Was nach dem Austausch?

  • das ist doch wayne wie alt du bist du lebst nur einmal und dein leben kannste dir doch so einteilen wie du willst mach wa sdu willst LEBEN DEIN LEBEN und naja sehs so selbst wenn du mit 28 erst arbeitest haste mehr erlebt als viele andere und dein leben genutzt und es ist ja nich zu ende und siehs in verhaeltnis du arbeitest dann imemrnoch 30 jahre oder so in deinen brief

  • Ich hab immer voll Angst das ich dann viel zu alt bin.Also im Bezug auf Später.Weil man ja jetzt schon ein Austauschjahr macht,dann Abi,dann ist man ja mit 20 oder 21 erst mit dem Abitur fertig und dann noch sowas?Wie z.B. Work&Travel? Danach dann noch Studieren 3 oder 4 Jahre und dann kannst du erst arbeiten.Ich will das ja auch alles am liebsten....Work&Travel oder Au-Pair aber habt ihr keine Angst erst mit 28 oder so arbeiten zu gehen?


    Josy

  • Genau das gleiche habe ich auch vor nach dem Abi. Meine Cousine hat das gemacht in Australien und war total begeistert davon. Urspruenglich hatte sie geplant das fuer drei Monate zu machen und ist dann doch fuer ein ganzes Jahr geblieben...

  • Das Prinzip ist, dass du irgendwo anders arbeitest und mit diesem Geld dir dann deine Unterkunft bezahlen kannst bzw. dir was absparst, so dass du evtl. weiterreisen kannst. Oder du kommst bei deinem Arbeitgeber unter und dann kriegst du halt weniger Lohn... Die Reisekosten musst du selber bezahlen. Na ja, meistens gibt es von verschiedenen Organisationen zusätzlich Angebote, in der Beratung und Hilfe bei der Planung eingeschlossen ist etc.. Guck doch mal unter google.
    Gibt übrings auch FSJ (=Freiwilliges Soziales Jahr), auch ne gute Sache .

  • also du fährst in ein land also z.b. australien und dann rest du daso rum und amchst halt immer mal so kleinere jobs, aber immer was verschiedenes unddas halt so für ein paar wochen und dann reist du weiter... so lernst du halt das land kennen und verdienst dir ein bisschen geld...