Enfield, London...wer war dort???

  • ok jez hast du ja jemanden der direkt da war
    ich war in southend-on-sea (essex) mit peter barnes educational services (die orga würd ich aber nur im notfall empfehlen)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Von Enfield selber hab ich nicht viel gesehen. War nachts zum Schlafen dort und sonst den ganzen Tag über in London, außerdem war ich nur drei Tage lang dort. War danach noch in Northampton.
    Kann dir also leider nicht weiterhelfen, es sei denn, ich frage mal meinen Onkel, der ist schließlich dort aufgewachsen.
    Wales ist auch schön als Austauschland. Ich war drei Monate lang privat dort und es hat mir sehr gut gefallen. Nach meiner Erfahrung sind die Leute dort nett und auch die Schulen gut. Oder zumindest, da wo ich war. Ich war in Newport, in Südwales. Meines Wissens nach gibt es aber keine Organisationen, die Wales direkt anbieten.

  • Heyyyy!!!!! Ich war schon mal in Enfield! Die Schwester meines Onkels wohnt da!!!! (also des angeheirateten Onkels)
    War nur ein paar Tage lang da, aber mein Eindruck von der Gegend war, dass es eigentlich nach einer ganz sicheren Wohngegend aussieht (halt typische Reihenhäuser, die Straßen sind sauber und gepflegt....). So weit ich mich erinnern kann, braucht man mit der Bahn ca. ne halbe Stunde bis ins Stadtzentrum.

  • achsoOo verstehe...ja da hast du wohl recht also ich werde auf deinen rat hören dankeschön trotzdem möchte ich aber etwas so wie du was in der nähe von london ist...und ich meine ich hab da zwei freunde in london wenn ich da mal wär könnten die mir alles zeigen und so weiter...
    wasmich jez interessieren würde wo genau du gewesen bist und wie lange und wie wars so

  • also erstens mal, die lebensqualität in london ist sehr niedrig, die häuser sind winzig klein, die stadt ist sehr verdreckt, sehr laut und sehr gefährlich....und auf den schulen gehts halt total rund weil viele kinder sind halt einfach krass drauf...sehr viele stammen aus ärmlichen verhältnissen und es gilt "das gesetz der straße"....klar gibt es auch viele normale, aber einfach im vergleich zu anderen städten viiiiiiiel mehr aggressive/schlimme leute. ich mein, london is eine der größten städte europas....und von austauschjahren in großstädten raten auch alle organisationen und so ab! außerde ist london verdaaaaaaaaaaaaammt teuer! viel teurer als die kleinerern orte in der umgebung....und mein ort zum beispiel, war total schön am meer, hatte so ca 200000 einwohner und war mitm zug noch net ma ne stunde von london weg und die zugfahrt hin und zurück (mit inbegriffenen tagesticket für die ubahn) hat nur 11 pfund gekostet. in london könntest du dich halt nicht so frei bewegen, also du könntest nicht abends allein rausgehen und ganz allein rausgehen würd ich eh nicht empfehlen weil man einfach nie weiß was passieren kann! viele leute die ich kenne aus meinem atj haben mal in london gewohnt und von denen hört man nur dass es ansich ne ziemlich schlechte stadt zum dort leben ist....grade für jüngere leute halt weil auch die schulen so "schlecht" sind. in so riesen städten ist es halt nicht so einfach ne gute schule zu haben allein schon wegen den vielen kindern mit migrationshintergründen, dadurch entstehen spannungen und es gibt schulen in london wo der unterricht teilweise auf urdu oder bengali gehalten wird weil so viele kinder aus anderen ländern da sind. klar gibt es auch gute, "normale" schulen, aber solang nicht garantiert ist dass du auf so eine schule kommst würd ich das lieber noch mal überdenken...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    also war während meines ATJ öfter mal in london weil ich ziemlich nah daran gelebt habe aber von enfield habe ich noch nie gehört....aber ehrlich gesagt würd ich von nem ATJ in london (mit schulbesuch) eher abraten es sei denn es ist ne gute private schule von der du weißt dass die leute darauf in ordnung sind....weil auf ner normalen öffentlichen schule werden ziemlich viele problemschüler sein und sogar auf privaten schulen kann esziemlich unangenehm werden wenn da so versnobbte stadtkinder drauf sind....also nen ATJ in london kann ich mir schon ziemlich schwer vorstellen allein schon wegen der kriminalität und so....wenn dann lieber nen ort in der nähe von der london schön an der küste oder so.


    also hast du denn damit mal erfahrung gemacht?? was für leute sind das denn was machen die?

  • also war während meines ATJ öfter mal in london weil ich ziemlich nah daran gelebt habe aber von enfield habe ich noch nie gehört....aber ehrlich gesagt würd ich von nem ATJ in london (mit schulbesuch) eher abraten es sei denn es ist ne gute private schule von der du weißt dass die leute darauf in ordnung sind....weil auf ner normalen öffentlichen schule werden ziemlich viele problemschüler sein und sogar auf privaten schulen kann esziemlich unangenehm werden wenn da so versnobbte stadtkinder drauf sind....also nen ATJ in london kann ich mir schon ziemlich schwer vorstellen allein schon wegen der kriminalität und so....wenn dann lieber nen ort in der nähe von der london schön an der küste oder so.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • jaa also ich hab da mit jemandem gesprochen der in enfield lebt...und er hat mir auch ein paar schulen aufgezählt..von daher wollte ich einfach mal wissen ob da schon jemand gewesen ist und wenn ja auf welcher schule

  • fährst du dahin oder wie? ich war zwar erst einmal in london als kleines kind und da hats mir super gefallen, mehr ist aber nicht wirklich hängen geblieben

  • Heyyy Leute ich bins nochmal
    sry wenn ich so viele fragen stelle aber das hier ist jez wircklich wichtig


    also....
    war irgendeiner von euch schon mal in Enfield (das ist in london im nördlichen teil)
    ist da schon mal irgendjemand gewesen für ein ATJ oder so?


    würde mich auf eure antworten sehr freuen
    lg irina