School Guest Program ICX

  • ich kann dir zwar nichts zum school guest programme sagen, aber mit icx machst du da bestimmt nichts falsch. es ist ne ziemlich kleine orga, die wissen da immer, wo du bist. und erfahrungsberichte gibts auch nur gute (jedenfalls hab ich nix schlechtes gefunden)


    All in all:
    DIE PERFEKTE ORGA^^

  • Ich hab das nen bisschen falsch geschrieben. Ich will für 4 Wochen dahin, aber in einer Gastfamilie leben und dort auch zur Schule gehen. Mir ist schon klar, dass man das auch nicht mit einem ganzen Jahr vergleichen kann, aber man kann schon mal sehen, ob man sich an die Kultur usw. gewöhnen kann.


  • ich würde auch sagen, dass man sprachreisen garnicht mit einem ganzen austauschjahr vergelichen kann, weil die ja (eher) urlaub sind und im austauschjahr gehts ja darum dass du in einem anderen lebst und nicht urlaub machst...
    im sprachurlaub sind ja auch hauptsächlich andere sprachschüler und keine einheimischen


    lg, Katja.

  • hmm also ich hab sprachreise für 3 wochen auf malta gemacht hab auch inner Familie gewohnt und zur normalen schule gegangen is halt einfach nur wie urlaub viel zu kurz um zu beurteilen wie ein ganzes jahr sein könnte! Buch doch erst mal nurn halbes jahr dann kannste bei manchen orga. noch verlängern wenn du dir nich sicher bist !Aber vier wochen sind echt zu kurz !!
    l
    Naja Liebe grüße Lisa

  • Hallo,


    ich bin am Überlegen, ob ich vllt mit ICX erstmal nur für 4 Wochen in die USA gehe, um das auszuprobieren. Ich habe im Internet aber keine Erfahrungsberichte oder so gefunden. Und jetzt wollte ich mal fragen, ob irgenwer darüber schon was gehört hat oder das selber mitgemacht hat.


    Also, danke für die Antworten!!