Wie ist die Schule in Lateinamerika?

  • Zitat

    jm unterricht kann ich auch einfach aufstehen, zum muelleimer gehen, ne freundin nach nem radiergummi fragen, wahtever... dat interessiert meine lehrere garnicht...


    das is bei uns in deutschland aber auch so!

  • ich glaube aber, dass es für deine schulische zukunft in deutschland keinen großen einfluss hat, wo du dein atj verbracht hast, malli.
    das schulsystem ist sowieso anderst, man lernt in den entsprechenden ländern andere sachen, manchmal geht es vllt ein wenig disziplinierter zu, manchmal lockerer, aber ich glaube, dass nur sehr wenig von dem, was bei uns in Deutschland in der 10. oder eben bei dir 11. Klasse drankommt, tatsächlich in unserem land thema des unterrichts ist.


    Das schaffen wir


    ich finde es toll, dass ich nur bis um 14:00 Schule habe Dafür beginnt der Unterricht aber schon um 7:00!
    Was ich auch toll finde, ist die Schuluniform, was viele nicht verstehen können. Ein grauer Faltenrock und ein Tshirt mit Schullogo irgendwie hat das ein gewisses flair, finde ich

  • also ich kann jez hier nich aus eigenen erfahrungen sprechen, aber die, deren blogadresse ich habe (ist auch in costa rica), die sagt es wäre locker....
    also ich hab auch ein foto von ihr gesehn wo echt die meisten leute hinten sitzen, labern etc.....ich denk mal solche schulen/klassen gibts überall auf der wlet, auch hier...was ich noch von den meisten gehört hab ist, dass das verhältnis auf jeden fall zu den lehrern lockerer sein soll!!!

  • Zitat

    ja, Reden sowieso... aber ich finds etwas respektlos.. die sind alle so kleinkindisch ^^ und im unterricht kann ich auch einfach aufstehen, zum muelleimer gehen, ne freundin nach nem radiergummi fragen, wahtever... dat interessiert meine lehrere garnicht... und alle reden immer, also, wenn ich hier lernen muesste, waer die hoelle...
    nagut.. aber, ich wollt jetzt garnicht soo nen schlechten eindruck machen, war nur mal so ne randmeinung von mir


    hehe, LG, Lena =)



    also das ist in meiner klasse nich anders...
    und wir sind ganz bestimmt net repektlos, aber labern, zum mülleimer gehn etc dürfen wir auch imma... bzw na ja vll nich dürfen aba sagbt niemand was gegen.


    und in katreli sitzen wir (die atheisten=nicht religiös=kein reli=verstretungstunde mit ner andren klasse habn) trotzdem imma im unterricht, aba da kannste schwänzen, zwischendurch an pc gehn, auf klo, fußballspielen etc... sagt die nix gegen... wir müssen auch nich wiedakommen und wenn du mündlich 3-5 stehst kannste mit der labern und dann bekommste ne 2...


    von daher find ich das was ijr so sagt eig net wirklich schlimm. ich hätte mir das anders vorgestellt, und wenn ich nach LA (costa rica, mexiko, venezuela, ecuador, argentinien oda chile) gehen sollte hoffe ich auch dass das bei mir anders ist.


    lg Dutchess



    PS: lol zum thema, was ich bisher gehört hab.
    eig dass man nich viel lernt (aussa an manchen privatschulen in brasilien oda argentinien) und die atmosphäre entspannter ist. aba das wurde ja schon so ungefähr gesagt.

  • ja, Reden sowieso... aber ich finds etwas respektlos.. die sind alle so kleinkindisch ^^ und im unterricht kann ich auch einfach aufstehen, zum muelleimer gehen, ne freundin nach nem radiergummi fragen, wahtever... dat interessiert meine lehrere garnicht... und alle reden immer, also, wenn ich hier lernen muesste, waer die hoelle...
    nagut.. aber, ich wollt jetzt garnicht soo nen schlechten eindruck machen, war nur mal so ne randmeinung von mir


    hehe, LG, Lena =)

  • hey also ich bin auch in brasilien und es ist schon so wie lena gesagt hat. aber eigentlich gibts immer mal so 10min wo die klasse alle schwatzen. die stunden werden dann doch mal langweilig, ich versuch zwar aufzupassen, aber verstehs dann doch nicht imemr alles in portugues. bio mit den ganzen fachausdruecken ist dann doch kompliziert...
    aber oft schreib ich auch tagebuch oder mal irgendwas um die zeit tot zu schlagen. bei mir gibts auch handball, volley, fussball, tanzen, schach. aber die meisten angebote sind fuer juengere schueler. allerdings ist meien schule auch klein. wenn du an ner groesseren bist kann das schon anderst sein. kenne ne andere ats die in der shcule schwimmen darf...
    siezen geht echt net, du sagst einfach professor oder den vornamen (die ich mir nie merken kann;)

  • heyy =)
    also, ich bin in brasilien...und das ist das so?
    Lesungen..hm, vielleicht nicht, aber im gegensatz zu deutschland ist es echt so, dass der lehrere redet redet redt... und die schueler nur ganz selten.
    tjha, da ich hier keine guten Noten brauche pass ich garnicht auf, trotzdem sterbens langweilig, ich red dann mit meiner mexikanerin oder lese ein buch (auf portugiesisch) oder schreibe tagebuch...
    unsere lehrere sprechen wir alle mit vornamen an, siezen geht hier eh nicht, ab und zu unterhaelt man sich auch ueber die privaten sachen mit den lehreren, also alles ganz locker
    Sportangebote sind bei mir nicht seehr viele,ist auch ne kleine schule, fussball, volleyball, basketball... tanzen
    und noch andere AGs


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen, LG
    Lena =)

  • Hola mis amigos!


    Die schule wird in lateinamerika doch in lesungen abgehalten oder? Ist es mit dem französischen System zu vergleichen? Ich war eine woche in frnakreich auf der schule und es war sterbenslangweilig, allerdings ist mein französisch auch sehr schlecht Der Lehrer redet, die schüler schreiben, kaum einer sagt was.


    War das schlimm für euch? Habt ihr tipps, wie man die schulstunden überlebt? wann endete die schule?
    wie sind die sportangebote (leichtatlethik, volleyball?)


    Müsst ihr die Lehrer siezen? (In spanien werden sie glaube ich geduzt )


    Danke schonmal LG Lemony