wegen kristlicher Schule..Familie nicht nehmen?

  • @ malö: ja das habi ich mir aauch gedacht mit dem geld dass die extra so viel für mech bezahlen...is wirklich voll lieb.


    @kartoffelkloss: nein also für mein atj bezahle ich 7000 euro. dann müste ich nochmal 7000 euro bezahlen für die privatschule und die familie würde noch 3500 bezahlne. also ist ja schon recht viel geld...


    ja meine orga hat mir gesgat dass sie sich in den nachbarsorten umschauen, ob dort eine öffentliche schule ats annehmen wüürden und sonst müssten sie irgendwo andersh schauen ...

  • ich weiß ja jetzt nicht wie es bei deiner finanziellen lage ist, aber ich würde auch lieber auf eine private gehen, weil ich da auch besser und mehr lernen würde (lateinamerika), weil ich möchte ja die elfte eig. auf keinen fall wiederholen. aber bei ist das finanziell halt eben kaum möglich, weil die ja dann auch mehr kosten

  • hey,
    hierzu muss ich jetzt auch mal mein senf dazugeben... ich bin hier in dayton auf einer öffentlichen schule, es ist eine der schlechtesten öffentlichen schulen in dayton, die leute sind sehr arm und gewalttätig.
    Ich hab hier einige leute aus der nachbarschaft kennen gelernt und das sind echt sau nette normale jugendliche, die gehen auf eine katholische privatschule.
    wir hatten in deutschland auch einige ats und die waren alle auf einer privatschule....
    dazu muss gesagt werden, dass die amerikaner diese schulen billiger bekommen als die ats, und es wird auch noch billiger wenn sie in die kirche gehen. von dem her stimmt das nicht, dass die leute da nur bonzne sind !!!
    was stimmt ist, dass die meisten leute da recht 'brav' sind. man sagt keine schimpfwörter und die meisten trinken keinen alkohol oder nehmen drogen.


    Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich auf jedenfall auf eine privatschule gehen, zumal 3500 für ein jahr sau billig ist.


    Du lernst da einfach eine bisschen schönere seite amerikas kennen...

  • zuerst mal danke für eure antworten.


    also @ rory: ja ich habe nochmals meiner orga angerufen und gefragt ob die sich nochmals erkundigen können, ob es im nachbarsdorf eine öffentliche schule gibt die ats aufnehem. ich bekomme dann in 2 tagen bescheid. Ja ich gehe noch diese Jahr =)


    danoran: ja also spätester abflugstermin ist der 5 september =) naja
    also ich habe mich def gegen diese schule entscheiden. mal schauen was jetzt sonst noch so kommt.


    lg

  • meine beste freundin war ein halbes jahr auf einer christlichen schule und dann ein halbes jahr mit mir auf einer normalen high school.
    die sache ist eben, dass du auf einer christlichen schule halt auch viele christliche fächer hast. also bible studies oder sowas.
    witzig find ich, dass ihr in bio gesagt wurde, sowas wie, ja, ich soll euch eigentlich die entwicklung vom affen zum menschen bebringen, aber ihr wisst ja, dass das nicht stimmt, also machen wir das nicht...
    von den leuten her, fand sie das da besser, einfach, weil man da eher was besonderes war und auf der high school, gabs dann jedes jahr 10 ats, also war man ncihts besonderes. und deswegen hatte sie eben auf der christlichen schule mehr freunde, weils da einfach einfacher war leute kennen zu lernen. und ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber die "christlichen Leute" da sind einfach scheiß freundlich.
    aber eine andere umstellung ist auch, dass du da GAR KEINE schimpfwörter sagen kannst. auch net die "nette version" (also shut anstelle von shit z.b.) oder das die lehrer die arbeiten ohne aufsicht schreiben lassen, weil keiner schummelt...


    hat also gute und schlechte seiten. und weiß ja auch keiner, ob deine schule auch so wäre.
    was mich davon abhalten würde, wäre, dass du noch so viel drauf zahlen musst. nen atj ist sowieso schon so teuer, und dann noch mal ordentlich draufzu zahlen ist schon krass...


    hast du dich erkundigt, ob es nicht noch eine high school gibt, die was weiter weg ist, aber wo du hinkönntest??
    gehst du dieses jahr noch weg??

  • ist schon noch mal ganz schøn viel geld! und wenn du dann auch nicht so scharf drauf bist in eine christliche schule zu kommen dann wuerd ichs denk ich mal an deiner stelle eher nicht machen! und ich persønlich hætte auf keine privatschule gewollt weil ich doch liebe die ganz normalen leute kennen lerne will als so die reichen.
    es ist ne schwere entscheidung, ich weis. wann solls bei dir denn losgehen? diesen sommer oder erst spæter?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Hei ihr.


    Ich habe ein Problem. Also heute habe ich ein Telefonat bekommen und die haben mir dann mitgeteilt, dass sie eine Familie gefunden haben. Ein Ehepaar mit einem 12 jährigen Mädchen. Sie sehen wirklich symphtaisch aus. Sie haben ein grosses Haus mit eigenem Pool in Plano (Texas). Das wären wirklich meine Vorstellungen...Sie haben viele Nachbarn und es ist das ganze Jahr warm.


    ABER...die öffentlichen Schulen dort nehmen keine Austauschschüler auf. Also hat sich meine Orga umgeschaut und jetzt könnte ich in eine Privatschule ( Prince or Peace) gehe. Müsste aber zusätzlich 7000! Dollar bezahlen. Die Familie würde sogar 3500! Dollar für mich bezahlen. Voll lieb von denen.


    Mein Problem ist, diese Schule! Die ist so etwas von religiös...


    Und jetzt meine Frage: - War jeman von euch auch auf einer Privatschule? Wie habt ihr sie gefunden? Habt ihr viel profitiert? War eure Schule auch so kristlich?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Also würdet ihr die Familie absagen obwohl die euch voll gefällt aber die Schule nicht?


    Ich weiss wirklich nicht was machen


    danke für eure antworten =)


    liebe grüsse andrea