jahr wiederholen inach lateinamerika

  • Zitat

    ich will eigentlich unbedingt nach lateinamerika... aber ich wollte die elfte klasse nach meinem atj NICHT wiederholen.
    aber die schulen solllen in lateinamerika nicht so eine gute qualität oder so ein hohes niveau haben wie in deutscghland, sodass man meistens wiederholen muss, weil man in der 12 sonst keinen anschluss findet, weil ja auchganz anderes durchgenommen wird...


    stimmt das denn, oder musstet ihrnicht wiederhjolen, wenn ja in welchem land wart ihr denn dann.
    (denn es gibt ja auch unterschiede bei den ländern)
    wär echt lieb wenn ich antworten kriege


    Ich war in Kanada, die haben da einr echt gutes Schulsystem, musste aber trotzdem wiederholen. Also bei uns wars egal, in welches Land man ging, wiederholt wurde sowieso
    Ich fand es sehr gut, dass ich wiederholt habe. Dann kommt man wieder richtig in die Schule rein und so... Also ich würde mir da keine grossen Gedanken machen. Hauptsache du hast die tolle Möglichkeit ein Jahr im Ausland zu leben. Alles andere ist doch Nebensache.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Zitat

    @koolkat: keine ahnung ich denk, mein direktor würde es mir freistellen, ob ich in die jetzige 9. (also regulär 1 Jahr zurück) oder in die jetzige 8. (also dann 2 jahre drunter) gehen will, aber ich denk schon, dass ich wenn ich will nur ein jahr zurück müsste, weil alle die bisher bei uns durchgefallen sind, sind auch nur ein jahr zurückgegangen und nicht 2. außerdem würde ich, wenn ich das packen würde, trotzdem kein jahr verlieren, weil die ja im selben jahr abi machen. ich hoff einfach mal, dass ich die probezeit schaff (das hat an meiner schule aber bisher glaub ich jeder) und dann hab ich das problem nicht mehr


    dann wünsch ich dir viel glück dass du die probezeit schaffst in welches land gehst du überhaupt?

  • @koolkat: keine ahnung ich denk, mein direktor würde es mir freistellen, ob ich in die jetzige 9. (also regulär 1 Jahr zurück) oder in die jetzige 8. (also dann 2 jahre drunter) gehen will, aber ich denk schon, dass ich wenn ich will nur ein jahr zurück müsste, weil alle die bisher bei uns durchgefallen sind, sind auch nur ein jahr zurückgegangen und nicht 2. außerdem würde ich, wenn ich das packen würde, trotzdem kein jahr verlieren, weil die ja im selben jahr abi machen. ich hoff einfach mal, dass ich die probezeit schaff (das hat an meiner schule aber bisher glaub ich jeder) und dann hab ich das problem nicht mehr

  • naja, ich wechsel danach die schule (meine geht nur bis zur 10) und meine jetzige direktorin hält viel davon (ihre tochter hat auch ein atj gemacht). aber wenn du das jetzt nich schaffen würdest, in welche klasse würdest du dann kommen? 11./g8, obwohl die schon genauso weit sind?

  • ich geh jetz im sommer weg und bin auch letzter g9-jahrgang. also ich würd an deiner stelle erstmal deinen direktor fragen, was der meint und wenn er dir sicher zusagt, dich (auf probe) in die 12 zu versetzen, dann würd ichs einfach probieren. bei mir isses auch so, ich denk ich muss danach zwar einiges nachlernen, aber das ist es mir echt wert!

  • Zitat

    ob man bei sden "lateinamerikanischen" schulen so große nachteile hat, dass es schwer ist zu wiederholen


    ganz nebenbei @KoolKat:
    für welches lateienamerikanische LÖand interessiertst du dich denn, oder für welche LÄndER??


    Brasilien, Bolivien, Ecuador und Peru aber mittelamerika wäre auch ganz cool...guatemala oder panama oder so...

  • also ich hab jetzt nicht viel mit g8 und g9 zu tun, weil ich in österreich wohn, aber ich geh ein ganzes jahr weg und wiederhol auch nicht. und ich hatte voriges schuljahr eine nachprüfung in mathe und momentan bin ich auf 5 (das soll sich bis jahresende noch auf 4 ändern) in französisch und ich werds auch irgendwie hinkriegen.

