Schule..wie schwer ist sie???

  • also ich hab jeden tag meine sieben fächer und darf die dann im halbjahr alle tauschen. manche kurse so wie mathe zum beispiel hab ich aber als einjährigen kurs, also da wird dann nichts gewechselt...aber ich glaub das ist von schule zu schule verschieden.

  • Zitat

    Hey ..
    Habe eine kleine Frage... wie schwer/leicht ist denn die Schule in den USA...??? Ist sie auf Gymnasium niveau oder eher Realschul niveau ..??


    lg und danke Jana


    hey
    also mein stundenplan sieht so aus (von den faechern her)
    College english 10
    english 11
    honors advanced math (bin in mathe eh schon unfaehig und dann lern ich calculus in deutschland)
    honors us early history
    college spanish 3 (nimm lieber 4 wenn du schon spanish hattest(
    ap chem
    health (brauch ich fuer die graduation)
    und ich war in ap french bevor ich in den 2. englischkurs gewechselt hab


    es kommt darauf an, was fuer faeher du nimmst
    manche sind halt extremeinfach und manche ''relativ'' schcwer
    bei mir ist es so, dass wir in englisch ziemlich alte bueher lesen und mir dann halt, wie in chem, das vokabular fehlt!
    probier erst die shweren faecher, runter zu wechseln ist einfacher als n kurs hoch!

  • War heute zum Registrieren in der High School.


    Meine Fächer soll ich erst am 1. Schultag wählen, aber mein Counscelor hat gesagt, dass ich am besten Honors Kurse nehmen soll.


    Ich bin leider nur Junior, da ich 16 geworden bin


    Ich nehme wahrscheinlich US History, English Honors, Calculus, Biology Honors, Drivers Ed..


    Sind die Fächer schwer??

  • jap stimmt...da müssen ja eig. alle "mitkommen"..darüber muss ich mir wohl keine sorgen machen

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • US Government und US Economics sind ziemlich einfach. Da bin ich besser als die amis, außer wenns halt um bestimmte sachen geht in der amerikanischen Geschichte. Liegt wohl daran dass ich auch in Deutschland gern Powi gemacht hab.
    English hab ich applied communications, das is nicht so schwer. Richtig hart ist Mathe. Da hab ich Pre Calculus. In Deutschland war ich eigentlich in mather immer klassenbester, hier is des ziemlich schwer.


    Du musst nur überlegen, dass auf der High School alle, das heißt von Gymnasium bis Sonderschule wirklich alle schüler sind. Man kann auch immer einfache Fächer wählen, z.B. wood shop oder so

  • bin seit 3 tagen auf der runnels high school in baton rouge / LA und ich muss sagen, es ist nicht besonders schwer aber die hausaufgaben sind MOERDERISCH. in jedem fach tausend sachen, brauch allein fuer mathe eine stunde +____+ zum glueck hab ich eine stunde study hall ( 'hausaufgabenstunde' )
    es is so mies, schreib schon am fr 3 tests.. AHHH ! und einen ueber summer reading, also die buecher die die anderen ueber den sommer lesen mussten :/ werd also ganz toll abschneiden, auch wenn die lehrerin gesagt hat dass sie meinen nich so streng benotet..

  • looool, schule ist gar nicht schwer. ich mein, es gibt advanced klassen, die dann schon was anspruchsvoller sind, aber da kommt man meist als ats gar net rein.
    meine englisch klasse war ganz normal, und min englisch nicht besonders gut und trotzdem hab ich in meinem aller ersten aufsatz ein B+ bekommen und war eine der besten in den klassen....
    in spanisch war ich mit A+ klassenbeste und das obwohl ichs ja in englisch gelernt hab.
    und government hatte ich nen B- weil ich absolut keine ahnugn hatte worum es ging...
    aaaber ist nicht so als hätte ich JEMALS gelernt... hab wirklich NIE gelernt...
    ansosten hatte ich so chillige fächer wie topfern und innenarchitektur oder fotografie...
    ist füd deutsch ats aber soweit ich weiß immer einfach... zumindest auf den normalen high schools...

  • Hey ..
    Habe eine kleine Frage... wie schwer/leicht ist denn die Schule in den USA...??? Ist sie auf Gymnasium niveau oder eher Realschul niveau ..??


    lg und danke Jana

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~