ganz anders als erwartet...

  • hey! und wie gehts dir jetzt so, wo du wieder "deine ruhe hast"?? siehs doch mal so: was sollte er denn machen, er kennt nur dich, will zeit mit dir verbringen, der gastfam nicht auf den senkel fallen, ... naja, aber so wie ich dich kenn, hast du dieses spontane gefühl eh schon wieder überwunden

  • ja da hast du sicherlich recht, es macht sinn es zu verbietn man muss nur immer fuer sich selber abwiegn ob es sich trotz dem negativen lohnt.
    naja macht jetzt eh keinen unterschied mehr. sie sind weg.... wie ich mich fuehle weis ich net, irgendwie etwas verlorn oder so... schwer zu beschreiben...

  • Ich will Dir ja jetzt nichts vorwerfen, weil ich a) keine Erfahrung mit dem Thema habe und b) weil das sicherlich jeder für sich selbst entscheiden muss. Aber ich glaube es hat schon einen Grund, dass die meisten Orgas von einem Besuch von Freunden und Verwandten abraten...

  • Ich kann dich gut verstehen, aber probier auch mal, dich in deinen Dad hineinzuversetzten.
    Er hat dich ewig nicht gesehen und so wie du geschrieben hast, kommt ihr wohl normalerweise ziemlich gut miteinander aus, und jetzt ist er mal wieder bei dir und weiß dass er bald wieder heimfahren muss (und zwar ohne dir) und da will er natürlich so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen und alles wissen, was dir inzwischen so passiert ist und was du neues gesehen hast.
    Weil telefonieren tun viele ja nicht so gern (vielleicht auch dein Dad) und da will er halt die Zeit nützen.
    Also einen richtigen Rat kann ich dir ehrlich gesagt nicht geben, aber vielleicht sprichst du ihn einfach mal darauf an, dass du auch Zeit für dich brauchst und so (das wird er schon verstehen, denk ich).
    Ich wünsch dir ganz viel Glück und eine ertragbare (oder sogar schöne) restliche Zeit mit deiner Familie!!

  • huhu,


    ich habe das jetzt selbst noch nicht durchegmacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass deine fam. aus deutschland in "dein Leben" in nz einfach nicht reinpasst.. weil sie von anfang an nicht dabei waren.. und ich denke, dass wenn du wieder in deustchland bist, dass alles wieder anders sein wird (die frau von give hat das auch zu mir gesagt, dass das passieren könnte, wenn meine ellis mich besuchen.. )


    lg Hannah

  • ich weis net ob ichs erzaehlt hab, aber im moment sind mein dad und mein brudr aus deutschland hier drueben zu besuch... ich hab mich eigentlich voll drauf gefreut aber jetzt das sie hier sind bin ich gar net mehr so happi! mit meinem bruder is es keine sache, wir verstehn uns super aber mein vater... er geht mir einfach auf die nerven und ich fuehl mich vollkommen scheisse das auch nur zu denken. ich hab ihn so lange nich gesehn und ich hab ihn lieb, es is einfach er is die ganze zeit da und will konversation machen und ich waere ueber ein bisserl stille und ein bisschen mehr raum ganz froh er erdrueckt mich irgendwie mit naehe und liebe und interesse, versteht ihr irgenwie was ich meine???


    Sie sind nur bis zum 12. hier und icyh will die zeit geniessen, ich hab sie solang nich um mich gehabt und ich reg mich ueber mich selbst auf das ich es net einfach geniessen kann... o man...
    hat irgendwer was aehnliches durchgemacht oder hat rat fuer mich??? bitte, ich bin fuer jede hilfe extrem dankbar!


    glg Tine