Brasilien, welche Klasse?

  • ja stimmt schon, das kommt auch auf die shculleitung an. aber der andere ats de rhier ist geht auf ne andere shcule und da gibts noch nen mexicaner, die sind auch beide erst im 2.jahr gewesen und jetzt ins 3. und der andere deutsche ist shcon 18 und ich werde naechste woche erst 17. also denke das kommt sehr auf die shcule drauf an und wenn dir die klasse total bloed kommt, dann kannst du auch mit der shculleitung redne udn die klassenstuffe wechseln, hab das auch shcon von manchen gehoert.
    ich bin jetzt im 3. jahr und die meisten sin so alt wie ich, passt recht gut.

  • hmm, das kommt aber auch immer so drauf an, ich zum beispiel bin ins erste Jahr gekommen und hab jetzt ins 2. gewechselt, leider, bin naemlich mit so 15 jaehrigen zusammen (okay, bin auch erst 16, aber trotzdem)... und einer ist gleich ins 3.Jahr gegangen und dann im naechsten jahr studieren... kommt auf dein Alter, deinen Club und auch auf die Anzahl der ATS an, die auf deine Schule gehen (in meinem Falle 5, da kann man auch schlecht alle ins 2.Jahr stecken)

  • wenn du im sommer hinkommst, also august, dann wirst du normalerweise in die 2. haelfte der 2. klasse gehn. die haben hier erst 8 jahre so ne art rundshcule udn dann so ne art oberstuffe mit 3 jahren wo du dann im 2 landest udn im februar dann die erste haelfte des letzten shculjahres hier machst. hoffe das hilft dir weiter