schüleraustausch 08/09 lateinamerika

  • Hey ihr 2... Wir führen hier ja nach wie vor sehr inaktive selbstgespräche.
    Gibt es bei euch irgendwas neues?


    Bei mir nicht. Irgendwie sitze ich fest. ich will irgendwas machen, z.b. meinen flug buchen oder mich an der schule anmelden. wissen, wie das mit dem visum ist - ich würde mich sogar impfen lassen, wenn ich nur irgendwas in richtung austauschjahr machen könnte!!!


    leider schreibt meine gastschwester nicht zurück. Und das schon seid sehr langer Zeit.
    A propos Zeit, momentan habe ich das gefühl, dass sie mir davonläuft. ich weiß noch genau, als ich angenfangen habe mich um das thema austausch zu kümmern, 2004. sechste klasse. vor 3 Jahren!
    Irgendwie macht es mir angst, dass das schon so lange her ist. Irgendwo ist es toll, dass unser Traum jetzt wahr wird und irgendwie hätte ich dann doch lieber wieder ganz viel Zeit zum nachdenken, freuen, philosophieren, austauschen und nochmals nachdenken.
    Ich glaube, ich hab immer noch nicht wirklich realisiert dass ich in weniger als einem Jahr in Ecuador hoche.


    Sorry für´s zumüllen

  • @lemony
    jo mich begeistert halt dauernd ein anderes land, oft auch ganz viele auf einmal
    aber naja hat auch seine vorteile, egal in welches land ich gehen werd, ich freu mich drüber... anderen ist ein land sowas von wichtig und sind dann enttäuscht (na ja peru wär schon der hamma, das geb ich zu... aber sonst ist es mir relativ egal...) und ich werd einfach das positive sehen können


    hab jetzt heute die unterlagen für ein voll-stip-jahr von der deutschen post bekommen, brasilien wird auf jedenfall 2. wahl (es sei denn, meine mutti setzt sich durch, dann wirds erstwahl ;)) aber eig ist thailand da die nr 1...


    na ja
    lg

  • Hach, lol, Dutchess, du kannst dich wirklich nicht entscheiden. War es zwischendurch nicht mal wieder lieber Asien? Dann Peru? oder Mexico?
    Find es total lustig, dass von austauschschueler.de hier so viele sind, und umgekehrt ebenfalls


    www.seelenfreunde.foren-city.de


    Naja, ich hab mich ländermäßig irgendwie auch dauernd geändert früher. Erst Costa Rica *g*, dann Panama, dann Chile, dann Uruguay, dann Dom.Rep., dann Brasilien.
    Und jetzt gehe ich in keines dieser Länder und bin wirklich mehr als zufrieden ;);)

  • Zitat

    dashalb is es mir ja aufgefallen
    oder vielleicht hab ich es auch so oft reibngeschreiben, weil ich meine länderliste dann unter deine gesetzt hab... du hast mich drauf gebracht, die an mehreren stellen zu plätzieren glaub ich


    lol...


    bei mir muss man aber auch noch sagen, dass ich immer wieder meine zu dem zeitpunkt halt aktuellen listen reingesetzt hab, un die neuste die erste endgültige ist, insgesamt sind es aber echt sauviele wahrscheinlich ca 50 listen oder so
    na ja ich hab ja iwo auch nen eigenen thread, da wimmelts nur so davon


    lg

  • Zitat

    naa.... dutchess deine länmderwahl von YFU schreibst du in jeden Thread und in jedes Forum , Oder ?
    schuldigung
    ich wollt mich nicht über dich lustig amchen..is mir nur so aufgefallen


    eig nich wirklich... bisher 2 foren und insgesamt 3 oder 4 threads
    normalerweise sind ja auch niocht alle überall da, wo ich bin (und du ja iwie auch?!)


    lg

  • ich hab jetzt meine endgültige länderwahl fertig...


    1. Mexiko
    2. Chile
    3. Argentinien (kp warum... mehr zufall)
    5. / 6. Brasilien (hab ich vergessen)
    8. Venezuela (musste mich zwischen Vz, Ecuador und Uruguay entscheiden... hab zettelchen gezogen...)


    bin zwar nich 100% zufrieden aber ist schon okay.
    vll werd ich ja auch abgelehnt, dann ist es eh egal.


    lg

  • Wenn du so gerne nach CR willst, kannst du auch noch mit Eurovacances oder mit GLS fahren. (EF, ich weiß nicht, ob ich für die Versuchskaninchen spielen würd, aber wahrscheinlich trete ich jetzt nur eine Diskussion los )


    Costa Rica find ich auch schön <3 Aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Leute da so amerikanisch geprägt und oberflächlich sind. Vielleicht stimmt das nicht, aber dazu macht man ja ATJ - um sich selbst vor Ort zu überzeugen


    Naja, jetzt geh ich sicherlich nach Ecuador udn damit bin ich auch seeehr zufrieden

  • ja eigentlich ist da alles geil...
    ich weiß auch nicht so genau, warum ich eigentlich costa rica so viel besser finde als die anderen...
    aber da hat ja jedes land so seine besonderen eigenschaftén, und die von costa rica ziehen mich irgendwie an
    deshalb hoffe ich, das ich bei AFS aufgenommen werd, weil es costa rica ja bei YFU garnicht gibt. aber auch bei AGS ist die chance nicht grad hoch genau in costa rica zu landen...
    ...aber man kann ja hoffen... und träumen