  • ich hab ein noch größeres problem: theoretisch kann ich nicht wiederholen, weil ich der letzte g9-jahrgang bin und der jahrgang nach mir ja schon genauso weit ist wenn dann müsste ich sozusagen zwei jahre zurück und wäre 2 jahre älter, was auch dämlich ist. und ich weiß nciht ob ich das schaffe in die 12 in naturwissenschaften bin ich echt niete aber sonst ganz gut^^ ist das bei noch jm so und was macht ihr da?

  • ich hab auch vor auf jeden fall später mal nach australien zu reisen..irgendwann nach dem Atj
    beim ATJ hab ich mich jetzt auf LA festgelegt


    auber später mal möchte ich auch noch die anderen kontinente kennenlernen. Südafrika ist ein muss, wegen der cshönen schwarzen und auch wgen der tiere. Australien wie gesagt auch ein muss, aber auch asien will ich mal mit eigenen augen sehen... ob ich das alles in diesem leben schaffe...ob ich das alles finanzieren könnte



    hm.. wir schweifen vom thema ab

  • Zitat

    deshalb wollen meine eltern mich ja auch überreden in ein englischsprachiges zu gehen
    ich hab ja nix gegen englisch.. aber außer australien (was ja entweder zu teuer , oder fgast unmöglich ist(Kanada und neuseeland das gleiche problem)) kann ich mir kein anderes englisches land zum hinreisen vorstellen. aaaaußerdem ziehts mich einfach nach lateiamerika...


    ja mir gehts eig genauso... la ist einfach faszinierend... nz wollte ich ja auch mal hin, abr das werd ich dann wohl später machen...
    wenn ich nur den kontinent sehe gehts mir besser... echt wahr, und wenn ich krank bin lässt meine mutter mich die hauptstädte von LA von nord nach süd aufsagen, das lenkt ab...


    asien ist zwar auch toll, aber la ist so... ursprünglich? kp...


    lg

  • deshalb wollen meine eltern mich ja auch überreden in ein englischsprachiges zu gehen
    ich hab ja nix gegen englisch.. aber außer australien (was ja entweder zu teuer , oder fgast unmöglich ist(Kanada und neuseeland das gleiche problem)) kann ich mir kein anderes englisches land zum hinreisen vorstellen. aaaaußerdem ziehts mich einfach nach lateiamerika...

  • so, zum 2. mal hier im forum


    ich werd ja in der 10. weggehen, obwohl ich noch G9 hab. und ich kann echt danach in die 11


    dafür gibts 2 möglichkeiten:
    1. ich geh mit YFU nach indien oder thailand (rückreise im märz/april) und bin noch lange genug in der 10. damit die gewertet werden kann oder
    2. ich muss mich saumäßig anstrengen und in allen hauptfächern mindestens und in den nebenfächern überwiegend ne 2 bekommen.


    ich streng mich jetzt erst mal an, vll schaff ichs ja ansatzweise und dann klappts vll mit ein paar gesprächen oder so


    on lateinamerika, asien oder sonstwas, meinem direx ists egal wo ich hingeh.
    lernen würd man wahrscheinlich eh nur was in englischsprachigen ländern, und da geh ich nunmal nich hin.


    lg

  • Ich hab das auch im Buch gelesen


    Aber anderst geht es nicht. Außerdem soll die schule ohnhin nicht so anspruchsvoll sein. Und anderst konnte ich meine Mutter nicht zu einem Austausch überreden. Andererseits versuche ich VORZULERNEN. In Deutschland. Sobald das Schuljahr anfängt, besorg ich mir ein Mathebuch von der 10. Damit ich mein größtest Problem abharken kann. Außerdem hab ich in Deutschland noch meinen Vater, der mir in Mathe helfen kann


    Englisch... Also Vokabelnlernen find ich ohnehin nicht so schwer, der Englischunterricht hat da auch kein sonderliche Niveau. Mal schauen
    Ich werd dann berichten, ob ich mal ein deutsches Schulbuch geöffnet hab