Jetzt oder mit besserem Zeugnis bewerben?

  • Bei meiner Orga wurde gesagt, dass das Zeugnis nicht schlechter als 3,5 sein darf!!! Ich habe 3,07 und sie meinten, dass das geht. Und in Englisch sollte man durchschnittliche Noten haben. Da ist meine 3+ gerade richtig. Aber man geht ja ins Ausland um die Sprache besser zu lernen. Wenn man da schon eine 1hat, wäre das ja eigentlich unnötig.

  • früher gabs bei usn sogar tests.... gaaanz früher musste man diese in allen Fächern schreiben, dann nur noch in Fächern, die man in der 12. dann nicht mehr belegt.. alöso auch Bio, was wir in der 11. ja an sich nicht mehr haben... aber man musste nen test schreiben wenn man sich für Chemie und Physik entschieden hat... und etz gibts nix mehr..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ihr bayern schon wieder - immer werden ihr bevorzugt!


    ich hab seit der 7. regelmäßig ne 4 oder 5 in mathe. son scheißfach!! zum glück geh ich nur ein halbes jahr...


    ich finds aber grundsätzlich beknackt, schon von vornerein zu sagen: du musst wiederholen! es kommt doch auch drauf an, wie man sich im ausland schlägt. ich finde, es sollten alle erstmal probeweise versetzt werden, und die, dies dann wirklich nicht packen, kann man ja dann immernoch zurückstufen. aber ne chance sollte jeder kriegen.

  • nur 1 4er in einem Hauptfach???? da gehts uns in Bayern ja richtig gut :-)... wir unterscheiden da gar nicht zwischen Haupt-Nebenfach... es gibt nur fächer die zum Durchschnitt zählen und solche die nicht (ist meine Logik nicht umwerfend heute?? *g*)... und wenn man 2 fünfer in den zählenden Fächern hat, kann man noch ne nachprüfung in einem der beiden fächer machen.... wenn man da gut genug ist, fliegt man net durch., ansonsten natürlich schon *g*... beim 3. fünfer oder einem 6er ist man sicher kleben geblieben..
    und in der 11. stimmen die Lehrer in einer Konferenz ab, ob die Person ausgleichen kann... da gehts dann natürlich drum, dass man möglichst viele Lehrer auf seiner Seite hat...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich finde das auch so ziemlich blöd, ich komme auch aus NRW und darf deshalb auch nur eine 4 in einem Hauptfach haben (und die ist für Franze reserviert) sonst muss ich wiederholen. allerdings nehmen viele Schulen diesen Pharagraphen nicht ganz so ernst und man kommt auch so weiter solange die Leistungen größtenteils befriedigend sind.
    Ich habe leider erst nach den Ferien ein Gespräch mit meiner Schuleiterin und werde allso erst dann erfahren wie das auf unserer Schule ist

  • höhö, hab doch nen schnitt von 2,3! *freuwieblöde* jetzt kann ja nix mehr scheifgehen...


    unsinn. eine freundin von mir fährt mit 3 4ern in den hauptfächern weg, da schreit kein aas nach. es sei denn, man möchte auf keinen fall wiederholen. dann sollte man natürlich besser sein.
    ist das eigentlich in euren bundesländern auch so ein quatsch?? hier bei uns in nrw heißt es in paragraph soundso:


    Der Schüler/die Schülerin muss auf den Zeugnis 10/2 in allen Hauptfächern auf mindestens gut und in allen Nebenfächern überwiegend gut stehen, um ihn/sie nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt rechtskräftig in die 12 zu versetzten. Andernfalls kann er probeweise versetzt und nach den ersten Kalusuren zurückgestuft werden.


    Ist das nicht ein Stuss?

  • find ich auch. ich meine, die meisten gehen doch in ein englischsprachiges land, um ihr englisch zu verbessern. wenn man da nur die leute hinlässt, die ohnehin schon gut in englisch sind, ist das blödsinn. und überhaupt, ne 3 ist doch nicht schlecht!!

  • Dann ist das ganz einfach nur ne blöde Lehrerin sorry ich kenn sie ja eigentlich nicht aber das ist doch vollkommener Blödsinn warum sollter er denn nicht gehen selbst mit einem schlechterem Schnitt. Ich finde (fast) jeder sollte ne Chance für nen Austausch bekommen

  • komisch......... die Englisch-Lehrerin hat zu einem Schüler, der OK in der Schule ist (2,3-2,6 oder so), gesagt, dass sie ihn mit ner drein sehr sehr ungern gehen lässt!!!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • dankeschön an spinat und plumbum! hab mich schon auf unsinnigste diskussionen mit meinen lehrern eingelassen, weil ich mir solche sorgen mache. aber beruhigend zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin!

  • @ Zartbitter: bei sts steht zwar nicht was für noten die worin verlangen, aber du wirst egal ob denen deine letzten beiden zeugnisse gefallen oder nicht zu einem interview eingeladen.


    kannst sie ja durch deine charme überzeugen!
    wenn das nicht klappt, afs und yfu bieten schweden an wollen aber keine Zeugnisse sehen!

  • ohhh seid ihr "schlecht"
    Hab nen schnitt von 3,2 oder so weil mir die ganzen Nebenfächer usw egal sind!!Hab aba in Engl ne 3 und in Mathe aba ich denke,wenn man sich für die USA bewirbt,werden die meisten genommen,auch wenn die Noten schlecht sind!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Also rechtfertigen musst du dich schonmal gar nicht.
    Ich hab auch ne 4 in Mathe und Franze und sogar in Englisch (hab aber trotzdem nen ordentlichen Schnitt )
    Ich habe mich bei drei Orgas beworben und ich wurde auch bei allen drei angenommen du siehst allso das es für dich kein Problem sei sollte (von den Noten her) sich irgendwo zu bewerben) mach dir allso nicht allzu viele Sorgen wie ich am Anfang und bewirb dich

  • ach herje, wenn ich das hie so lese... weiß jemand, worauf die bei sts so achten? ich hab nämlich nen schnitt von 2,6, aber 4en in franze und mathe, dafür aber 2en in deutsch und englisch. will aber nach schweden, weiß also garnicht, ob meine gute englischnote mir jetzt was bring und ob da nicht eher mathe ausschlaggebend ist, was da jetzt wichtig ist und womit ich mich rechtferitgen soll.

  • also für mich kam australien erst gar net in frage aufgrund der hohen kosten.....aber gut, weil mich die usa am meisten interessieren, ist das schon die beste entscheidung für mich persönlich!! naja, warum soviel geld bezahlen?? kostet da die schule so viel oder kriegt die hostfam. so viel geld???