ATJ trotz Krankheiten bei YFU?

  • Dankeschöööön!
    Da baut auf.
    Hatte mich auch noch bei anderen orgas beworben, aber entweder war das stip nihct genug oder die warender meinung meine Eltern verdienen zu gut (EF) , YFU ist eigentlich die letzte orga und auch die sympathischste wie ich finde.
    Treff mich am Dienstag mit einer mit der ich meine Platzierungsunterlagen durchgehe.
    Hoffentlich klappt alles.


    Noch mal Danke an Alle!!!!!!!!!!!

  • Dankeschöööön!
    Da baut auf.
    Hatte mich auch noch bei anderen orgas beworben, aber entweder war das stip nihct genug oder die warender meinung meine Eltern verdienen zu gut (EF) , YFU ist eigentlich die letzte orga und auch die sympathischste wie ich finde.
    Treff mich am Dienstag mit einer mit der ich meine Platzierungsunterlagen durchgehe.
    Hoffentlich klappt alles.


    Noch mal Danke an Alle!!!!!!!!!!!

  • Zitat


    Obwohl bei mir sowieso alles auf Kippe steht da ich nen Stipendium brauche und die ja erst im Mai vergeben werden. Ganz schön doof, weil ich überhaupt nicht planen kann wenn alles so unsicher ist. Macht schlechte Laune.


    Das mit dem nicht planen können kenne ich...war bei mir auch so blöd nur ich hab zum Glück noch ein bisschen mehr Zeit. Naja für Stipendien reichts trotzdem nicht. Die Orgas denken da glaub ich oft nicht an die ATS...
    Ich würde mich auf jeden Fall noch bei anderen Orgas (um Stipendien) bewerben (wenn das noch geht)...und sonst hast du mit Sponsoren ja vielleicht Glück?

  • in südamerika gibts sowieso total wenig teppichfußboden, also wenn dann nur so auflegteppiche, keinen festen teppichfußboden. da ist das mit dem asthma schonmal nicht ganz so schlimm. und nicht jede familie hat haustiere. du kriegst also bestimmt ne tolle familie.

  • hey also ich bin ja mit AFS in Brasilien. meine erste gastfam hatte zwar hunde aber die waren immr drausen und total selten das die rein durften und selbst wenn hat miene mum danahc immer geputzt. da mein gastbruder auch allergien und so hat haben die kaum teppiche und so zeug im haus. meine zweite gastfam hat auch keine tiere und ich dneke es ist nicht soo super schwer ne fam fuer dich zu finden.


    ich denke aber auch das es ne gute idee ist wenn du dich ncoh wo anderst bewirbst, dann hast du zwei chancen genommen zu werden und stipendium usw...

  • vielleicht solltest du dich noch bei einer anderen Organisation bewerben... dann hast du wenigstens noch ne Option...


    Aber mit der Gastfam: es gibt bestimmt hundert Familien, die keine Tiere haben und nicht rauchen... ich denke mal, dass das nicht so schlimm ist... bei Asthma. ist halt so ne Sache, aber wenn es jetzt nicht so ist, dass du jede Woche nen neuen Anfall bekommst und ins Krankenhaus kommst.. dann klappt das schon... mach dir da mal nicht allzuviele sorgen, ich weiss, dass hier in amerika auch eine ist, die Asthma hat, kein Getreide, keine Milch, kein Ei (also Lactose intoleranz hat) essen darf und gegen Tierhaare und Graeser allergisch ist.. sie hat trotzdem ne klasse familie...
    ich drueck dir die Daumen!

  • Hey Leute,


    ich bin noch ganz neu hier, es gefält mir sehr gut.
    Ich bin bei YFU für Brasilien platziert worden, freu mich auhc total darüber, aber sie geben mir den Platz nur unter Vorbehalt. Ich habe Asthma, Allergien und Neurodermites. Heißt ich vertrage keine Tiere und kann nicht zu rauchern in ne Familie. Wie groß sidn den meine Chancen trotzdem ne Familie zu kriegen?
    und wenn nich krieg ich dann von der orga das Geld zurück?
    Obwohl bei mir sowieso alles auf Kippe steht da ich nen Stipendium brauche und die ja erst im Mai vergeben werden. Ganz schön doof, weil ich überhaupt nicht planen kann wenn alles so unsicher ist. Macht schlechte Laune.
    Würd mich über jede Anzwort freuen, danke