Schon mal wer mit British Airways geflogen?

  • Also, die eine, die bei BA angerufen hat hat heute noch mal bestätigt, dass die bei der Hotline gesagt haben bis zu 23 kg, aber sie muss es dann selber tragen können und vor allem dann oben verstauen. lol xD.
    Naja, okay. Oh Mann, der ganze Stress wär garnicht wenn die Japaner nicht unsere Koffer schon mal vorschicken würden (wir haben drei Tage VBT in Tokyo). -.-" Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht?

  • Also die wiegen es nicht, aber ne Freundin hatte ihren Rucksack (der nicht groß war) mal hinter sich hergezogen weil er so schwer war (14kg oder so) und dann haben sie die drauf angesprochen und sie musste sogar ihr Handgepäck dann wiegen.
    Also wenn euer Handgepäck sehr schwer ist, müsst ihr so tun,als ob es leicht wäre und locker un flockig über der schulter tragen

  • meistens wiegen sie es nicht... aber du musst es halt durch dieses größe-mess-ding kriegen und wenn du 23kg zeug drin hast wird das wahrscheinlich schwierig

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich bin auch mit British Airways geflogen und ich denke, dass da was missverstanden wurde. also ja, das Gepäck darf 23kg schwer sein, aber das handgepäck nicht.
    Es darf (laut der Webseite) nur 6-7kg schwer sein.
    LG

  • Hey!
    Also ich bin schon öfters mit BA geflogen, aber nur nach England. Da durfte man einen Koffer mit 23kg mitnehmen, aber kein handgepäck das so schwer ist. Also ich kann mir das auch kaum vorstellen, denn man hat ja gar nicht so viel platzt für ein 23 kg schweres handgepäck.
    ich weiß ich konnte dir wahrscheinlich nicht helfen aber trotzdem
    liebe grüße kaddy

  • Irgendwie versteh ich bei denen nur Bahnhof. Ich darf nach Japan nur einen Koffer mitnehmen und der darf nur 23 kg wiegen, es sei denn der Flug geht noch im August und wurde letztes Jahr gebucht, weil des irgendwie ne neue Regel ist. Okay, ich flieg erst im September, also 23kg.
    Jetzt hat aber eine, die mit mir zusammen fliegt nochmal bei BA angerufen und die haben gesagt, dass das Handgepäck auch 23kg wiegen darf? Äh...verplant? Es darf nur nicht die Maximalgröße überschreiten...
    Ist schon mal wer mit BA geflogen und seid ihr dann auch mit so nem 23kg Seesack ins Flugzeug oder was? Ich kann mir des irgendwie schlecht vorstellen....o___O?