Australien, Neuseeland oder doch die USA?

  • Australien.. (könnte allerdings daran liegen, dass ich weder in den USA noch in NZ war) australien ist echt toll und allein schon das geniale Opera House in Sydey ist es wert...

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • ist das so ein problem das in nz so viele deutsche austauschschüler auch sind? wenn ja, warum?
    habe mich auch für nz entschieden, weil mich als allererstes das land total faziniert dort gibt es alles von schnee über vulkanen bis hin zum strand. außerdem sollen die menschen dort total gastfreundlich und offen sein. und irgendwie kommt man zb in die usa immer nochmal igremdwie aber neuseeland`? wenn weg dann ganz weit

  • Ich habe mich für Nz entschieden und muss sagen ich hätte mich im Nachhinein eher für USA oder Kanada entschieden. Hier in meinem Kaff (nähe Dunedin) sind 40 deutsche ATS an meiner School, und so macht es überhaupt keinen Spaß. Meine Zwillingsschwester ist in den USA und sie hat nur eine einzige andere deutsche ATS an ihrer Schule, die immerhin 2000 Schüler hat !!
    Lily !!

  • ich denke nicht das das "kauderwelsch-englisch" ein grund ist, auf einen austausch in australien oder neuseeland zu verzichten. 1) richtig reines englisch wird nur an ganz seltenen orten gesprochen, und 2) sollte das erlernen einer sprache meiner meinung nach eh nicht hauptmotivationsgrund sein. mich persönlich reizt australien am meisten, aber das ist nur meine ganz persönliche meinung. ich finde das land auch gar nicht so wichtig... und man kann gar nicht sagen welches von den 3 ländern "das beste" ist, was du ja selbst in deinem buch ständig predigst...tolles buch übrigens, dadurch hab ich von rotary erfahren, dadurch fahr ich nächstes jahr vielleicht selbst.

  • also ich habe mich auch für die USA entschieden, erstens, da es nicht so teuer ist und zweitens, weil dort auch viele Bekannte / Verwante von mir leben.
    ich wollte anfangs erst nach Neuseeland, aber als ich die Preise gesehen habe steckte mir erst mal ein Kloß im Hals, außerdem meinten meine Eltern :" in Neuseeland spricht man Kauderwelsch englisch!" naja, aber wenn's mir darum ginge, dann würde ich sicherlich nach England wollen...

  • Halli hallo!
    Ich hab mich für GB/england entschieden.
    1. in der derzeitigen Situation wollte ich nicht unbedingt nach amerika
    2. wollte ich britisches englisch lernen
    3.war ich schon öfter in england und es ist echt cool!!!


    so long,work of art

  • ich hab mich letztendlich für die USA entschieden (auch wenn es etwas überlaufen ist) Kanada/Australien waren aber auch schon mal Ideen. Aber die USA ist dann doch noch am biligsten, da wir nicht so viel Geld haben. AUsserdem kommt es sicher mehr auf die Family als auf das Land an, oder?