Brasilien 07/08 wer noch?

  • Nee, ich will erstmal wissen ob ich überhaupt fahr. gastfam is mir eigentlich noch schnurz. ich warte ja auch stip.
    Und portugiesisch kann ich auch noch nich, fang aber an zu lernen wenn ich weiß ob ihc geh
    Hört sich doch aber toll an, deine fam.
    Ruf doch einfach an, versuchs auf portugiesisch und wenns nich geht dann halt n bissl englisch.
    viel glück


    lg, KnuddelMaus

  • Also ich fahr mit GLS und du? Weisst du schon wo du ungefähr hinkommst? Sorry hab das hier nicht so ganz verfolgt... Meine Gastmutter heisst Evelina und ist Psychologin , sie hat eine Nachricht aufs Band gesprochen im extrem langsamen Portugiesisch, sie hört sich auf jeden Fall super nett an. Naja leider haben sie einen Hund einen Yorkshire, wisst ihr was das ist? Ich kann Hunde eigentlich nicht ausstehen, aber wollte jetzt auch nicht nur wegen einem Tier vielleicht eine tolle Familie verpassen, naja dann wird der sich wohl mit mir anfreunden müssen, oder ich mit ihm Könnt ihr schon portugiesisch?? Ich trau mich nicht anzurufen, weil ich so schlecht bin, mach zwar gerade einen Kurs naber najaa

  • Hallo, ich lebe auch noch, gehe ja auch nach brasilien und hab vor zwei Tagen eine Gastfamilie bekommen und zwar in Belo Horizonte:) Ich freu mich echt aber leider haben sie noch nicht auf meine email geantwortet seit 2 tagen. Hm mal sehen...

  • jaaaa, allein von rotary gehen scon super viele nach brasilien...frag mich auch, wo die alle stecken!!
    ich drück dir ganz doll die daumen, dass du bald mehr weißt, knuddelmaus !!
    bin schon ganz gespannt, auf die nächste e-mail von meiner hostfam!! noch haben sie nicht zurück geschrieben.
    ich bin auch super froh über meinen distrikt, über die stadt weiß ich nicht sonderlich viel. auf jeden fall freue ich mich auf das warme wetter dort !
    -1 °C ohne heizung stell ich mir auch arschkalt vor *brrr* !
    na ja, werd gleich mal ins bett gehen.
    gute nacht !!

  • achja... noch was vergessen, nur ne kleiigkeit.. aber:
    sind das jetzt echt alle hier die nach brasilien gehen?? das ja voll wenig.. oder sind die anderen zu faul um hier was zu schreiben?? ihr muesst mal werbung machen, damit alle nach brasilien gehen und in dieses forum hehe
    das waers, tchaui

  • hehe, das ist ja ect cool, herzlichen Gueckwunsch!!! Bahia... echt ein traum, fuer mich so jedenfalls.. :-)
    ziemlich warm , war da auf der nordostreise und echt supi =)


    ... ich wolt nochmal was zu bluemanu sagen.. ich woh hier ja auch im sueden, staat santa catarina, in rio do sul, und zwar nennet man das hier aucxh das europaeische tal
    als ich meine unterlagen bekommen hab war ich erstmal kurz enttaeusct, warum mussich in diesem riesengrossen land ausgherechnet in den europaeischen sueden kommen?
    tja.. aber mittlerweile bin ich auch ehct frh und liebe es hier =)
    meine stadt ist gottseidank nicht ganz so deutsch wie blumenau oder pomerode... da war ich auch schin ziemlich oft, haben halt einige deutsche sachen, aber hauptsaechlich aus bayern und so und es gibt ne menge deutsche traditionen hier, die irgendwie garnicht in deutschland exisiteren ^^
    ATS (von rotary zumindest) kommen auch nach blumenau, da ist eine im moment...
    wie irgendjemand vor mir auch schon gesagt hatte: im sueden ist es sicherer, und auch schule und sowas immer noch etwas besser, ich kann immer ausgehen wohin und wann ich will... schade ist etwas mit dem wetter, wo ich wohne hatten wir bis zu -1°C .. echt mega kalt fuer brasilie und ohne heizung friert man sich soo den arsc ab, egal ob man deutscher ist oder nicht...
    aber 1 ganzes jahr sommer ist auch etwas anstrengend ...
    ... immer her mit nich mehr fragen, hoffe dass ihr alle an nen tollen ort mit ner super nettem gastfamilie und netten leuten kommt, bisbald, LG
    lena =)

  • herzlichen glueckwunsch zur hostfam
    das ist ja cool das du schon weist wo du hinkommst. ich hatte meien 5wochen vor abflug und das war shcon fast fruhe fuer brasilien
    war leider noch nie in bahia aber das soll echt fantastisch sein, erzaehl dann unbedingt wies da so ist

  • Ich hab meine hostfam!!!! Ich freu mich soooo!! Sie wohnen in Teixeira de freitas, eine stadt im Süden von Bahia! 57 km vom Atlantik entfernt!! Ich habe einen Gastbruder, aber der wird in der zeit nach deutschland gehen, in der ich in brasilien bin. werde ihn nur kurz sehen. weiß aber nicht, ob ich noch mehr gastgeschwister habe. warte jetzt ganz gespannt auf eine neue e-mail von ihnen!!
    gibt´s bei euch was neues??
    lg, Linda

  • ja, da hast du echt glück... ich war zwar noch nie da, aber man hört, dass es dort wunderschön sein soll...


    vielleicht will jemand von euch ja mal hier vorbeischaun:


    www.cultures-shocked.org


    das ist auch ein ATJ-forum, allerdings internationaler als unseres hier... dort gibts zwei rotary-ATS die auch nach bahia kommen