Durchschnittswartezeit für hostfa

  • Hmm, das ist immer super unterschiedich und haengt auch immer ein wenig von der Region ab, in die ihr kommt.


    Ich habe meine Fam glaube ich irgendwann Ende Juni/Anfang Juli bekommen... War von der Zeit her denk ich okay...


  • Ich hab meine Unterlagen auch vor 2 Wochen abgeschickt. Ein Mädchen aus meiner Parallelklasse hatte ihre Gastfamilie nach nicht mal einem Monat nachdem sie die Unterlagen abgeschickt hatte. Hoffe das geht bei mir auch schnell.

  • Ich hoffe, dass es bei mir auch so schnell geht! Ich finds schon schlimm genug, dass es noch vier Monate dauert, ich die ZB10 noch vor mir habe und ich kein Plan habe, wo ich hinkomme, geschweige denn wann es genau losgeht! Also, möchte ich bitte bald meine Hostfamily haben^^

  • meine orga ist verpflichtet mir meine gastfamilie spaetestens 2 wochen vor abflug mitzuteilen.


    ich hab meine unterlagen kurz vor weihnachten abgeschickt und hatte meine gastfamilie am 11. januar... ging also schnell

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Danke erstmal für die Antwort. Ich hab leider ein bisschen getrödelt mit den Unterlagen, ich lass mich mal überraschen^^ Na ja, wäre mir egal, wann ich mein Family bekomme, hauptsache, es interessiert sich auch jemand für mich

  • ich hab die gastfam mit der ich letztendlich auch gewohnt hab (von dem späteren wechsel dann mal abgesehen ) genau EINEN tag vor abflug bekommen.... und ich hab alles ich glaub so im november abgeschickt

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also das ist alles ziemlich verschieden ich denke wenn du deine unterlagen erst vor 2 wochen abgeschickt hast wirst du noch einiges warten müssen
    das ist halt praktusch jedes mal verschieden
    es kann auch sein dass du sie erst ne woche vor dem abflug kriegst ( manche leute die sich frün beworben haben auch)
    aber dann hat man glaub ich wiederrufsrecht^^

  • Ich weiß, ich bin viel zu ungeduldig und meine restlichen Unterlagen sind erst seit gut 2 Wochen weg, aber wie lange wartet ihr schon oder habt gewartet?
    Da ich noch nicht weiß in welche Staat ich in den Usa kommen werde, ist es nochmal spannender für mich. Und es geht erst im August los