schüleraustausch 08/09 lateinamerika

  • @ Eiskaffee also was die Politiker angeht, find ich deine Oma hat schon recht...ich denk mir manchmal wirklich die politiker machen eh ncihts, außer sich gegenseitig mehr geld zu geben und zu streiten, unwichtige dinge klären, steuern erfidnen und nervende gesetze zu erlassen, aber nichts das den bürgern irgendwie hilft...


    keiner wird seine VB verpassen...es kommt schon irgendwann vorher eine einladung


    ich kenn das datum der 1VB, aber es is wohl kaum einer aus meinem komitee hier...

  • Zitat

    find ich toll dass hier mal wieder was los ist
    seitdem eiskaffee reingeschneit ist geht's hier richtig ab. gut gemacht hehe


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
    Aber mach ich doch gerne, spammen ist ja mein größtes Hobby, neben essen und schlafen


    brazil_fan: Ist mir auch ziemlich egal was sie sagt... Sie muss eh immer alles besser wissen, vor allem, wenn es darum geht, was gut für mich ist (niemals heiraten, außer, ich bekomme so die Chance, niemals zu arbeiten und als Hausfrau alt zu werden und korrupter Politiker werden, da die ja auch fürs Nichtarbeiten bezahlt werden xD).

  • Zitat


    du hast zwar erzählt, dass du das abflug datum von jemandem aus dem telefon rausgequetscht hast, aber woher weißt du jetz das andre???


    ah ja... mein telefon muss echt schon nen menge druckstellen haben


    und ich bin nich die einzige, die ihr telefon so misshandelt hat
    curia_curina hat auch ihr abflugdatum (15.8.) und vll auch noch andere, kp...


    wegen den vbt-terminen: da war im ats.de-forum so nen typ der ist bei den latino-vbts teamer, und der hat die termine halt in den thread geschrieben...


    lg

  • HEY!!!
    unser thread lebt auf!!
    und auch leute aus andren "EPOCHEN" gesellen sich dazu
    find ich toll dass hier mal wieder was los ist
    seitdem eiskaffee reingeschneit ist geht's hier richtig ab. gut gemacht hehe


    dutchess, woher weißt du denn schon alle daten ??
    Ich weiß weder mein abflugdatum noch irgendeins der VBT
    du hast zwar erzählt, dass du das abflug datum von jemandem aus dem telefon rausgequetscht hast, aber woher weißt du jetz das andre???

  • denk nich so viel drüber nach, was deien oma da so erzählt...


    man kommt an und is vom langen flug total k.o. und als ich vom flughafen mit meinem gastdud nach ahuse gefahren bin fand ichs total lustig, wie anderast die landschaft war und ich war viel zu müde um mir viel gedanken zu machen...war schon schwierig genug irgendwas sinnvolles auf englisch zu sagen...
    und dann kommt es einem immer so unwirklich vor und man denkt sich, hey du bist jetzt in nem anderen land, alles ganz okay...und vieles kommt einem kommisch vor, aber nach ner weile hat man sich so dran gewöhnt und wenn du nach nem jahr wieder ins stille deutschland kommst, dann fällt dir mal auf wie komisch deutschland ist=)
    Gott die ersten Tage waren so geil, ich würde am liebsten jetzt in den flieger steigen und noch einmal alles erleben

  • Pff... *auchterminfürsVBThabenwill* Habe schon eeewig nix mehr von Experiment gehört... Ich will endlich den internen Newsletter. Oder was auch immer. Hauptsache Post (:


    Meine Oma ist übrigens davon überzeugt, dass ich spätestens nach 2 Wochen wieder zu Hause bin, weil ich mir ja alles anders vorstelle und gar nicht weiß, wie schlimm es dort ist... Na, dann ist es ja gut, dass sie Bescheid weiß Und das Beste: Sie erzählt es überall rum...


    Zitat

    ach mein gott was solls, ecuador is auch klasse, und wir werden eh alle ähnliche probleme haben also ist das eig total egal... sprache is auch gleich, ... kp.


    Wir werden sehen... Aber irgendwie ist es ja wirklich nicht sooo wichtig, in welchem Land man ist. Ich meine, die Landschaft ist anders, man kennt ein paar Bräuche und Eigenheiten, aber im Grunde können wir eh nicht beurteilen, inwieweit sich unsre Länder unterscheiden weil wir ja noch nicht dort waren... Es sind bestimmt alle Länder auf ihre eigene Weise toll

  • Zitat

    Naja, egal, ihr seid hier, also gehört ich auch hierhin


    genau


    ach mein gott was solls, ecuador is auch klasse, und wir werden eh alle ähnliche probleme haben also ist das eig total egal... sprache is auch gleich, ... kp.


    und malli ist ja sogar ne YFUlerin
    weißt du schon die termien für die andren 3 (eine ist ja schon jetzt im februar) latino-VBTs??
    wenn nich: 3.-10.5. / 10.-17.5. / "anfang Juni"


    na ja.
    lg

  • danke dutchess, das du dich auch mit uns begnügst
    ich mag das forum hier


    und ich war auch zuerst HIER und nicht im anderen
    auf das seelenfreunde bin ich durch dutchess gekommen, die hats einmal im 08/09er-thread erwähnt


    übrigens dutches hat ja nur gesagt, dass sie die einzige Nicht-Ecuadorianerin ist, d.h. es muss noch nicht mal México sein...es tut auch nen anderer aus LA...aber da gibts hier ja auch keinen

  • was regt ihr euch über das forum hier auf?!


