Edinburgh

  • Edinburgh ist klasse!


    Also, guck dir die Camera Obscura an, nahe dem Schloss auf der oberen Royal Mile! Dann das Schloss selbst. Sei um 1pm im Innenhof des Edinburgh Castles fuer die 1 o`clock canon!
    Geh die Royal Mile runter. The Real Mary Kings Close (gegenueber der St Giles Cathedral) ist echt zu empfehlen! Sehr interessant! Dann das Museum of Childhood, ein Spielzeug museum (kostenlos!), Am unteren ende der Royal Mile / Canongate ist The Palace of Holyroodhouse, die Residenz der Queen wenn sie in Edinburgh ist.
    Der Edinburgh Tour Bus bietet Live Kommentar und selbst mit deutschem Schuelerausweis kriegt man den Studentenrabatt. Der faehrt die wichtigsten Stationen an, und man kann ihn an den Bushaltestellen runterwinken. Das Ticket ist zwar teuer, gilt aber fuer 24 Std, d.h. wenn man richtig kalkuliert kann man 2 Tage damit fahren. Kaufe es zB abends um 5 fuer die allerletze Fahrt (allerdings musst du dann sitzen bleiben und kannst nicht austeigen, dafuer kannst du aber schonmal sehen, was du am naechsten tag erkunden mochtest), und nehm dann den ersten Bus um 9 Uhr morgens vom Waverley Bahnhof und fahr den ganzen Tag rum!


    Empfehlenswert ist die Erdkundeaustellung Our Dynamic Earth, und das Hard Rock Cafe ist auf der George Street. Grass Market hat viele nette Pubs und witzige kleine Laeden.
    Das Edinburgh Dungeon ist neben dem Waverley Bahnhof und recht ulkig. Wer schonmal im London Dungeon oder York Dungeon war, weiss so ungefaehr wie´s sein wird.


    Einkaufen kannst du ueberall. Nur durch Jenner`s (Edinburghs Harrods) wuerde ich nur ganz vorsichtig durchgehen und nix umschmeissen!


    Ich hoffe dir gefaellt Edinburgh, und dass meine Tipps dir helfen konnten!


    ich selber ziehe bald in die Naehe von Schottland, nach Carlisle, Nordengland ca. 90 km suedlich von Glasgow. Ich liebe Schottland!!!

  • Also erstens: freu dich auf Edinburgh. Ist echt ne tolle Stadt, war da vor ein paar Jahren. Ist schon ein bisschen teurer, aber nicht zu vergleichen wie London, was wirklich schweineteuer ist.
    Insidertipps, also als ich da war is auch schon ne ganze Weile her, aber das Castle ist schon toll und wenn man dann von dem ins Stadtzentrum runter geht, die Läden da und die ganze Stimmung und Flair und Ambiente ist einfach klasse.
    So ganz erinnern kann ich mich auch nicht mehr, ist schon 8 Jahre oder so her, aber freu dich auf jeden Fall drauf.

  • das mit mcdonalds hab ich auch schon gesehen, hab ma im internet geguckt. klar werden wir das überleben, sind ja auch nur 5 tage.
    das mit der pizza in london war in nem normalen restaurant. und die tortellinis, die da 21 euro gekostet haben, waren auch noch verbrannt. aber wann das nich der allteg is, dann is jagut, und zur not gibts ja genug fast food ketten da.
    hat keiner tips, was man da unbedingt machen sollte? oder ein paar insider tips? gute pubs oder so z. b.

  • ja also essen findet man normalerweise schon was "relativ" guenstiges....ok war noch nie in edingburgh bzw schottland aber ich glaub nicht dass es soooooo grossartig anders ist als in london/essex. uebrigens ist bei mcdonalds und so das essen teilweise gar nicht so teuer....wobei da ja von restaurant zu restaurant die preise nen bissi variieren koennen, aber ich hab bisher die erfahrung gemacht dass mcdonalds hier etwas guenstiger als normalerweise in deutschland ist....und anonsten wie nase gesagt hat wuerd ich im tescos sachen kaufen die sind echt guenstig...sainsburys geht auch noch aber ms is schon relativ teuer....und coop naja....is meiner meinung nach nen bisschen suspekt aber natuerlich stirbt man nicht von dem essen da also viel spass in edingburg und keine sorge ihr werdet schon ueberleben und euer lehrer hilft euch bestimmt auch was zu finden falls ihr am verzweifeln seid

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • lol. also erstmal bekommst du in dland sicher auch ne pizza fuer 24 euro. es ist einfach die frage wo du essen gehst. aber ja allgemein sind die hier teurer.
    aber hostel in edinburgh ist jetzt nicht so schlim nen supermarkt zu finden.
    ne kleine liste
    Co-op = ist etwas recht kleines aber eg ueberall zu finden, denn die grossen. bzw riiiiiesigen supermaerkte gibt es meistens ausserhalb einer stadt.
    diese mamut teile waeren
    Tesco
    Sainsbury
    und Marks & Spencer (M&S)
    wobei M&S wirklich super super teuer ist und sainsbury auch zu den teureren gehoert. ich persoenlich mach tesco am meisten.
    und aldi, lidl und plus findest du auch oefters in den grossen staedten.
    und fertigspeisen hier zu bekommen ist ien kinderspiel. also die englaender stehen da total drauf. du hast riesige regalreihen mit allen moeglichen speisen. ueberleben solltest du das schon und in normalen supermaerkten gehen die preise. auch wenn es ein wenig teurer ist als in dland.
    achja, wie edinburgh ist. null plan. war ich noch nicht

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey,
    also ich fahre in nem monat für eine woche mit meiner klasse nach endinburgh!
    war jemand schonmal da? habt ihr tips, was man dort unbedingt machen muss?
    ich glaube außerdem, dass das essen dort sehr teuer ist, stimmt das? gestern haben die im tv gezeigt, dass ne pizza in london 24 euro und ein bier 8 euro kosten, ist das in edinburgh auch so teuer? haben nämlich keine verpflegung bei unserem hostel!
    vielen dank schonmal für eure antworten!!!!!