Packen, Koffer ???

  • ja kann schon sein...i war letzten Sommer 3 wochen in England und hatte schon etwa 23 Kilo mitgenommen, ich frage mich, wie das gehen sollte für ein Jahr. Da muss ich ja 2 Koffer mit nehmen. Klar es gibt grössere Probleme, aber ich frag mich wirklich
    Ich muss ja nur mal in Kleiderschrank schauen..da is si viiil zeugs drin
    Das wird ne sache.

  • und vor allem ist im austauschland auch der klamottenstil anders. ob ihrs glaubt oder nicht, früher oder später passt ihr euch an, auch wenn ihr das jetzt gaaaanz weit zurückweist. es wird passieren. und dann ärgert ihr euch weil ihr zuviel dabei habt.

  • ich habe gestern meine Flugdaten bekommen und da stand drin dass die Leute die nach Neuseeland/Südinsel fliegen 30kg mitnehmen dürfen, die die auffe Nordinsel fliegen(wie ich) nur 20 kg -.- sind eben 2 verschiedenen fluggesellschaften... aber is das normal oO
    ich weiß aber auch noch nicht wie ich mit 20kg klarkommen soll wenn ich allein jetzt in meinen Kleiderschrank gucke, irnwie will ich auf nix verzichten

  • also ich wuerde auch empfelen wirklich nur das noetige mitzunehmen, weil amn will sich dort auch klamotten kaufen um mit dne gleichen sachen rumzulaufen udn wenns billiger ist kauft man gerne (das problem hab ich hier in brasilien und die sahcne sind so huebsch)


    man muss bei der fluggesselschaft anmelden, aber dann ist es kein problem gitarre oder andere instrumente duerfen dann mit rucksack/tasche ins handgepaeck, als 3. gepaeckstueck. muss halt nur irgendwie angemeldet werden. informiert euch doch mal bei der orga

  • leute, ich geb euch einen tipp: nehmt bloss nicht zu viel mit ins austauschland!! grad innen usa und kanada geht man gerne und viel shoppen (klamotten sind günstiger ). lieber mit nem halb leeren hinfliegen... des meiste kann man ja dort nachkaufen, also falls was vergessen wird...


    darf man gitarre nciht mit ins flugzeug nehmen? okay, is zwar bissl sperrig, aba ich hätt sonst angst um sie...

  • Ich denk, wenn man was vergisst ist es nicht so schlimm, erstens gehst du dein Gepäck vor deinem Flug sicher ein paar Mal mehr durch als vor einem normalen Urlaub, größere Sachen vergisst man wohl kaum, allein wegen der Größe, kleine Sachen kannst du ja dann wenn du da bist nachkaufen oder dir nachschicken lassen, bei kleinen Sachen (und nicht zu vielen) geht das schon.

  • ja ich nehm meine gitarre auch auf jeden fall mit, aber die nehm ich ja extra mit...eigentlich möchte ichd ie auch gar nicht mitnehmen, aber die kann man bestimmt nicht mit ins handgepäck nehmen, oder??


    ich hätte nur bestimmt total schiss, etwas zu vergessen, weil es ja immerhin 10 monate sind und ich mir später nciht noch etwas vielleicht persönliches oder so ans andere ende der welt schicken lassen möchte

  • Ich glaube ich werde vor meiner Abreise sowieso meine Klamotten noch mal durchschauen und sozusagen entrümpeln... und dann haut das schon hin. Eigentlich muss das hinhauen sonst hab ich 'nen Problem ich will nämlich auch noch meine Gitarre mitnehmen.

  • ich glaube, dass mir das mit dem packen total schwer fallen wird...ich hab ja auch das handbuch fernweh gelesen und da wurde einem total wenig empfolen mitzunehmen, ichw eiß nicht, ob ich das so hinbekomme...ich bekomm ja schon bei einem kurztrip nach holland für 3 tage probleme, wie will ich dann für ein ganzes jahr packen???