Reisen in den Schulferien

  • also, ich war sowohl auf der nord- als auch auf der südinseltour mit NZET. Eigentlich haben mir beide sehr gut gefallen. die nordinsel-tour noch ein bisschen besser, weil man nicht so lange strecken einfach nur im bus gefahren ist. außer waren bei der NI tour noch viel mehr dinge im preis inbegriffen. die betreuung, busse, unterbringung waren bei beiden touren aber wirklich gut.

  • also, ich war sowohl auf der nord- als auch auf der südinseltour mit NZET. Eigentlich haben mir beide sehr gut gefallen. die nordinsel-tour noch ein bisschen besser, weil man nicht so lange strecken einfach nur im bus gefahren ist. außer waren bei der NI tour noch viel mehr dinge im preis inbegriffen. die betreuung, busse, unterbringung waren bei beiden touren aber wirklich gut.

  • Bei Flying Kiwi übernachtet man auf Campingplätzen, also in Zelten und tagsüber fahrt man eben mit dem Bus rum. In den Großstädten, also auf der Nordinsel Auckland und Wellington schläft man für jeweils eine Nacht in einer Jugendherberge.
    Fahrräder kann man buchen, wenn man auch mal ein paar Kilometer vor dem Bus herfahren will und sonst kann man auch mal fahren, wenn man sonst keine von den Aktivitäten macht. Du hast recht, für alle Sonderaktivitäten muss man extra bezahlen, da gibt es auf der Homepage von Flying Kiwi auch eine Preisliste.
    Schon mal als kleine Warnung, die meisten Sachen dort sind nicht ganz billig. Besonders Sachen wie Bungee oder Skydiving sind recht teuer. Aber es gibt auch immer andere Alternativen, die dann nicht so teuer sind
    Und noch ein Tip zu der Nordinsel Tour von Flying Kiwi, wenn ihr die 10 Tages Tour von Wellington aus machen wollt; in den ersten 2 Tagen wird fast nur gefahren. Also man sieht nicht besonders viel und an Aktivitäten gibt es nur Blackwater Rafting in Glühwürmchenhöhlen. Da könnte man Geld sparen und dann von Auckland aus fahren. Nur als kleiner Hinweis, denn das Rafting war schon toll

  • Hallo Kiwi, danke für die Antwort. Dann denke ich, wir sollten das wirklich schon von Deutschland aus buchen. Im Moment gibt es allerdings noch keine festen Termine. Für meine Tochter würde es auch die Nordinsel-Tour werden. So ganz kapiere ich aber das Angebot von Kiwi Flying nicht, weil man da Fahrräder und Zelte buchen sollte. Ich dachte erst, dass das reine Bustouren sind.


    Tina, ich würde dir auch empfehlen, auf jeden Fall solch eine Reise "mitzunehmen". Eine Freundin meiner älteren Tochter hat eine Südinsel-Tour mitgemacht (ich kenne allerdings nicht die Modalitäten) und das hat bei ihr den absoluten Durchbruch in Sachen Begeisterung bewirkt. Mal sehen, was sie erzählt, wenn sie demnächst zurückkommt. Die Preise liegen, glaube ich, für 10 Tage so um 500 €. Dazu kommen dann wohl noch die Kosten für Highlights wie Bungee-Springen o.ä. Aber das sollten vielleicht lieber Leute bestätigen, die sowas schon mal mitgemacht haben.
    LG, Gabi

  • Ich habe eine Nordinsel tour mit Flying Kiwi gemacht und ich war sehr zufrieden. Man sieht eine Menge und es gibt sehr viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Außerdem lernt man sehr schnell Leute von der ganzen Welt bei diesen Touren kennen und auch die Begleiter sind supernett und hilfsbereit. Vom Preis her ist es soweit ich weiß, eine der billigeren Reisen, dadurch sind die Fahrten (besonders Südinsel) meist recht früh schon ausgebucht. Meine Schule ab und zu mal einzelne Reisen , bei denen noch Plätze frei waren erwähnt und falls man Probleme hatte, etwas für die Ferien zu finden, haben die auch schon mal nach anderen Alternativen (z.B. eine einwöchige Segelfahrt) geguckt.
    Falls man in den Ferien wirklich nichts mehr kriegen sollte (was eigentlich aber nicht vorkommen sollte, wenn man früh genug bucht), kann man sich auch während der Schulzeit mal für eine Woche oder so beurlauben lassen, das ist bei den International Students meist überhaupt kein Problem.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    LG

  • Wenn es diesen Thread schon geben sollte, nehmt es mir bitte nicht übel. Die neuesten Infos dazu wären auch die interessantesten.


    In den zweiwöchigen Schulferien zwischen den terms oder den großen Sommerferien unternehmen doch sicher viele von euch organisierte Reisen, um sich vielleicht die jeweils andere Insel einmal anzuschauen. Soweit ich gelesen habe, gibt es Jugendreisen, an denen auch 16/17jährige unbegleitet teilnehmen dürfen. Gehört habe ich von New Zealand Educational Tours (NZET) und Flying Kiwi New Zealand Adventure Tours. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Veranstaltern gemacht? Wer ist besonders gut, billig? Gibt es in der Regel genug Plätze? Wann muss man buchen? Helfen eventuell die Schulen dabei oder bieten die sogar selbst Touren an? Würde mich über Antworten freuen.
    LG, Gabi