    also ich finds hier schön bunt


    also maoam is ja nich mal beim andren forum richtig aktiv, und die andren beiden mexikaner (twinkle und ariana oder so) auch nich


    na ja. ihr ecuadorianer tuts auch

  • EISKAFFEEEEEEEEEEEE!!!
    Alle, die hier schreiben, kenne ich schon aus dem anderen Forum


    Ich bin schon über ein Jahr hier angemeldet Fällt mir grad auf.
    malli: Wow! Ich finde es super, dass du jetzt nicht mehr an Ecu zweifelst. ich konnt es zwar verstehn, dass du CR hinterherträumst, aber schön, dass du dich jetzt auf Ecuador richtig freuen kannst


    @forum hier: ich finde irgendwie sieht das hier alles so eckig aus bei ats.de ist alles kurviger


    Ich bin grad aktiv am mich um den Flug kümmern mehr gibts bald.
    blabla

  • Dutchess, du Exotin Dann hol uns doch noch paar Mexikaner... Wen gibt´s denn noch? Ma0am... Sonst noch wen? Uns fehlt ja noch lalafly hier... (:


    malli: Ja, aber echt... Costa Rica mag ja ganz nett sein, aber Costa Rica ist nunmal nicht Ecuador (oder México, ich kann mich ja nich hier einschleichen und gleich jemanden diskriminieren )...


    Oh Gott, von diesem Forum tun mir die Augen weh xDD Die Smileys sind knallbunt, blinken, bewegen sich... Okay, auf ats.de bewegen sich auch paar, und es sind auch nicht alle gelb, aber das hier... Aua xDD Aber egaaal...

  • ganz meiner Meinung eiskaffee
    ecuador geb ich nach anfänglichem mistrauen nicht mehr her!!!
    wie konnte ich kurze Zeit an diesem Land zweifeln ???


    ist schön dass du dich hier meldest,mach das UNBEDINGT öfters, sonst isses hier vorbei mit diesem tread... wir scheinen in diesem forum tatsächlich nur so wenige latinos zu sein...dafür gibt es aber ganz viele andere 08/09er, die ihren eigenen thread haben
    kannst ja auch da mal vorbeigucken!!!

  • Hallo Ich hab mich irgendwann mal hier angemeldet, weil ich hier jemanden gefunden hab, mit dem ich AWG hatte (außer Siba) und bin gerade zufällig wieder auf das Forum gestoßen... Tja, ist ja die reinste Anarchie hier xDD Aber wenn hier 2 Ecuadorianer und noch dazu meine Seelenehefrau sind, muss ich doch auch mal was schreiben


    malli: Das ist die richtige Einstellung... Hab das PPP auch abgesagt... Was will ich denn damit, wenn ich doch für lächerliche 5850€ ins tollste Land der Welt kann? Okay, 6000€ sind ganz und gar nicht lächerlich... Aber Ecuador ist wichtiger als jedes Geld xDD

  • sry für dp, aber hier schreibt ja sonst momentan kein anderer
    (für ich ein selbstgespräch? )


    GIVE will mich immernoch haben..von wegen meinen traum trotzdem erfüllen bla bla und nurnoch unterschreiben...teilstipendium von 500 euro ... Pah...wenn die wüssten...ich war doch von anfang an gar nicht an USA interessiert...und nen katalog hamm se auch gleich mitgeschickt...australien neuseeland und kanada find ich ja auch geil, aber... 21 000 €...dass muss dann ja wirklich nicht sein...oder


    da bleib ich lieber bei meinem ECAUDOR


    ECU forever

  • Ich hab vor nen paar tagen ZUM GLÜCK!!! meine absage bei GIVE fürs PPP bekommen...wenn ich das stip gekriegt hätte...dann hätt ich in die USA statt nach Ecu gemusst...
    ich...nix gegen USA, aber das ist halt nix für mich...na toll..es wär nen vollstipendium gewesen, aber ...ich will halt nach ecuador !!!
    meine eltern warn auch nicht enttäuscht: "naja..jetzt hast du frei Bahn auf Ecuador ;-)"

  • Hola.
    ach... irgendwie schläft der thread ein.
    sind wir denn immer nur noch 3 08/09ner Latinos (bzw Latinas )?


    So, bei mir gibt es flugmäßig nichts neues, das verdammte datum muss jetzt unbedingt bis weihnachten stehen.


    ich hab jetzt gestern meinem gastbruder, der in mannheim studiert, ein packet für die familie geschickt und er nimmt das dann mit nach ecuador
    LG

  • jo meine ablehung ist jetzt amtlich


    aber na ja. energizer sind cooool
    ansonsten denk ich wird meine VBT auch klasse, es ist ja sogar ne ganze woche.


    ansonsten nix neues... außer dass meine platzierungsunterlagen jetzt sogar vollständig sind, hab alles fehlende nachgeschickt.


    boah ich freu mich so...
    - auf VBT
    - auf abreise
    - auf alles was noch iwas mit ATj zu tun hat


    lg

  • Ich war auf einer AFS Vorbereitung! Kannte eine, die das organisiert hat und das war SO toll!
    früher wollt ich immer mit yfu fahren, aber plötzlich denke ich mir nur noch hey, AFSer sind einfach die coolsten
    Ich weiß nicht wie das bei YFU ist und ob es das da gibt, aber was ich einfach hammer bei AFS find:
    -du lernst so viele Leute kennen, bist auf der Auswahl mit denen, Vorbereitung usw.
    -es gibt diese tollen Stammtische
    -Energzier
    -dieser zusammenhalt zwischen den austauschschülern - wahnsinnig


    und es gibt in freiburg ein komitee sobald ich zurückkomme aus Ecu werd ich AFS Ehrenamtliche, das steht fest