Ohne Organisation - sehr kompliziert?!

  • privat organisieren geht auf jeden fall, v.a. in neuseeland. dort kümmern sich ja in der regel sowieso die schulen um die ATS und nicht wie zB in den USA noch die partnerorgas! v.a. wenn du schon eine gastfamilie hast, wird es sicherlich kein problem sein. flug kannst du ja selbst buchen, schule kannst du ja auch direkt anschreiben oder deine tante sich darum kümmern und die visum-unterlagen bekommst du ganz einfach von der neuseeländischen botschaft in berlin zugeschickt! und sonst gibt es ja nicht mehr soooo viel zu organisieren, versicherung und so halt viell noch...
    also auf jeden fall machbar

  • Hey Leute


    Ich würd nächstes Jahr gerne ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen. Weil meine Tante da wohnt, möchte ich das alles ohne Organisation machen. Ich hab da nur einige Bedenken, dass das sehr kompliziert ist usw. Ich denke, man muss sich um so viel kümmern, was bei ner Organisation einfach mit drin ist... Aber mit Organisation kommt eigentlich für mich gar nicht infrage, weil ich halt eine Gastfamilie da schon hab (meine Tante :P) und weil es viel günstiger ist, das privat zu managen...


    Kann mir einer in etwa sagen, was da alles auf mich zu kommt??


    Dazu muss ich sagen, dass ich in den Osterferien schon für 3 Wochen in Neuseeland war, also das Land und die Kultur schon etwas kenne (falls euch das irgendwie helfen sollte :P)...


    Ich habe mir jetz schon einige Thready durchgelesen, aber die bisherigen Antworten auf meine Frage waren mir nicht informativ genug So doof sich das auch anhört^^


    Danke im Voraus :-*