisier es doch selbst.... Aber so geht es wohl leider nicht. Ausser du findet einen seeeehr flexiblen Cub.
    Ich weiss das alles sehr sicher, da ich selbst daran gedacht hatte bei einer befreundeten Familie in den USA zu wohnen, aber das wurde strikt abgelehnt und jetzt wuerde ich das auch nicht mehr gutfinden. Es hat viele Nachteile, wenn man es sich selbst sucht oder die Leute schon kennt. Rotary hat gute Gruende, warum sie sowas nicht unterstuetzen.
    Falls du noch mehr Infos zu Rotarz haben moechtest schreib einfach... aber du scheinst recht informiert zu sein... Nur als kleiner Hinweis, bitte nicht falsch verstehen. Wer moechte bei dir den Austausch machen? Dein Sohn oder moechtetst du es? Weil du schon so viel organisiert hast ... da draengt sich der Gedanke auf, dass es viell nicht von ihm kommt... Muss ich Tobit zustimmen... Schreib doch nochmal ein bisschen mehr ueber eure Situation.... Liebe Gruesse und viel Erfolg

  • naja, das Problem ist ja, dass der Rotary Club keine Telefonnummer hat
    außerdem ist es echt schwierig, da was rauszukriegen, wenn der Club in der Gegend, in der man lebt keinen Jugendaustauschbeauftragten (wunderschönes Wort) hat.


    Hier in Oldenburg (Oldb) hat einer der 3 Clubs einen Jugendaustauschbeauftragten, ich glaube es war RC Graf-Anton-Günther. vielleicht kannst du dazu ja eine Kontaktadresse über Google finden.


    und eben noch eine allgemeine Anmerkung: Meiner bescheidenden Meinung nach sollte sich ein ATS um seine Organisation selber kümmern, um zu zeigen, dass er es wirklich will und dass er selbstständig ist.


    lg
    Tobit

  • das mit rotary kann man manchmal echt vergessen. Ich habe bestimmt mit 50 leuten telefoniert und keiner hat sich verantwortlich gefühlt.


    Bei anderen war das llerdings anders... Vielleciht bin ich ja eine ausnahme^^

  • wieso steht das in der USA rubrik? es geht doch um nen deutschen club oder? Ist das bei rotary nicht so dass man von seinem eigenen club versendet werden muss, also dem in seiner stadt? wenn eurer das halt nicht macht dann fragt doch bei dem in der nachbar/naechsten stadt....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • könnte meinen Sohn in die USA versenden. Leider hat der Rotaryclub der für uns zuständig wäre noch nie jemanden versandt. Ich hätte 3 Rotaryfamilien in den USA die meinen Sohn aufnehmen würden. Ich brauche nur einen deutschen Rotaryclub der ihn versendet. Die dazu passende Schule ist auch schon ausgesucht.
    Kann mir da jemand weiter helfen ????