günstig nach Irland

  • Ich war auch mit Experiment weg und es war super! Leider ist Irland sehr teuer! Eine recht günstige Org ist auch Zugvogel o.ä. - hatte damals auch überlegt mit denen zu fahren...

  • nee ich fahr ejtzt wohl auch mit expriemnt nach irland - grade halt aus dem grund das es näher ist und ich den kontakt auch halten möchte und ich hab jetzt auch kontakt zu einem mädel das mit ihnenn dort war und sie war auch schon 3 mal dort drüben.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • aber bei EF is schon noch nen stück günstiger weil die flüge mitinbegriffen sind und so...aber naja ich würd auch net unbedingt frewillig mit EF fahren, aber im notfall....übrigens, bei PI is irland glaub ich auch recht günstig

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich war mit Experiment in Irland und kann es nur jedem empfehlen war wirklich gut. Die Flugkosten kannst du relativ gering halten, es gibt genügend Billigflieger und eigentlich auch nur zwei große Flughäfen in Irland selbst ist halt alles etwas kleiner. Wenn du "Bedürftig" bist kannst du bei Experiment auch ein Stipendium bekommen. Achja über Weihnachten fliegt man in der regel nicht nach Hause sondern beleibt bei der Gastfamilie.
    Und Irland ist so "teuer" weil die Gastfamilien einen Unterhaltszuschuss bekommen, da in Irland Lebensmittel etc. enorm teuer sind. Zu den 8.000 € für ein Jahr kommt jedoch noch ne Schuluniform und Bücher + ca 150-200 € Taschengeld im Monat hinzu. Ist also kein billiges Vergnügen. Aber für Neuseeland gibt es bei Experiment sehr wenig Plätze, Irland hingegen ist im Prinzip kein Problem und auch ein halbes Jahr lohnt sich schon sehr. Man kann ja immer noch verlängern. Und das beste an Irland ist, weil man so günstig hinkommt kannst du auch immer wieder hinfahren. Eine Freundin von mir ist jetzt schon das dritte mal nach ihrem Auslandsjahr bei ihrer Gastfamilie und ich war auch schon wieder da..... .

  • nunja ef ist auch nur 100 euro günstiger und dann bezahl ich lieber 100 euro mehr, als dass ich mit ef fahre. aber trotzdem danke, maria


    Aber wie ist das mit privat organisieren? hat das schon jemand gemacht?
    Ich wieß nicht wie das wäöre ohne vorbereitung und so, aber es ist vllt. günstioger....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Eigentlich ist Neuseeland meine Favorit und Irland wäre "nur" meine wahl falls nz net klappen sollte, da die günstigen plätze ja sehr gering sind.
    Aber mittlerweile find ich Irland imm er besser.


    Mir jetzt nur mal aufegeffalen, dass ein Jahr Irland mit experiment-ev teuerer ist als ein Jahr NZ, wenn man die fahrtkosten nach irland mitrechnet.


    ich hab mal bei allen möglichen orgs anchgeguckt - aber experiment ist jetzt auch mit den anreisekosten die günstigste orga.
    es kostet 8.100 euro udn dann kommen dazu flugkosten für hin und zurück sowie weihnachtsferien. udn das ist dann schon ziemlich viel.
    vielleicht hab ich ja eine orga übersehn, es wäre echt toll, wenn jemand ne orga kennen würde die etwas günstiger ist.
    oder gibt es stipenden für Irland?


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.