Wichtig! [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

  • Sprachreise lernst du mit Unterricht die Sprache


    workcamp arbeitest du, und es gibt ne Campsprache, geht aber glaub ich erst ab 16


    Jugendbegegnung, Jugendliche 2 Länder treffen sich und normalerwiese zeigen die einen den anderen die Heimat

  • Stephi hat eigentlich schon alles gesagt: für 8 Wochen kommt wohl nur eine Sprachreise, vielleicht auch eine Jugendbegegnung oder ein Workcamp in Frage. Weitere Infos zu den beiden letzten Möglichkeiten findest du unter [url=http://www.ijab.de,]http://www.ijab.de,[/url] ansonsten biete ich im Rahmen der Servicepakete von weltweiser auch eins zu "Sprachreisen" an. Weitere Infos dazu unter www.weltweiser.de


    Thomas

  • Naja bevor ich hinfahr versuch ich natürlich davor noch a wenig spanisch zu lernen also so die wichtigstens sätze die man wissen müsste...! Aber könntet ihr mir jetzt vllt. auf meine Fragen antworten? ;)=

  • ich weis nich, aber ich denke mal, 2 monate sind ein bisschen wenig um wirklich spanisch zu lernen (wenn dus vorher nich konntest)... aber ich hab keine ahnung...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Hallo Steffen!
    Also normalerweise macht man in den ferien eher eine Sprachreise, dann wird man zwar in einer Familie aufgenommen, aber bekommt gesondert Unterricht. Wenn du aber wirklich die Sprache lernen möchtest und an der Schule teilnehmen willst, würde sich ja ein Austausch empfehlen, den gibt es ab 3 Monaten aber nur in die USA, ich glaube die kürzeste Zeit wäre für Spanien 5 Monate. Diese Angaben kannst du dir natürlich von einer Orga nochmal bestätigen lassen, mit Spanien kenn ich mich nicht so aus.
    Meine Cousine war für 8 Wochen letztes Jahr in Neuseeland. Auch über die Sommerferien und sie hat dann jedem Schuljahr eine Woche zusätzlich abgezwackt. Allerdings war das privat organisiert und sie war auch in keiner Schule, dafür hat sie zumindest intensiver und eine längere Zeit mit der Sprache gelebt, also noch mehr Alltag mitbekommen, als vielleicht bei einer Sprachreise. Aber ob das dir sprachlich mehr bringt als eine Sprachreise, keine ahnung, eher nicht. Übrigends hat sie ihre familie über Rotary im Internet gefunden. Ihr Vater ist bei Rotary und der hat dann Kontakt zu einem Club in Neuseeland aufgenommen und nachgefragt, ob jemand seine Tochter für 8 Wochen aufnimmt. Sie hat auf einer Farm gelebt und da richtig mitgearbeitet, aber es hat ihr wirklich gut gefallen.
    Vielleicht gibt es ja auch für dich eine Möglichkeit deine zeit privat zu organisiseren?

  • Hallo, ich bin der Steffen und 14 Jahre ich hatte vor in den Sommerferien (ca. 2 Monate) nach Spanien zu fahren da ich unbedingt eine andere Sprache lernen möchte und spanisch eine schöne sprache ist wie ich finde!... So jetzt meine Frage, glaubt ihr ich könnte da alleine hin mit 14jahren in eine gastfamilie und wird man dort auch in der schule irgentwie "aufgenommen"? Bitte antwortet und gibt mir vllt. noch ein paar gute Tipps!
    thx
    Steffen